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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

18 Zähnchens.

Das ist wohl ein 3,72er. Und der hat keine Rückdämpffedern. (Zumindest nicht die, die ich bisher in den händen hatte)

Bearbeitet von iomega
Geschrieben

Ahh ok, danke. Dann weiß ich wenigstens, was nicht kaputt sein kann! :-D

Hab das Problem, wenn ich im dritten Gang untertourig rollen lasse, dass der Roller anfängt zu klackern und zu ruckeln, kommt wohl aus dem Bereich Primär oder Getriebe. Könnten das die Zahnräder sein, dass die Spiel zwischen den Zähnen haben und dann hin und her schlagen?

Einer mal was ähnliches gehabt? Meine Spezial hat diese Probleme nicht.

Schalten lässt sie sich problemlos, Gänge rasten gut ein und bleiben auch drin! :-D

Also kann man ja Schaltraste ausschließen!

Will ja auch nicht einfach mal so den Motor spalten, ist ja doch ne Menge arbeit! :-D

Gruß :-D

Geschrieben

Könnten das die Zahnräder sein, dass die Spiel zwischen den Zähnen haben und dann hin und her schlagen?

Ja, vermute mal das ist nur, wenn Du brutal untertourig fährst, so unter Leerlauf circa, oder?

Dann ist es normal..., das macht man eigentlich aber nicht.

servus alfaonso

Geschrieben

Du kannst das auch mal im zweiten oder vierten Gang versuchen. (Falls du 4 gänge hast ;) ).

Einfach mal sehr sehr langsam fahren. Irgendwann merkst du, wie der roller anfängt rumzu"hopsern".

Das ist dasselbe wie beim auto.

Im ersten gang fällt es bei mir nicht so sehr auf.

Verursacht das deine geräusche?

Geschrieben

So stark untertourig fahre ich nicht, meine Spezial macht das ohne Probleme, kann es sein das die Schaltzüge zu stramm eingestellt sind?

Knallfrei schalten kann ich sie nur mit viel Übergas, bzw. Zwischengas, die Spezial gibt keinerlei Geräusche beim schalten!!!

Ansonsten läuft sie ganz gut...

Kann es sein dass es damit zusammenhängt, das ich sie mal ohne Kupplung geschaltet hab? Mir ist unterwegs mal der Kupplungszug gerissen...

Gruß :-D

Geschrieben
Servus,

wenn bei mir was klackert sind es die Kupplungsbeläge im Kupplungskorb die ein bisschen spiel haben

gruß wlade

Hab grad die Kupplung ausgebaut, bei mir haben die Scheiben ziemlich viel Spiel im Kupplungskorb!

Diese Mitnehmernasen schlagen hin und her.

Frage ist nun, wieviel Spiel ist da noch akzeptabel und ab wann sollte man was unternehmen???

Ausserdem kippelt der Kupplungskorb etwas, wenn man ihn hin und her drückt, wackelt dann da, wo diese Messingbuchse sitzt, ist das normal?

Hab leider bisher nie darauf geachtet, aber da mir dieses klackern ziemlich auf en Geist geht, muss ich wohl was unternehmen! :-D

Gruß :-D

Geschrieben
Hab grad die Kupplung ausgebaut, bei mir haben die Scheiben ziemlich viel Spiel im Kupplungskorb!

Diese Mitnehmernasen schlagen hin und her.

Frage ist nun, wieviel Spiel ist da noch akzeptabel und ab wann sollte man was unternehmen???

Ausserdem kippelt der Kupplungskorb etwas, wenn man ihn hin und her drückt, wackelt dann da, wo diese Messingbuchse sitzt, ist das normal?

Hab leider bisher nie darauf geachtet, aber da mir dieses klackern ziemlich auf en Geist geht, muss ich wohl was unternehmen! :-D

Gruß :-D

Also wenn die Laschen ausgeschlagen sind, tauschen.

Siehst eigentlich ganz gut wenn die Beläge mal genau an den Laschen anschaust.

An der Messingbuchse sollte eigentlich auch nichts wackeln, oder?

Geschrieben
Leider hat der Kupplungskorb an den gleichen Stellen auch ziemliche Macken, wodurch ich mir die nicht so gut trennende Kupplung erklären könnte!

Woran erkennt man nen verschlissenen Druckpilz?

Gruß :-D

HAst du eine XL2 oder normale Kupplung?

Den Messingdruckpilz siehst du eigentlich schnell an wenn er verschlissen ist.

Normalerweise hat der vorne wo er auf die Kulu drückt eine Schlitz, wenn dieser Schlitz weggeschliffen ist, oder generell der

Druckpilz da vorne angeschliffen aussieht würde ich ihn tauschen, kost ja nichts.

Andruckplatte am besten gleich mittauschen.

Geschrieben

Ist noch die Serienkupplung drin, nur verstärkte Beläge und Polinifeder!

Also am Druckpilz sind keine Schleifspuren zu sehen, Druckplatte is zwar glänzend an der Anlagestelle vom Druckpilz, aber keine Vertiefung zu erkennen!

Die Zahnräder sehen auch noch super aus, na dann kann ich ja die Kupplung wieder zusammenbauen, oder gäbs noch was, was ich überprüfen könnte? :-D

Geschrieben

Weiß jemand wo man nur die Ruckdämpferfedern allein herbekommt?

Hab hier noch ein GSF-Repkit ohne Federn rumliegen und würds gerne mal verbauen.

Ich finde bei den Shops nur die gelben vom Denis, weiß aber nicht ob die auch ins

GSF-Repkit reinpassen? Schweineteuer sind die gelben auch noch...... :-D

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