Zum Inhalt springen

Rennauspuff RS Performances Curley Version


olipv

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

was für ein auspuff ist das genau?

gefällt mir von der verlegung überhauht nicht und bezweifel da sogar dass da mit dem puff und 10" eine ausreichende kurvenlage möglich ist.

von uns gibt es demnächst auch eine umgeänderte backfischversion zum anschauen :thumbsdown:

bea wollte gern noch mal den rz right vom superkölle in einer entsprechenden und mir sogar besseren version vorstellen :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant find ich den schon, ist finde ich die eleganteste verlegung eines rap´s. interessant wäre halt mal bilder auf nem 10" bereiften roller von der seite und hinten.

und mal wieder klasse das nicht dabei geschrieben wird das die elektrik auf der linken seite weichen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein auspuff ist das genau?

gefällt mir von der verlegung überhauht nicht und bezweifel da sogar dass da mit dem puff und 10" eine ausreichende kurvenlage möglich ist.

von uns gibt es demnächst auch eine umgeänderte backfischversion zum anschauen :thumbsdown:

bea wollte gern noch mal den rz right vom superkölle in einer entsprechenden und mir sogar besseren version vorstellen :crybaby:

pssssttttt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein auspuff ist das genau?

gefällt mir von der verlegung überhauht nicht und bezweifel da sogar dass da mit dem puff und 10" eine ausreichende kurvenlage möglich ist.

von uns gibt es demnächst auch eine umgeänderte backfischversion zum anschauen :thumbsdown:

bea wollte gern noch mal den rz right vom superkölle in einer entsprechenden und mir sogar besseren version vorstellen :crybaby:

Wie siehts denn da unter der Haube aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Alex vom SIP soll dieser Curly auch ein RZ sein.

egal.

Hier ein Bild von Springrace Roller und am kommenden WE fürs Icerace:

Dämpfer ist etwas kürzer, damit man(n) nicht hängen bleibt.

dsc_0136.jpg

Hier werde ich auch ev. den Dämpfer noch nach hinten drehen. Damit man Reifen wechseln kann ohne den Auspuff abzuschrauben.

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Alex vom SIP soll dieser Curly auch ein RZ sein.

egal.

Hier ein Bild von Springrace Roller und am kommenden WE fürs Icerace:

Dämpfer ist etwas kürzer, damit man(n) nicht hängen bleibt.

dsc_0136.jpg

Hier werde ich auch ev. den Dämpfer noch nach hinten drehen. Damit man Reifen wechseln kann ohne den Auspuff abzuschrauben.

da ist aber ein bischen mehr als nur der dämpfer geändert worden, oder?

der anstellwinkel des dämpfers ist da ja jetzt ganz anders.

so gefällt er mir aber um längen besser :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein der ist so. Ist der Backfisch vom Atom.

M1XL (oben zu, ich war zu faul zum wechseln) und LML Motor mit RD350 Membrane, Ansaugen von Hodgespeed (Gabs mal beim SIP).

Welle hat 57mm. Das wird ev. noch geändert.

Auspuffaufhängung schaut so aus:

(Provisorium fürs 12 Stunden Rennen, aber das hält bislang ohne irgendein Problem).

dsc_0088.jpg

Die zwei Laschen gehen auf eine Auspuffschelle. Und die sitzt ziemlich weit links. Hier im Vergleich zur RZ Curly Aufhängung.

dsc_0081.jpg

Wen es bislang noch nicht aufgefallen ist:

Bei mir steht der Motor vorne um 7cm tiefer und geht hinten höher (2cm)

Das ergibt superviel Platz beim Vergaser:

dsc_0082.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein der ist so. Ist der Backfisch vom Atom.

M1XL (oben zu, ich war zu faul zum wechseln) und LML Motor mit RD350 Membrane, Ansaugen von Hodgespeed (Gabs mal beim SIP).

Welle hat 57mm. Das wird ev. noch geändert.

Auspuffaufhängung schaut so aus:

(Provisorium fürs 12 Stunden Rennen, aber das hält bislang ohne irgendein Problem).

dsc_0088.jpg

Die zwei Laschen gehen auf eine Auspuffschelle. Und die sitzt ziemlich weit links. Hier im Vergleich zur RZ Curly Aufhängung.

dsc_0081.jpg

Wen es bislang noch nicht aufgefallen ist:

Bei mir steht der Motor vorne um 7cm tiefer und geht hinten höher (2cm)

Das ergibt superviel Platz beim Vergaser:

dsc_0082.jpg

Ron, ist das der Backfisch von mir, der über 3 Ecken zu Dir gelangt ist ? Hat ja gegenüber der RS Version ziemlich gut abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es aber schon eine andere Version die länger ist und mehr Richtung drehmo ausgelegt ist.

Durch die länge liegt der natürlich auch wieder tiefer. :thumbsdown: Aber da wird noch gebastelt. Dämpfer wird direkt am Belly geschweißt.

400_6330303234353965.jpg

400_3338373664343133.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da jetzt noch mal der Sinn, wenn der Dämpfer anschliessend wieder da hockt, wo er bei nem Lefthand sitzt?

Der Dämpfer ist in Fahrtrichtung das erhöht den Gegendruck beim Reso! :thumbsdown:

Ist natürlich quatsch!

Der Dämpfer wird noch versetzt so das der der nur noch ein Stück aus der Backe schaut.

Hatte den Atom Drehmo Auspuff mal bei einem Renne drunter der ist so lang das der beim einfedern vorne sehr weit runter kommt und dann aufsetzt. Habe dann auf den RZ Right gewechselt, auch der hat kurz nach dem Krümmer immer wieder Bodenkontakt. Außerdem muß man mal was anderes machen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein der ist so. Ist der Backfisch vom Atom.

puh, du wechselst hier ständig die anlagen ohne die jedesmal explizit zu benennen.

Wo ist da jetzt noch mal der Sinn, wenn der Dämpfer anschliessend wieder da hockt, wo er bei nem Lefthand sitzt?

dat sieht halt extrem männlich aus :inlove:

Der Dämpfer ist in Fahrtrichtung das erhöht den Gegendruck beim Reso! :crybaby:

Ist natürlich quatsch!

Der Dämpfer wird noch versetzt so das der der nur noch ein Stück aus der Backe schaut.

Hatte den Atom Drehmo Auspuff mal bei einem Renne drunter der ist so lang das der beim einfedern vorne sehr weit runter kommt und dann aufsetzt. Habe dann auf den RZ Right gewechselt, auch der hat kurz nach dem Krümmer immer wieder Bodenkontakt. Außerdem muß man mal was anderes machen ;-)

echt jetzt?

der rz hatte bodenkontakt :thumbsdown:

war ja auch nur meiner :crybaby::inlove:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast aber auch nicht viel Platz zwischen Halterung und Reifen

2cm

Die Halterung gehört nicht zum Auspuff, nur die Schelle. Die Lasche werden mit M8 Muttern an die Schelle geschraubt.

Das sind zwei verschiedene gelbe Roller.

Für die 12er Kiste wollte ich einen anderen Auspuff und weil nichts wirklich paßt ist ßeit letztem Jahr der Backfisch drauf.

Ich muss mehr Zeit dafür mal verwenden.

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

halterung geht von der originalhalterung aus winkelstahl bis an den belly und wird da wieder verschraubt!

so sieht es ausgebaut und mit decke aus.

leider keine bilder von der halterung.

am stinger sitzt ja der dämpfer, ist aber jetzt seitlich am gegenkonus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information