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Scheppern nach Klemmer


dani1969

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

Heut hat bei ca 90 mein Dr 135 zum dritten mal geklemmt.

Wie immer Kupplung gezogen dann los gelassen -> läuft wieder.

Bissl langsamer Heim gefahren und gut wars.

So jetzt zum eigentlichen Problem: Bin danach noch ne runde gefahren und dann so nach 2-3 Minuten hat er angefangen zu klappern?

Hat einer ne Idee was das sein könnte?

Die Suche hat mir nicht weitergeholfen.

Ist übrigens ne PX alt mit Dr135 22er Kulu und JL links(zuviel des guten ich weiss) Hd 105, Zündung Original.

Danke Gruß Dani

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Hi,

war der Dr neu`?

Leider muss ich selber feststellen, dass bei mir schon 2 nigelnagelneue DR 135er nach und während des einfahrens geklemmt haben.

(einer hat 2 mal gerieben und einer geklemmt)

Der mit den Reibern läuft nun seid ca. 4000km problemlos.

Bei dem mit Klemmer habe ich mit 800er feinschmirgel nachbearbeitet.

--> Läuft.

Die spuren am Kolben waren nicht "in nähe" der Stehbolzen.

Vor dem Einbau wurden beide mit einer Pfeile bearbeitet und grate entfernt.

Nachgemessen ob das Laufspiel falsch ist habe ich bei beiden nicht, da ich dazu keine möglichkeiten habe.

Ich glaube beide Zylinder/Kolben haben sich den Platz genommen, den sie zum betrieb brauchen ;)

Gibts vielleicht noch mehr Leute mit 135er DR die gleiches berichten?

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Hi,

war der Dr neu`?

Leider muss ich selber feststellen, dass bei mir schon 2 nigelnagelneue DR 135er nach und während des einfahrens geklemmt haben.

(einer hat 2 mal gerieben und einer geklemmt)

Der mit den Reibern läuft nun seid ca. 4000km problemlos.

Bei dem mit Klemmer habe ich mit 800er feinschmirgel nachbearbeitet.

--> Läuft.

Die spuren am Kolben waren nicht "in nähe" der Stehbolzen.

Vor dem Einbau wurden beide mit einer Pfeile bearbeitet und grate entfernt.

Nachgemessen ob das Laufspiel falsch ist habe ich bei beiden nicht, da ich dazu keine möglichkeiten habe.

Ich glaube beide Zylinder/Kolben haben sich den Platz genommen, den sie zum betrieb brauchen ;)

Gibts vielleicht noch mehr Leute mit 135er DR die gleiches berichten?

Jap Nagelneu!

Ebenfalls alles sauber entgratet...

Die Hd müsst passen oder wg dem JL mein ich.

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Der DR ist eigentlich in seiner Klasse schon ein netter Tourenzylinder und hab hab den Motor immer noch liegen...

Einklemmen mußte der sich nicht und wurde auch gleich Vollgas gefahren nach dem Aufbau.

Allerdings bin ich den mit einem 21Z Kulurad gefahren und sonst wie gesagt mit ner 110HD war das ding nicht kaputt zu kriegen...

Mario

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Jap Nagelneu!

Ebenfalls alles sauber entgratet...

Die Hd müsst passen oder wg dem JL mein ich.

Liegt 100% am Einbauspiel. Kollege von mir hat mal

messen lassen, da er wie bei mir auch geklemmt hat.

Waren nur 3 hundertstel. Ein bisschen wenig wie ich meine.

Zu mager kann ja fast nicht sein. Manche fahren hier mit

96er Düse den DR und da passiert auch nix.

Die DR-Zylinder neuerer Generationsind scheinbar so eng.

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Hmm ist aber eigentlich auch nicht Sinn und Zweck der Geschichte.

Für soviel Geld erwarte ich doch schon ein bischen mehr qualität.

Zum Glück habe ich bei meiner Fuffi direkt in einen Polini "investiert" :-D

Der 75er DR meiner Frau ist astrein. Geht wie die Angst und klemmt nicht.

Ist scheinbar nur Largeframe betroffen.

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Liegt 100% am Einbauspiel. Kollege von mir hat mal

messen lassen, da er wie bei mir auch geklemmt hat.

Waren nur 3 hundertstel. Ein bisschen wenig wie ich meine.

Zu mager kann ja fast nicht sein. Manche fahren hier mit

96er Düse den DR und da passiert auch nix.

Die DR-Zylinder neuerer Generationsind scheinbar so eng.

3 hundertstel? Das ist aber mehr als ein bißchen wenig. Warum machen die sowas? Wollen sie mehr Zylinder und Kolben verkaufen?

Also kaufen, messen, wenn nötig honen lassen und dann erst einbauen? Ne ne ne, Pfuscher!

Viele Grüße

Micha

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3 hundertstel? Das ist aber mehr als ein bißchen wenig. Warum machen die sowas? Wollen sie mehr Zylinder und Kolben verkaufen?

Also kaufen, messen, wenn nötig honen lassen und dann erst einbauen? Ne ne ne, Pfuscher!

Viele Grüße

Micha

Das "können" die machen, weil sich wahrscheinlich keiner beschwert und kein Händler "Druck" beim Hersteller macht.

In Düsseldorf empfahl man mir direkt zum malossi für die px80 zu greifen, weil das "klemm" problem da wohl bekannt ist.

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  • 9 Monate später...

Durch die leere Schwimmerkammer hast du dann auch keinen Schmierstoff mehr.

Also magert der Motor erst mal ab ==> heissere Verbrennung

und wenns ganz dumm läuft, kommt gar kein Sprit mehr und dann ist die Schmierung auch dahin.

War der Klemmer im "normalen" Fahrbetrieb oder bei ner Vollgasorgie?

Bearbeitet von Nr_4a
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