Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kampf dem Rost

vespus176

Empfohlene Beiträge

Kampf dem Rost....Jetzt hat´s mich auch erwischt.

Habe gestern ein paar Stellen Rost entdeckt !

das vorne kann ich ja noch mit Glasfaserspachtel und Matte ohne bedenken machen.

post-26678-1244275715_thumb.jpg

aber was mache ich damit ????????

post-26678-1244275776_thumb.jpg

reicht es da auch mit Spachtel und Matte oder muss man da ein Blech einschweißen ?

... und vor allem kann ich noch ohne Bedenken fahren ohne dass sich der Rahmen verzieht ????????

Was meint Ihr denn???????????????

schön eckig ausschnippeln des obere blech, und ein pasenden blechstreifen rein schweißen.

beim bodenblech würd ich ähnlich verfahren...

dann is wieder gut.. ach ja schleifen spachteln und färben darfste dann natürlich auch noch...

Bearbeitet von Willundkannnicht

Ich würde auch eher nach einer ersatzkarosserie ausschau halten, als die alte instand zu setzen. Im vergleich zu dem aufwand den du treiben müsstest für eine vernünftige instandsetzung (der rest des rollers hat sicher auch rost), ist der preis eines guten gebrauchten chassis echt lächerlich.

um das geld welches du in glasfasermatten,polyesterharz,schleifpapier.... investierst bekommst du schon bald einen besseren rahmen als deinen.

(und pfusch bleibts immer noch)

wenn wer lust am blechbruzzeln hat ist das ein nettes stück zum üben.

wenn du nicht schweissen kannst und das machen lassen musst (ich nehm an das es bei dir so ist sonst würdest nicht mit der pampe herumschmieren wollen)dann vergiss es.

das machen zu lassen übersteigt weit die kosten eines gebrauchtrahmens.

Ich habe schon so manchen hoffnungslosen Rahmen aufwendig wieder hergerichtet. aber deinen nullachtfuffzehn PX alt Rahmen wieder richtig hin kriegen? Lass es sein, wie die anderen schon geschrieben haben, lieber für schmales Geld einen anderen Rahmen besorgen.

seid nich zu hart...

war bei ir auch an n paar stellen zwar nich so dolle aber

es hat sich durch n kleinen lackschaden unterm lack durchgemampft, und beim abschleifen kam ein loch nach dem anderen zum vorschein.

fazit bodenblech komplettwechsel.. bääh scheiß arbeit,

vor allem wenn mann alles selber herstellt, weil zu geizig für das reparaturblech