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Geschrieben

Hallo zusammen,

hab ein paar Fragen zu meiner neusten Anschaffung, einer PK XL2 von 1991.

Wie bekomme ich die Kaskade ab ?

Wie bekomme ich das Gepächfach ab ?

Das Zündschloss wurde vom Vorbesitzer entfernt ... kann man ein neues ohne Probleme einsetzen ?

Ist der Scheinwerfer von einer XL identisch mit der einer XL2 ?

Passt eine Sitzbank von einer XL auf eine XL2 ?

Wie bekomme ich die Tachowelle vom Tacho ?

Ich dank euch ....

Geschrieben
  SNAKK schrieb:
Hallo zusammen,

hab ein paar Fragen zu meiner neusten Anschaffung, einer PK XL2 von 1991.

Wie bekomme ich die Kaskade ab ?

Wie bekomme ich das Gepächfach ab ?

Das Zündschloss wurde vom Vorbesitzer entfernt ... kann man ein neues ohne Probleme einsetzen ?

Ist der Scheinwerfer von einer XL identisch mit der einer XL2 ?

Passt eine Sitzbank von einer XL auf eine XL2 ?

Wie bekomme ich die Tachowelle vom Tacho ?

Ich dank euch ....

1: Schraube hinterm Piaggio Emblem und die zwei schrauben im Gepäckfach lösen

2: Hinter der Kaskade sind die schrauben, die das Gepäckfach halten. Wenn die "Rosette" vom Zündschloß noch drin ist, muss diese von unten durchs Gepäckfach mit einem dünnen Schraubendreher entriegelt werden

3: Normalerweise schon, es sei denn da wurde etwas an der Aufnahme zerstört

4: Nein, XL 2 ist an der Seite geschraubt, der der XL1 nur mit zwei Nasen eingehangen

5: Nein, dann passt der Übergang am Heck nicht mehr

6: Lenkkopfverkleidung lösen, Scheinwerfer herausnehmen. Die Tachowelle ist unten am Tacho eingeklipst oder geschraubt, weiß ich jetzt nicht mehr genau

gruß carsten

Geschrieben

... vielen Dank !

Würde auch eine PX kaskade auf eine XL2 passen ?

Die Tachoanzeige funktioniert leider nicht, es ist aber auch keine Batterie verbaut !

Funktioniert die Tachoanzeige nur mit Batterie ?

Wo genau würde die Batterie sitzen ?

Ist die Tachowelle nur unten in die Achse gesteckt oder wie wird diese unten befestigt ?

Geschrieben
  SNAKK schrieb:
... vielen Dank !

Würde auch eine PX kaskade auf eine XL2 passen ?

Die Tachoanzeige funktioniert leider nicht, es ist aber auch keine Batterie verbaut !

Funktioniert die Tachoanzeige nur mit Batterie ?

Wo genau würde die Batterie sitzen ?

Ist die Tachowelle nur unten in die Achse gesteckt oder wie wird diese unten befestigt ?

Ob die PX Kaskade passt, weiß ich nicht. Die Tachoanzeige (Geschwindigkeit) geht auch ohne Batterie, weil komplett mechanisch. Die Batterie sitz unter der linken Seitenklappe, mittig im Ersatzradhalter falls verbaut. Am Rad ist die Tachowelle in eine Gummibuchse gesteckt. Auf der Gummibuchse sitzt ein Blech, welches das Gummi staucht und so die Tachowelle festklemmt. einfach die kleine Schraube auf dem Blech lösen und die Welle herausziehen.

carsten

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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