Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Abgase sind doch wurscht - hauptsache, man bekommt dicke Tröten ohne Lautstärkebegrenzung eingetragen !

richtig!!!!!!! Was gehen mich meine Nachkommen an! :-D

Geschrieben
Und wieder eine miese Wahlbeteiligung. Soll mir einer der Nichtwähler die ich kenne mit

irgendwelchem Politikgejammer kommen gibts voll auf die 12.

Wenn die ihr Tun aber gut begründen können, könntest du dir das ja vielleicht nochmal überlegen.

Vielleicht ganz interessant: Link

Geschrieben

Wen man bedenkt was der Herr für ein politisches Wissen intus hat, kann ich (und auch die meisten anderen)

nicht verstehen warum man so ein Schmarn schreibt.

Gruß

reppel

Geschrieben
Wenn die ihr Tun aber gut begründen können, könntest du dir das ja vielleicht nochmal überlegen.

Vielleicht ganz interessant: Link

also ich bezweifle irgendwie, dass es sinnvolle argumente dafür gibt, nicht wählen zu gehen, es sei denn, man sehnt sich nach ner absolutistischen regierungsform.

zwar wird die sinkende wahlbeteiligung offiziel immer bejammert, aber den beiden großen parteien kommt das doch nur zugute, selbst wenn sie wähler verlieren, solange diese niemand anderen wählen, bleibt ja alles im grünen bereich.

also ich würde jedem, der nicht die absicht hat irgendeine der zur wahl stehenden personen oder parteien zu wählen, nahelegen, trotzdem zumindest an der wahl teilzunehmen und seinen stimmzettel ungültig abzugeben, denn mitgezählt werden diese auch, und das ist entscheidend.

dazu mal n kleines vereinfachtes rechenbeispiel:

3 leute sind wahlberechtigt:

fall1: 1stimme cdu, 1 stimme spd, einer geht nicht wählen

-> cdu 50%, spd 50%, wahlbeteiligung 66%

fall2: 1 stimme cdu, 1stimme spd, 1 stimme "ungültig"

-> cdu 33%, spd 33%, sonstige 33%, wahlbeteiligung 100%

macht also schon n gewaltigen unterschied, ob man ungültig oder garnicht wählt.

Geschrieben

Leider macht es kaum einen Unterschied. Die ungültigen Stimmen werden zwar erfasst, ändern aber nichts an den Prozenten der einzelnen Parteien. Alle gültigen Stimmen zusammen ergeben 100%. Siehe auch hier. Durch die 5%-Hürde sieht die Sitzverteilung natürlich nochmal anders aus.

Weiter stellt sich mir natürlich die Frage wie die 2,2% ungültige Stimmen zusammen gekommen sind. Absicht oder Unvermögen :-D

Viele Grüße

Micha

• 2 Monate später...
Geschrieben

Wir hier in NRW sind alle begeistert ob der allgegenwärtigen kreativen Ideen der Regierigen.

Was die starke FDP-Karrierefrau will, ist klar: jeder darf sie bei ihr zuhause am Herd einmal ordentlich durchbürsten.

Und Master MG sollte man mal mailen, dass es Fotographen, Rasierer und Photoshop Elements gibt ...

Werde jetzt Sonntag dann wohl die HSP wählen, was anderes fällt mir zu diesem trostlosen Kapitel nicht ein

post-15912-1251443968_thumb.jpg

Geschrieben
Und Master MG sollte man mal mailen, dass es Fotographen, Rasierer und Photoshop Elements gibt ...

post-15912-1251443968_thumb.jpg

Geil "Konzepte für die Zukunft"

Welche Zukunft ist denn gemeint? 1955?

Ich bin immer wieder überrascht wie dilletantisch Wahlkampf in kleineren Städten gemacht wird, aber vielleicht gehört dass zur Ausrichtung. So nach dem Motto: Wir machen die Kampagne möglichst beschissen, damit der Wähler glaubt wir sind korrekt, weil wir keine Geld für "überflüssigen" Werbeschnackschnack ausgeben.

Geschrieben
...aber vielleicht gehört dass zur Ausrichtung. So nach dem Motto: Wir machen die Kampagne möglichst beschissen, damit der Wähler glaubt wir sind korrekt, weil wir keine Geld für "überflüssigen" Werbeschnackschnack ausgeben.

So wähle ich schon seit Jahren.

Stimmt das etwa nicht :-D

Gruß

Kaleu

Geschrieben
So wähle ich schon seit Jahren.

Stimmt das etwa nicht :-D

Für eine richtig gut gemachte "beschissene Wahlkampfkampagne" braucht man auch Profis :-D

Ausgerissene, karierte Kollegblockzettel am schwarzen Brett bekommen die Parteien allerdings auch selber hin!