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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie hört sich der Shito eigentlich an, so im Vergleich zum O-Puff?

Brauchbare Alternative oder auch so nen lauter Krawallo wie bei Largeframe?

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir bitte jemand sagen welcher auspuff passt (original)

blick da net so durch und will auch nix schweißen oder so.

suche den nachbau aber halt einen der passt.

DANKE!!!!!!!!!!

Bearbeitet von codec
Geschrieben

Wie schon in Deinem anderen Topic geschrieben, wüsste ich jetzt nicht, wieso ein Standard-Pott nicht passen sollte? Ich hatte an meiner 1.Serie schon diverse Pötte, von Original über Bananen hin zu einem Curly. Die einzigen Anpassung die ich machen musste, waren bei Auspuffen, die ursprünglich für Langhubkarren gedacht waren. Ansonsten war das unprobematisch.

Geschrieben (bearbeitet)

vergasser gereinigt kerze getauscht läuft wieder aber nicht so wie er soll gibts ne möglichkeit zu testen obs wirklich am auspuff liegt ?????

ps: 50s kerze tauschen ohne passendes wekzueg is ja ein traum :)

kannst du mir bitte die genaue modellbezeichnung von dem original auspuff geben (dem nachbau) ??

DANKE!!!

Bearbeitet von codec
Geschrieben

Die Wahrscheinlichkeit, dass es am Auspuff liegt, ist "relativ" gering. Wie sieht's denn mit den sonstigen Fehlerquellen aus ? z.B. Zündkontakt + ZZP?

Geschrieben

hab ich keine ahnung haste da ma nen link zum überprüfen ?

bin halt der meinung das der auspuff zu is lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Geschrieben (bearbeitet)

is die einzige möglichkeit um rauszufinden ob es auspuff liegt ihn abzuschrauben und sehen ob er richtig dreht ???

sorry is halt der erste roller an dem ich schraub :)

Bearbeitet von codec
Geschrieben

danke is ja ein heiden spaß mit der zündung :)

also bin definitiv ne weile zu fett gefahren

wie weit muss ich die gemischschraube ungefähr rausdrehen bei ner 50s eher 3 umdrehungen (erfahrungwert)

kein bock 20mal die kerze rauszuschrauben

zündung könnts halt auch sein......

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

auspuff wars ;)

siehe da auf einmal hab ich nen roller der min. 60 km/h fährt

der alte hat geraschelt hat sich angehört als ob da ein kilo sand drin is

(der originale is zwar doppelt so teuer bin aber sehr zufrieden)

DANKE NOCHMA AN ALLE

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  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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