Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Doppel Tank

Empfohlene Beiträge

Anschlussstutzen für Benzinhahn und für den originalen Tankdeckel kann ich euch gegen kostenausgleich machen.

Ein kompletter Tank is nicht billig, unter 200? würde ich sowas nicht machen, Argon ist Teuer und bis sowas 100% perfekt passt OHNE Scheuern und rappel brauchs etwas!

Habe mehrere Versionen getestet und Alu hat sich als bester Werkstoff heraus gestellt.

Respekt, das sieht sehr fein aus. Leider hab ich die Möglichkeiten nicht mehr, mir sowas selbst zu schweißen, aber nachgedacht hatte ich da auch mal drüber. Ich wollte damals sogar noch sowas:

Bild einer Tankuhr

mit sowas:

Bild eines Tauchrohrgebers,

da mich die ewige Unsicherheit, den Tankinhalt betreffend, nervte.

Ist so ein Tank vieleicht in Kleinserie geplant?

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

• 1 Monat später...

Hallo Leute

Also jetzt hab ich mal das Thema Doppeltank angepackt und das sind die neuesten Ergebnisse.

Ich hab das alles für meine serie 2 gemacht.

Rechnerisch nach dem Kartonmodell fasst der Tank am Ende ungefähr 20 - 22 Liter.

1.jpg

Erstmal ne Kartonforlage gemacht, das man sich was vorstellen kann.

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Das war´s erstmal, Morgen werd ich die Teile mal zusammenpunkter.

Ja ja Gonzo - ich weiß: "....ich müßte nur das passende Schweißgerät haben, sowas wäre dann kein Problem mehr...."!! :-D

Wir müssen doch mal langsam zusehen für dich was gescheites zu finden - jetzt wo alles poliert ist haste ja wieder mehr zeit....

@Andi: Womit schweiß du das zusammen?? Und welches material in welcher stärke nimmst du?? *schönausfragen* hehe.. :-(

-schmied

• 1 Jahr später...
Für sowas kannst du den geber ausm Opel CKadett nehmen gepaart mit ner VDO Tankuhr, baue ich bei mir auch gerade ein.

<{POST_SNAPBACK}>

Hast du die Tankanzeige schon eingebaut? Funktioniert sie? Würd mich für genauere Details interessieren, weil ich sowas auch einbauen will. Hab den großen Alutank 20L von Jockey eingebaut. Gruß HAns