Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach mist. dachte eigentlich dass der TS1 endlich richtig zusammen waere.

aber nachdem ich die ganze heidelberger altstadt zugedampft hatte, musste der motor wieder aufgerissen werden.

zu allem uebel war dann noch so ein nagel im reifen (schon das 3. mal in 5 monaten!!):

nail.jpg

hier schonmal das rad ab:

no-wheel.jpg

und jetzt das ultimative fuer jeden stra3enrandschrauber, wie zb marcello in muenchen: damit kann man alles machen ohne den motor auszubauen!

tool.jpg

und hier noch die schraube die mir andre mit dem impact drive raushole musste:

fucked-bolt.jpg

das wars fuer meinen sonntag. ich geh jetzt zum sport.

-arne.

Geschrieben

Hi !

Das haben wir heute auch schon mit Dirk's LI 125 III gemacht. Die ersten total verrosteten Schrauben gelöst. Dann den Tank und den Luftfilterkasten rausgemacht. Leider mussten wir an der Toolbox Halt machen, da dat olle Ding verschlossen ist und wir keinen Schlüssel haben :-D

Hatten dann aber auch keinen Bock mehr und habens bei Kriechöl getränkten Schrauben belassen.

Fotos haben wir aber auch... nur noch nicht digital.

Danke Arne ... wegen der PayPal Zahlung.

Ciao Justin

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe heute ABS-Geber und Lambda-Sonde getauscht!

-An alle Vespa Fahrer die das lesen sollten!!! -NEIN,eine Lambretta hat kein ABS und auch keine Lambda ->keine Angst,aber langsamer seiD ihr trotzdem :-(:-D

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)
keine Angst, aber langsamer seit ihr trotzdem :-D

Haaaahhaaaaa *prust*! :-(:-(

[Klugscheisser-Mode ON]

Außerdem heißt das "seid", nicht "seit"... Lambredda! hihi! :-(

[Klugscheisser-Mode OFF]

:-(

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

und ich musste heute bei meinem board an der bindung zwischendurch einmal herumschrauben .... aber keine angst, ihr seid trotzdem viiiieeeeel langsamer als ich, egal ob vespa oder lambretta !

:plemplem:

Geschrieben

DA MACHET WA MIT - DAT IS PRIIIMA - VIIIVA COLONIA!!

UN WENN DE TRÖÖMELCHE GEET - DA STOHN WIR ALL PARAT !!

JUTE FRÖNDE STOOHN ZUSAMME.......

KÖÖÖLLE ALAAF ALAFF - KÖÖLLE ALAFF!!

Noch Fragen wo wir am Wochende waren??

Geschrieben (bearbeitet)
...noch was,wenn wir gerade bei "extremofftopiing" sind.

-Hab am Sonntag noch an ner geilen Alten rumgeschraubt!

und auch gefickt?? Angeschraubt haben ich glaub ich mind. 98% der Leute hier eine,

P.S. Rechtschreibfehler sind miiiiiiiiiir scheis ekal jez.

Ach ja für diejenigen die sich wundern ich bin immer noch im Trinkmarathon...

Bearbeitet von Lambrettaman
Geschrieben

was ist denn das für ein blödes gelaber hier ?

der nagel interessier mich auch herzlich wenig.....

und noch viel weniger wer wen gefickt hat !

was ist mit dem motor los ?

habe letzten donnerstag meinen imola-umbau vollendet

af-zündung ,mikuni tmx 27. ich sage nur soviel : 1 einziger tritt ....

Geschrieben

Na na na,ein wenig Zurückhaltung bitte.

Da du deinen Imola am DONNERSTAG vollendet hast,muss ich Dir

leider sagen,dass du hier total falsch bist!

Hier geht es um Sonntagschrauberei!!! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung