Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

leider hab ich über die Suche nix gefunden.

hab bei meiner PX das problem, dass der kulusimmering so alle 100km ausbricht und dann halt a weng nebenluft bekommt.

mein problem ist, dass der komplett gummierte, wie er eig gar niciht mehr zu kaufen ist bei piaggio im simmeringsitz einfach mitdreht und der, der aussen kein gummi um den metallring hat, geht zwar schwerer rein, hält aber auch nicht so gut.

Dazu mein gehäuse hat diese nut, also eig müsste ich den gummierten enbauen, aber der hält ja nicht.

ich hab mal gehört, dass es so ne art loctite gibt dafüür

oder auuch die simmeringe aus dem braunen gummizeug, sind die besser, bzw gibts die größer?

Geschrieben

.....Loctide einsetzen. ..... und zusätzlich noch an 3-6 stellen ankörnen, dann hälts sicher dauerhaft

Geschrieben

Zusätzlich solltest du mal prüfen ob die Passung des Kugellagers ausgeweitet ist. Es dreht sich meist der Kugellageraußenring mit, sodass sich deshalb auch meistens die Simmeringe verabschieden. Könnte eventuell unbemerkt die Lösung des Problems sein.

Am Besten ist es das Lager mit dem Loctite Lagerklebstoff einkleben und den Simmerring mit Loctite 648... Erfahrungsgemäß hält das ne längere Zeit ganz gut jedoch muss man schon irgendwann einmal das Motorgehäuse auswechseln.

Gruß

Geschrieben
mein problem ist, dass der komplett gummierte, wie er eig gar niciht mehr zu kaufen ist bei piaggio im simmeringsitz einfach mitdreht

es gibt noch eine logische alternative :-D

die blauen cortecco haben unterschiedliche größen

das ist eine kleine zahl im ring innen

1-4 kann man verbauen in normalen siri sitzen

darüber wirds murks und der steht nach innen über

das wissen die wenigsten und viele shops schon gar nicht

leider kriegt man die aber nur wahllos

ich glaub ich habe seit jahren einen 10er herumflattern

den ich sowieso nie verbauen könnte irgendwo

bei interesse pm

Geschrieben

also ich hatte das gehäuse auf und hab festgestellt, dass der Ring aus metall etas weiter auseinander steht (am rand) und beide halten besser, wenn man sie um 180° dreht. Das lager ist aber bombenfest

aber wegen der ringe mit den übergrößen wenn man 1-4 verrbauen kann nützt mir der 10er doch auch nüscht?!

bekomm ich den braunen auch bei SIP oder wo kann ich den betstellen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
    • Braune Cortecco, 2/10 abgeschliffen, mit Loctite Fügen Nabe Welle bündig eingesetzt und Schlauchstück als Abstandhalter zum Lager.
    • Hab absofort Wasserstagl geschnittene Polradabdeckungen für maximalen Luftdurchsatz und um die schönen cnc Lüfterräder herzuzeigen   https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterradabdeckung-v50-rund
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information