Zum Inhalt springen

Rennauspuff RS Performances Curley Version


olipv

Empfohlene Beiträge

da haben ja auch 4 leute ihre hände drann gehabt und da muß es ja auch schick werden :thumbsdown:

quasi gemeinschaftsarbeit des rprt.

das schöne ist, dass ich die gleiche version als nicht backfisch zum gegentesten hier liegen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere backfischversion ist der atom drehmomentenauspuff , in gebogen halt.

den normalen gab es auch als normalen linksausleger und den hab ich halt hier liegen.

wenn du beim kölle auf die bilder schaust siehst du den rz in umgebaut, da hast du schon mal ne schöne richtlinie wie es machbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halterung geht von der originalhalterung aus winkelstahl bis an den belly und wird da wieder verschraubt!

so sieht es ausgebaut und mit decke aus.

leider keine bilder von der halterung.

am stinger sitzt ja der dämpfer, ist aber jetzt seitlich am gegenkonus.

besten dank, falls es gute fotos von der halterung und vom montierten puff geben sollte, würde ich mich freuen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halterung geht von der originalhalterung aus winkelstahl bis an den belly und wird da wieder verschraubt!

so sieht es ausgebaut und mit decke aus.

leider keine bilder von der halterung.

am stinger sitzt ja der dämpfer, ist aber jetzt seitlich am gegenkonus.

Schaut gut aus das Ding :thumbsdown:

Ist das "nur" ein umgeschweißter Atom Drehmo oder habt ihr auch Segmente verändert?

Ist für Smallblocks, denk ich mal?

Möchte mir sowas in der Art für ne 200er VNB auf 8Zoll bauen, da man ja bei den kleinen Rädern nichts an vernünftigem Puff unterbringt.

Gibts da auch Erfahrungen?

Wäre für Tips für eine gute Ausgangsbasies dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der auspuff ist für smallblock und ist als backfisch vom tom entworfen worden.

war also ein blechsatz der nur gewickelt und geschweißt wurde.

nur der anschluß zum dämpfer wurde bei uns abgeändert um die kurvenfreiheit zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere backfischversion ist der atom drehmomentenauspuff , in gebogen halt.

den normalen gab es auch als normalen linksausleger und den hab ich halt hier liegen.

wenn du beim kölle auf die bilder schaust siehst du den rz in umgebaut, da hast du schon mal ne schöne richtlinie wie es machbar wäre.

so in der Art hab ich mir das auch vorgestellt

oder dann noch den Dämpfer nach hinten drehen

Mal schauen,wenn ich dazu komm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter schwede, da hast du dir ja richtig mühe bei den fotos gegeben :thumbsdown:

bin ich ja eigentlich gar nicht von dir gewohnt :crybaby:

aber echt schick das ganze :crybaby:

(hab ich jetzt eingebaut auch das erste mal gesehen)

wenn der motor jetzt mit dem auspuff auch noch das macht was er soll wäre ich absolut begeistert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kiste ist fürn ring aufgebaut und da ist es doch immer so kaaaalt :thumbsdown:

motorsetup:

m1x mit 60mm drehschieberwelle, spezial drehschieber mit 36er ansauger und 36pwk mit manuell ansteuerbarem powerjet, v-tronik und natürlich backfisch dremo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus das Ding :thumbsdown:

Ist das "nur" ein umgeschweißter Atom Drehmo oder habt ihr auch Segmente verändert?

Ist für Smallblocks, denk ich mal?

Möchte mir sowas in der Art für ne 200er VNB auf 8Zoll bauen, da man ja bei den kleinen Rädern nichts an vernünftigem Puff unterbringt.

Gibts da auch Erfahrungen?

Wäre für Tips für eine gute Ausgangsbasies dankbar!

Ich möchte nicht das nette Topic zerschiessen, aber es drängt sich eine Frage auf:

Gerade bei den Platzverhältnissen / Schräglagenfreiheit mit 8 Zoll, weshalb geht man mit dem Auspuff nicht Richtung Vorderrad, unterhalb des Tunnels? Länge & Volumen möglich evtl. backfish und Hauptständer und Radausbau ohne Probleme. Einfedern läßt ihn nach unten kommen, aber vom Gefühl her nicht besonders weit. Oder spricht hiergegen der Hebel durch die notwendige Länge der Anlage?

Ich stehe vielleicht gerade auf dem Schlauch, aber was spräche dagegen?

Gruß

tc

Judith sagt: Alter, das Ding muss am belly irgendwo befestigt werden, haste einen Siemens - Lufthaken? Ist das möglicherweise das Problem?

Falls ja ziehe ich zurück und stell mich in die ecke.

Bearbeitet von tc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ???? :crybaby::inlove:

LG SKE

:thumbsdown::crybaby:

Ich möchte nicht das nette Topic zerschiessen, aber es drängt sich eine Frage auf:

Gerade bei den Platzverhältnissen / Schräglagenfreiheit mit 8 Zoll, weshalb geht man mit dem Auspuff nicht Richtung Vorderrad, unterhalb des Tunnels? Länge & Volumen möglich evtl. backfish und Hauptständer und Radausbau ohne Probleme. Einfedern läßt ihn nach unten kommen, aber vom Gefühl her nicht besonders weit. Oder spricht hiergegen der Hebel durch die notwendige Länge der Anlage?

Ich stehe vielleicht gerade auf dem Schlauch, aber was spräche dagegen?

Gruß

tc

Judith sagt: Alter, das Ding muss am belly irgendwo befestigt werden, haste einen Siemens - Lufthaken? Ist das möglicherweise das Problem?

Falls ja ziehe ich zurück und stell mich in die ecke.

mit 8" und so ner fetten birne bekommst du sicherlich schon deine problem wenn du die geschichte unters trittbrett legst.

bei 10" geht das aber problemlos ohne den auspuff zu ändern und am belly hängt doch eh die halterung :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen dicker RAP ist bei 8" eh schon relativ nah am Boden. Wenn man den jetzt nach vorne baut, sollte wohl ein wenig einfedern reichen, um sich das Ding in den Boden spießen zu lassen (Vermutung).

Ich werd versuchen, so ein Ding für 200er unter der Backe unterzubringen. Backe zum beschneiden hab ich schon, brauch nur noch ein paar Abwicklungen in Papier um ein bischen zu basteln. Wenn wer was von frei verfügbaren Anlagen hat, immmer her damit.

Hab im Hurratröten-Thema geschaut, hab aber nichts gefunden, was ich aufmachen kann bzw was in 1:1 Größe auszudrucken wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht das nette Topic zerschiessen, aber es drängt sich eine Frage auf:

Gerade bei den Platzverhältnissen / Schräglagenfreiheit mit 8 Zoll, weshalb geht man mit dem Auspuff nicht Richtung Vorderrad, unterhalb des Tunnels? Länge & Volumen möglich evtl. backfish und Hauptständer und Radausbau ohne Probleme. Einfedern läßt ihn nach unten kommen, aber vom Gefühl her nicht besonders weit. Oder spricht hiergegen der Hebel durch die notwendige Länge der Anlage?

Ich stehe vielleicht gerade auf dem Schlauch, aber was spräche dagegen?

Gruß

tc

öhm, kann es sein das du noch nie richtig kurven gefahren bist???

keine käufliche anlage bietet mehr bodenfreiheit als diese version .... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch eine die mittig unters trittbrett gezogen wurde, also wo einfach der dämpfer nach vorn gedreht wird.

etwas modifikation an der halterung des auspuffs ist aber schon notwendig um den puff weiter unters trittbrett eindrehen zu können. :thumbsdown:

da bekommst du alles zum aufsetzen, aber nicht den puff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch eine die mittig unters trittbrett gezogen wurde, also wo einfach der dämpfer nach vorn gedreht wird.

etwas modifikation an der halterung des auspuffs ist aber schon notwendig um den puff weiter unters trittbrett eindrehen zu können. :thumbsdown:

da bekommst du alles zum aufsetzen, aber nicht den puff.

würd mir schon reichen wenn rechts die schaltraste und links im gleichen winkel der belly streifen würd!

mit dem charger z.b. geht gerade mal "verhindertes geradeaus fahren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Auspuff - das Design dem Tom zuzuschreiben ist aber nicht ganz korrekt... :thumbsdown:

wer hat’s erfunden? :crybaby:

...es gab doch mal einen von pm (oz ts1), dann versuche mit dem backfisch (zb. foto von simmerl-vnb mit dem papiermodell)+ sammelbestellung bei tom, rs performances, sip curly...

welche gab es noch?

Bearbeitet von rabbanzla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der PM vom OZ war der erste mir bekannte. Dann gabs da die Open Source Tröte die ich via Rhino zum Backencurly für meine GS umgeformt hab. Hab dem Simmerl den Verlauf damals zukommen lassen - der Tom hat diesen daraufhin anhand der Mittellinie in sein Programm reingehackt - mit diesem Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information