Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab ein paar Fragen zu meiner neusten Anschaffung, einer PK XL2 von 1991.

Wie bekomme ich die Kaskade ab ?

Wie bekomme ich das Gepächfach ab ?

Das Zündschloss wurde vom Vorbesitzer entfernt ... kann man ein neues ohne Probleme einsetzen ?

Ist der Scheinwerfer von einer XL identisch mit der einer XL2 ?

Passt eine Sitzbank von einer XL auf eine XL2 ?

Wie bekomme ich die Tachowelle vom Tacho ?

Ich dank euch ....

Geschrieben
Hallo zusammen,

hab ein paar Fragen zu meiner neusten Anschaffung, einer PK XL2 von 1991.

Wie bekomme ich die Kaskade ab ?

Wie bekomme ich das Gepächfach ab ?

Das Zündschloss wurde vom Vorbesitzer entfernt ... kann man ein neues ohne Probleme einsetzen ?

Ist der Scheinwerfer von einer XL identisch mit der einer XL2 ?

Passt eine Sitzbank von einer XL auf eine XL2 ?

Wie bekomme ich die Tachowelle vom Tacho ?

Ich dank euch ....

1: Schraube hinterm Piaggio Emblem und die zwei schrauben im Gepäckfach lösen

2: Hinter der Kaskade sind die schrauben, die das Gepäckfach halten. Wenn die "Rosette" vom Zündschloß noch drin ist, muss diese von unten durchs Gepäckfach mit einem dünnen Schraubendreher entriegelt werden

3: Normalerweise schon, es sei denn da wurde etwas an der Aufnahme zerstört

4: Nein, XL 2 ist an der Seite geschraubt, der der XL1 nur mit zwei Nasen eingehangen

5: Nein, dann passt der Übergang am Heck nicht mehr

6: Lenkkopfverkleidung lösen, Scheinwerfer herausnehmen. Die Tachowelle ist unten am Tacho eingeklipst oder geschraubt, weiß ich jetzt nicht mehr genau

gruß carsten

Geschrieben

... vielen Dank !

Würde auch eine PX kaskade auf eine XL2 passen ?

Die Tachoanzeige funktioniert leider nicht, es ist aber auch keine Batterie verbaut !

Funktioniert die Tachoanzeige nur mit Batterie ?

Wo genau würde die Batterie sitzen ?

Ist die Tachowelle nur unten in die Achse gesteckt oder wie wird diese unten befestigt ?

Geschrieben
... vielen Dank !

Würde auch eine PX kaskade auf eine XL2 passen ?

Die Tachoanzeige funktioniert leider nicht, es ist aber auch keine Batterie verbaut !

Funktioniert die Tachoanzeige nur mit Batterie ?

Wo genau würde die Batterie sitzen ?

Ist die Tachowelle nur unten in die Achse gesteckt oder wie wird diese unten befestigt ?

Ob die PX Kaskade passt, weiß ich nicht. Die Tachoanzeige (Geschwindigkeit) geht auch ohne Batterie, weil komplett mechanisch. Die Batterie sitz unter der linken Seitenklappe, mittig im Ersatzradhalter falls verbaut. Am Rad ist die Tachowelle in eine Gummibuchse gesteckt. Auf der Gummibuchse sitzt ein Blech, welches das Gummi staucht und so die Tachowelle festklemmt. einfach die kleine Schraube auf dem Blech lösen und die Welle herausziehen.

carsten