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Rennauspuff RS Performances Curley Version


olipv

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

was für ein auspuff ist das genau?

gefällt mir von der verlegung überhauht nicht und bezweifel da sogar dass da mit dem puff und 10" eine ausreichende kurvenlage möglich ist.

von uns gibt es demnächst auch eine umgeänderte backfischversion zum anschauen :thumbsdown:

bea wollte gern noch mal den rz right vom superkölle in einer entsprechenden und mir sogar besseren version vorstellen :crybaby:

Bearbeitet von PXler
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interessant find ich den schon, ist finde ich die eleganteste verlegung eines rap´s. interessant wäre halt mal bilder auf nem 10" bereiften roller von der seite und hinten.

und mal wieder klasse das nicht dabei geschrieben wird das die elektrik auf der linken seite weichen muss.

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was für ein auspuff ist das genau?

gefällt mir von der verlegung überhauht nicht und bezweifel da sogar dass da mit dem puff und 10" eine ausreichende kurvenlage möglich ist.

von uns gibt es demnächst auch eine umgeänderte backfischversion zum anschauen :thumbsdown:

bea wollte gern noch mal den rz right vom superkölle in einer entsprechenden und mir sogar besseren version vorstellen :crybaby:

pssssttttt....

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was für ein auspuff ist das genau?

gefällt mir von der verlegung überhauht nicht und bezweifel da sogar dass da mit dem puff und 10" eine ausreichende kurvenlage möglich ist.

von uns gibt es demnächst auch eine umgeänderte backfischversion zum anschauen :thumbsdown:

bea wollte gern noch mal den rz right vom superkölle in einer entsprechenden und mir sogar besseren version vorstellen :crybaby:

Wie siehts denn da unter der Haube aus ?

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Laut Alex vom SIP soll dieser Curly auch ein RZ sein.

egal.

Hier ein Bild von Springrace Roller und am kommenden WE fürs Icerace:

Dämpfer ist etwas kürzer, damit man(n) nicht hängen bleibt.

dsc_0136.jpg

Hier werde ich auch ev. den Dämpfer noch nach hinten drehen. Damit man Reifen wechseln kann ohne den Auspuff abzuschrauben.

Bearbeitet von sqooter.com
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Laut Alex vom SIP soll dieser Curly auch ein RZ sein.

egal.

Hier ein Bild von Springrace Roller und am kommenden WE fürs Icerace:

Dämpfer ist etwas kürzer, damit man(n) nicht hängen bleibt.

dsc_0136.jpg

Hier werde ich auch ev. den Dämpfer noch nach hinten drehen. Damit man Reifen wechseln kann ohne den Auspuff abzuschrauben.

da ist aber ein bischen mehr als nur der dämpfer geändert worden, oder?

der anstellwinkel des dämpfers ist da ja jetzt ganz anders.

so gefällt er mir aber um längen besser :thumbsdown:

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nein der ist so. Ist der Backfisch vom Atom.

M1XL (oben zu, ich war zu faul zum wechseln) und LML Motor mit RD350 Membrane, Ansaugen von Hodgespeed (Gabs mal beim SIP).

Welle hat 57mm. Das wird ev. noch geändert.

Auspuffaufhängung schaut so aus:

(Provisorium fürs 12 Stunden Rennen, aber das hält bislang ohne irgendein Problem).

dsc_0088.jpg

Die zwei Laschen gehen auf eine Auspuffschelle. Und die sitzt ziemlich weit links. Hier im Vergleich zur RZ Curly Aufhängung.

dsc_0081.jpg

Wen es bislang noch nicht aufgefallen ist:

Bei mir steht der Motor vorne um 7cm tiefer und geht hinten höher (2cm)

Das ergibt superviel Platz beim Vergaser:

dsc_0082.jpg

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nein der ist so. Ist der Backfisch vom Atom.

M1XL (oben zu, ich war zu faul zum wechseln) und LML Motor mit RD350 Membrane, Ansaugen von Hodgespeed (Gabs mal beim SIP).

Welle hat 57mm. Das wird ev. noch geändert.

Auspuffaufhängung schaut so aus:

(Provisorium fürs 12 Stunden Rennen, aber das hält bislang ohne irgendein Problem).

dsc_0088.jpg

Die zwei Laschen gehen auf eine Auspuffschelle. Und die sitzt ziemlich weit links. Hier im Vergleich zur RZ Curly Aufhängung.

dsc_0081.jpg

Wen es bislang noch nicht aufgefallen ist:

Bei mir steht der Motor vorne um 7cm tiefer und geht hinten höher (2cm)

Das ergibt superviel Platz beim Vergaser:

dsc_0082.jpg

Ron, ist das der Backfisch von mir, der über 3 Ecken zu Dir gelangt ist ? Hat ja gegenüber der RS Version ziemlich gut abgeschnitten.

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Da gibt es aber schon eine andere Version die länger ist und mehr Richtung drehmo ausgelegt ist.

Durch die länge liegt der natürlich auch wieder tiefer. :thumbsdown: Aber da wird noch gebastelt. Dämpfer wird direkt am Belly geschweißt.

400_6330303234353965.jpg

400_3338373664343133.jpg

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Wo ist da jetzt noch mal der Sinn, wenn der Dämpfer anschliessend wieder da hockt, wo er bei nem Lefthand sitzt?

Der Dämpfer ist in Fahrtrichtung das erhöht den Gegendruck beim Reso! :thumbsdown:

Ist natürlich quatsch!

Der Dämpfer wird noch versetzt so das der der nur noch ein Stück aus der Backe schaut.

Hatte den Atom Drehmo Auspuff mal bei einem Renne drunter der ist so lang das der beim einfedern vorne sehr weit runter kommt und dann aufsetzt. Habe dann auf den RZ Right gewechselt, auch der hat kurz nach dem Krümmer immer wieder Bodenkontakt. Außerdem muß man mal was anderes machen :crybaby:

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nein der ist so. Ist der Backfisch vom Atom.

puh, du wechselst hier ständig die anlagen ohne die jedesmal explizit zu benennen.

Wo ist da jetzt noch mal der Sinn, wenn der Dämpfer anschliessend wieder da hockt, wo er bei nem Lefthand sitzt?

dat sieht halt extrem männlich aus :inlove:

Der Dämpfer ist in Fahrtrichtung das erhöht den Gegendruck beim Reso! :crybaby:

Ist natürlich quatsch!

Der Dämpfer wird noch versetzt so das der der nur noch ein Stück aus der Backe schaut.

Hatte den Atom Drehmo Auspuff mal bei einem Renne drunter der ist so lang das der beim einfedern vorne sehr weit runter kommt und dann aufsetzt. Habe dann auf den RZ Right gewechselt, auch der hat kurz nach dem Krümmer immer wieder Bodenkontakt. Außerdem muß man mal was anderes machen ;-)

echt jetzt?

der rz hatte bodenkontakt :thumbsdown:

war ja auch nur meiner :crybaby::inlove:

Bearbeitet von PXler
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Da hast aber auch nicht viel Platz zwischen Halterung und Reifen

2cm

Die Halterung gehört nicht zum Auspuff, nur die Schelle. Die Lasche werden mit M8 Muttern an die Schelle geschraubt.

Das sind zwei verschiedene gelbe Roller.

Für die 12er Kiste wollte ich einen anderen Auspuff und weil nichts wirklich paßt ist ßeit letztem Jahr der Backfisch drauf.

Ich muss mehr Zeit dafür mal verwenden.

Ron

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

halterung geht von der originalhalterung aus winkelstahl bis an den belly und wird da wieder verschraubt!

so sieht es ausgebaut und mit decke aus.

leider keine bilder von der halterung.

am stinger sitzt ja der dämpfer, ist aber jetzt seitlich am gegenkonus.

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    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
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