Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe nach langer Zeit mal wieder meine PK 50 XL2 aus der Scheune geholt und habe vor möglichst viel Plastik zu entfernen. Das größte Problem ist in meinen Augen nun noch die schreckliche Verkleidung des Lenkers. Kann mir einer sagen was man da möglichst güngtig anbauen kann oder ist es problematisch bei dem Modell? Habe nicht so die große Ahnung von den verschiedenen Modellen aber schrauben kann ich !

Bin für jede Idee dankbar und wenn Bilder dabei wären dann wäre es noch besser.

Vielen dank bis hier.

Geschrieben

Kauf dir einen anderen Roller, wenn dir die XL2 nicht gefällt. :-D

Zu deiner Frage: Ja, ist problematisch. XL2 hat Ein-Zug-Schaltung und Choke am Lenker, alle anderen Modelle haben Choke im Rahmen und Zweizug-Schaltung. Das musst du alles umbauen, zusätzlich noch eine andere Gabel rein oder die andere kürzen. Einzige unproblematische Alternative ist ein Cosa-Lenkkopf mit Einzug-Schaltung. Der ist aber auch aus Plastik und die Choke-Problematik bleibt. Dafür hat der einen Drehzahlmesser.

Andere Idee: Das graue um den Tacho rum in Rollerfarbe lackieren, dann wirkt das Teil gleich viel gefälliger.

Ach ja, Suche bitte mal anwerfen, die Idee hatten schon andere vor dir.

Geschrieben

:-D =anderen Roller kaufen= nix da! diese vespa ist durch die ganze familie gegangen und wird nie verkauft! ich habe ja schon andere berichte gelesen und werde aus dem ganzen nicht wirklich schlau. wollte einfach nur mal wissen ob eventuell mal jemand ne idee hat oder ne günstige alternative besteht. bedanke mich trotzdem für die idee mit der lackierung und diese umbaugeschichten werde ich mir dann mal überlegen.

also dann ...

gruß bernd

Geschrieben

:-D =anderen Roller kaufen= nix da! diese vespa ist durch die ganze familie gegangen und wird nie verkauft!

...dann verstehe ich wirklich überhaupt nicht warum Du da was zerreißen willst?! :-D

Denk nochmal drüber nach würd ich sagen (auch die Dinger werden nicht mehr gebaut).

ciao alfaonso

Geschrieben

Stehe zu dem Ding-nichts umbauen.

Die Zeit wird kommen für dieses "Gerät"... :-D

Ist genauso ähnlich als in den 80er Jahren alle Golf 1 auf große Rückleuchten umgebaut wurden-jetzt loift das genau umgekehrt... :-D

Geschrieben

hmmmmm,

ist wohl in diesem fall dann die bessere lösung nicht so viel zu verändern. dann mache ich nur ein paar kleinigkeiten und lege mir die originalteile in den schrank. danke euch für die ehrlichen meinungen und werde sie dann mal so wie sie ist auf die straße bringen.

vielen dank und gruß bernd

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ... weiß, dass wenn der Dachstuhl brennt, im Keller die Hölle los ist 
    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
    • Hallo,  was habt ihr für Lösungen wenn eine Seitenbacke ein Loch hat zb. von der Befestigung 
    • Was zeigen die jetzt nochmal? Keine Dichtung und verklebt? Meine (500km) war zum Glück nur verschraubt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information