Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hola miteinander!

hab jetzt neie bowdenzüge, kabelbaum, etc verbaut, alles sauber drin. das zeug alles auch ordentlich im lenker (rundkopf auf ner v50) verstaut.

aber dummerweise bekomm ich die feststellschraube nicht rein.. wo is der trick dabei???

wenn ich die schraube vorher reindreh, geht der lenker nicht aufs rohr.. wenn ich erst den lenker draufschieb, bekomm ich die schraube nicht reinn..

kanns dran liegen, dass die schraube von nem trapezlenker ist??

danke für hilfe,

golo

Bearbeitet von meistergolo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mische diese Schrauben eigentlich immer modellunabhängig durch. An der Schraube kann es also nicht liegen. Hast du auch darauf geachtet, das die Aussparung im Lenkrohr fluchtet? Hast du auch wirklich ne Lenkkopfschaube, die zwischen Gewinde und Schraubenkopf dünner ist?

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

jep, loch fluchtet.. soweit ich das sehen kann.. und die schraube is definitiv ne "richtige", verdickt sich am Gewinde und hat mittig die verjüngung.

aber schon erst mal lenker drauf und dann die schraube durch, oder?

Geschrieben
jep, loch fluchtet.. soweit ich das sehen kann.. und die schraube is definitiv ne "richtige", verdickt sich am Gewinde und hat mittig die verjüngung.

aber schon erst mal lenker drauf und dann die schraube durch, oder?

#

Setz die Schraube Sauber an , und Klopf sie dann mit nem Hammer durch, das geht bei mir immer sehr streng.

Oder ansetzen, leicht reinklopfen und dann mit der Ratsche reindrehen, aber wie gesagt, klopf ich meine immer mit dem Hammer rein.

Gruß Tensch

:-D