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Was ist eine T4...


Max-Lou

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe gestern ein angebot bekommen. Es handelt sich um ne T4. Es ist ja immer so ne Sache wenn man sie nicht gesehen hat, aber was würdet Ihr für ne T4 hinlegen?

Der Motor springt beim ersten Tritt an, original Lack (für das Alter in gutem Zustand), viel Chromzubehör von damals und insgesamt sehr gut erhalten.

Dann in Euren Brieftaschen und sagt mir wie viel Ihr dafür bezahlen würdet. Danke!

Bearbeitet von Max-Lou
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T4 is' unbezahlbar! :-D

Schreib doch einfach, was er haben will ... ich finde dieses "Preisgetippe" eher lästig ... es kommt dabei auf sooo viele Sachen an. Ein Bild ist manchmal auch hilfreich ...

Auch wenn die Dinger seltener sind: O-Lack / O-Zustand / komplett / ohne wesentliche Macken wäre mir ungesehen bis max. 750 ? wert - sag ich jetzt mal so ...

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... für den Preis müsste sie schon sehr, sehr gut sein ... :-D

Die is' nich zufällig rot? Ja, ich weiss, die gab's nicht in rot. Mit versucht gerade jemand 'ne Rote im O-Lack :plemplem: mit original rot überlackierten Backengummis für einen noch höheren Preis schmackhaft zu machen ...

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... mit chromzubehör von damals und gutem (!) Erstlack... 1. Hand... warum dann nicht 1.500, wenn der Rest stimmt? :haeh:

Vielleicht kein Superschnäppchen, aber fair und ... wieviele T4 kennt ihr noch in dem Zustand...?

Meine Meinung...

Gruß Manuel

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@t4: sie ist rot, es ist aber nicht die, die du meinst.

vielleicht schaffe ich es wenigstens ein bild für morgen aufzutreiben.

@Paulaner: klar, ich weiß, daß man sie vorher selbst sehen muß, ich habe aber leider was oldies anbetrifft keine große erfahung mit preisen, deshalb frage ich mal wegen der größenordnung.

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Nun, Ahnungsministerin in Preisfragen bin ich nicht. Ich denk mir nur, wenn eine GS in gutem Zustand für weit über 2.500? den Besitzer wechselt.... könnte der Dir genannte Preis für eine T4 schon gerechtfertigt sein.

Erstmal anschauen, und zwar guck sie Dir in ECHT an, Bilder... könnten uralt, verschönt, oder gar von einem ganz anderen Roller sein.

Für meine Sprint v. (die nun absolut gar nichts Seltenes ist) hab ich damals 2000 DM hingelegt und sie brauchte noch Kabelbaum, Motor, Reifen.... alles klar?

Ich denke, der Preis, den man zahlt, ist der, den man selbst bereit ist, zu geben. Schau sie Dir an und überlege dann. Kommt nicht alle Tage vor, dass man eine gut erhaltene T4 angeboten bekommt.

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also ich weiss ja nich, aber ich hab zB. für meine rally 1100 bezahlt und da warn Lusso Motor dabei und der Lack war echt super! 1500 für n Roller, den ich warscheinlich eh neu lackieren muss und evtl. Motor überholen und und und ist einfach zu viel.

Ne Lackierung kostet auch nochmal ca. 300-500? oder gar mehr...

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also ich weiss ja nich, aber ich hab zB. für meine rally 1100 bezahlt und da warn Lusso Motor dabei und der Lack war echt super! 1500 für n Roller, den ich warscheinlich eh neu lackieren muss und evtl. Motor überholen und und und ist einfach zu viel.

Ne Lackierung kostet auch nochmal ca. 300-500? oder gar mehr...

original Lack (für das Alter in gutem Zustand),

DEN willst du neu lackieren...? :-(

aber ihr habt recht, ich habe den Roller ja auch nicht gesehen... :-D

gruss manuel

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Aaaalso: Neulack kann jeder ... aber wenn der Ori-Lack noch grösstenteils (mind. 97%) da ist, kann man m. E. über Preise zwischen 800 und 1.000 ? reden - aber das Ding sollte dann wirklich Original sein! Und dann bloss nicht lackieren! Frevel!

... meine Meinung

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Und seh ich da PX-Trittleisten?

eyesaw.gif

Die Sitzbank ist auch nicht so der Hitl...

Und ein mitlackierter Ständer zeugt auch nicht gerade von einer "Restauration".

Die Ulmasturzbügel sind aber geil :love:

Bearbeitet von JOB
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Also ich will mich mal trauen:

3.000 DM bzw. 1.500 EUR sind meiner Meinung nach für eine T4 ein akzeptabler Preis, wenn man sie - so wie sie da steht - hypsch finden kann und gleich losfährt. Ein bischen Wartung: OK. Denkbar wäre da ein charmanter Originalzustand mit ein bischen Lametta. Halt mit Patina und den netten Altersspuren. Damit hat man sich leicht arrangiert. Gebrauchsspuren eben. Das ist Würde :love: Die ganz porösen Gummis getauscht, hier und da was geschmiert, neue Reifen, neue Bremsbeläge, Gaser gereinigt und eingestellt - fertig.

Aber das hier mit so - äh - unschönen Details wie

- überlackierten Backengummis und Trittleistenendstücken

- aufgeklebten (?) Trittleistengummis

- Klebestreifen als Backenzierleisten-Ersatz

- komischer Sitzbank(überzug?) - womöglich noch mit Nylon(?)-Halteriemen

- verbogener (?) Kickstarterhebel (oder gabs den auch "klappbar" wie bei Dürrkopp?)

etc. etc. etc. nervt ganz fix. Und sobald Du an einer Ecke anfängst was neu zu machen, nervt der Rest nur noch mehr. Also komplett machen: da sind aber ganz fix Ausgaben beisammen, die den gegenwärtig diskutierten Anschaffungspreis einholen. Von der Zeit nicht zu reden. Hinzu kommt: wenn das "unrestaurierter Originalzustand" sein soll, dann will ich nicht wissen, was "Motor springt beim ersten Tritt an" heißt ... :plemplem: Wenn Du aber sowieso alles neu machen willst, dann kann es gar nicht "abgewrackt genug" sein, solange nix durchgerostet und alles komplett ist. Ich würde also eher den Preis von "keine Durchrostung, Motor dreht nicht" zur Kaufentscheidungsbasis machen. Dann biste hinterher nicht enttäuscht.

Meine 2 Euro-Cent ...

Bearbeitet von Lacknase
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Tja... vom Bild her find ich sie nicht gerade häßlich. Aber Originallack... das ist nun falsch. Auch wenn ich persönlich gern mal eines Tages eine T4 oder GS besitzen würde... diese T4 wäre mir keine 1.500 ? wert.

Entweder: günstig, fahrtüchtig, aber nicht original

oder: weniger günstig, dafür 100% original. Klassiker sollten so original wie möglich bleiben, ich finde, man darf so einer Blechdame gern auch ihr Alter ansehen... solang sich dies nicht in Durchrostungen oder Beulen äußert. :-D

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vielleicht ists ja doch die, die t4 meinte.

also kommentare bitte!

... es ist dieselbe - und sie steht nicht in Kassel ...

Hab' mir das Teil aber nicht aus der Nähe angesehen; Besichtigungstermin steht noch aus. Aber meiner Meinung nach isse eh' zu teuer ...

... und ich sach' noch: rot überlackierte Backengummis!

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Ach ja, noch ein paar Infos zu diesem Roller:

- das Teil ist angemeldet und hat TÜV

- der jetzige Verkäufer hat das Ding 1970 oder 1980 vom Erstbesitzer gekauft

- seitdem war der Roller nie abgemeldet

- noch mit dem alten Pappdeckel-Brief

- Laufleistung lt. Tacho um die 30.000

Hab' ihm ungesehen 500,- geboten ... wär vielleicht mehr geworden, wenn ich mir das Ding genauer angeschaut hätte ...

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