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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit meine V50 auf kontaktlose Zündung umzurüsten. EinKumpel hat seine PK50S von kontaktlos 6V auf 12V hochgerüstet. Nun möchte ich die verbliebene 6V Kontaktloszündung ( LR, CDI un ZGP) in meine V50 einbauen. der Haken ist das Lüfterrad.

Ich suche also ein LR für kontaktlose Zündung mit kleinem Konus (V50).

Wer hat so ein LR in Ordentlichem Zustand zu verkaufen, oder wo bekomme ich so ein Teil her?????

Oder habe ich mit weiteren unwegbarkeiten zu rechnen??????

freue mich auf Info

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn der Umbau eh ins Haus steht, dann nimm (m.E.) gleich n Lüra vonner Pk nebst zugeöriger Zündgrundplatte und CDI, sowie eine

Kurbelwelle mit stumpfem Konus (20mm)!

Ist denke ich leichter zu bekommen, und wenn man mal Todesängste auf regennasser Landstrasse wg. seiner funzeligen 6V Beleuchtung ausgestanden hat,

möchte man die 12V-Beleuchtung nicht mehr missen!

Gruß -Chico-

Edit fügt noch an, daß es nicht nur regennass war, es schüttete aus Eimern!

Bearbeitet von chico-mk2
Geschrieben

Also was ich aus den antworten entnehme:

- Es gibt kein LR für Pick Up mit kleinem Konus!

- Kurbelwelle will ich ne tausche weil die grad neu ist!

- Also werd ich das 6V Set mit CDI und LR mit ZGP zum verkauf stellen!

thanx!!

Also wenn der Umbau eh ins Haus steht, dann nimm (m.E.) gleich n Lüra vonner Pk nebst zugeöriger Zündgrundplatte und CDI, sowie eine

Kurbelwelle mit stumpfem Konus (20mm)!

Ist denke ich leichter zu bekommen, und wenn man mal Todesängste auf regennasser Landstrasse wg. seiner funzeligen 6V Beleuchtung ausgestanden hat,

möchte man die 12V-Beleuchtung nicht mehr missen!

Gruß -Chico-

Edit fügt noch an, daß es nicht nur regennass war, es schüttete aus Eimern!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

muss das Thema nocmal aufgreifen.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man (V50-Welle + PKs Zündgrundplatte) nur mit PK LüRa kombinieren und nicht mit V50-Special-12V-4Blinker?

Wo liegt das Problem?

Mercn

Geschrieben

Ich möchte die Verwirrung nicht noch größer machen, aber...

...das trifft nur auf die PKS- Zündgrundplatten mit 4 Spulen in Kreuzanordnung zu. Das sind sog. "4polige".

Wenn es eine 6polige ZGP ist (5 Spulen plus Pickup), so haben wir wieder den "kleinen" 96mm-Durchmesser über die Spulenkerne und das V50/12V-Polrad mit dem kleinen Konus passt auch.

Wird nur wegen seines hohen Gewichts nicht so gern genommen...

:-D bobcat

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    • Hey Helmut,   meinem Gefühl nach sind die Vibrationen nicht stark, rüttelt nach dem Umbau der Kuwe auch nicht wirklich mehr als vorher. Es ist eher die deutlich gesteigerte Drehzahl, der Motor dreht den 3.Gang anstatt 35kmh jetzt bis 45kmh bei gleicher Übersetzung. Jetzt fühlt man sogar sowas wie nen Resokick Obenraus schiebt der nochmal satt an.   Meine Drehzahl und Tempanzeige von Xing Peng haben schon den Geist aufgegeben.   Habe mir jetzt Sensorik von Koso bestellt, Drehzahl, Kerzentemperatur und Zylinderfußtemp irgendwo an einer Kühlrippe möchte ich abnehmen. Die Tempanzeige möchte ich um zu sehen wie die Motorerwärmung mit Dauervollgas ausschaut. Den Drehzahlmesser um zu wissen was ich Ihr antue
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    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
    • Ich komme ja klar, nur nervt es mich kolossal.   Batterie kam heute Morgen. Mini R56 Cooper. Bimmer Link App 40 eur vGate Dongle 44 eur iPhone   9 Fehler im Speicher, von denen 5 auf die schwächelnde, nicht mal wirklich komplett defekte Batterie gehen. 4 schiebe ich aufs Fußraum Steuergerät, bekanntes Problem, das muss dann ggf neu geflasht werden, wenn das Problem wiederkommt.   Und siehe da, die Lüftung läuft jetzt auch wieder auf 100%. Scheinbar wird bei schwacher Batterie der Innenraumlüfter bei halber Kraft begrenzt. Macht natürlich Sinn im Winter, genau da zu begrenzen, wo Leistung beim Enteisen/Entfeuchten gebraucht wird.   Wieder was gelernt und keine Werkstatt gebraucht.    Nächstes Thema dann Leuchtmittel (Osram NightBreaker 220 und Philips Adäquat im Zulauf zum Test) vorne, denn das Licht bei dem Ding ist ne Katastrophe, und dann schonmal 50-100 eur für das Fußraummodul einplanen.
    • Naja 6 schrauben dann ist beides als einheit ab...
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