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Geschrieben

Hallo,

habe ein alte V 50 Special an der eine Hupe unter dem Plastikschild montiert ist. Allerdings paßt der Schalter nicht dazu, da er nur den Kippschalter und den unteren Hebel hat, also keinen Hupeknopf. Wie kann ich die Hupe anschließen - was muss ich beachten? Wo bekomme ich einen Schalter her um die Hupe zu benutzen?

Danke für alle Tipps und Tricks

bontadino

Geschrieben

Ich denke, dass du gar keine Hupe hast! Genau die Fragen habe ich mir auch gestellt, als ich meine V 50 N gerade erworben hatte. Die "Hupenmuschel" ist bei vielen Modellen nur eine Attrappe ohne Funktion, mehr (oder eher weniger) Gehör verschafft man sich bei deinem Modell serienmäßig mit einer Fahrradklingel unter dem Schalter rechts am Lenker.

Geschrieben

Wenn bei deiner V50Spezial tatsächlich eine Hupe verbaut ist, hat das mal jemand nachträglich gemacht.

Bei ital. Modellen oder bei der v50s war aber eine Schnarre => Wechselstrom (keine Hupe => Gleichstrom) verbaut.

Dann müsste aber auch ein Druckknopf am Lichtschaltergehäuse vorhanden sein.

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    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
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