Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab ne Vespa PK50XL und mache demnächst nen 80er Satz rein, jetzt kann ich mir vorstellen das man den normalen auspuff mit nem 80er satz drinne vergessen kann :puke: und da ich mir eh einen rennauspuff holen wollte, wollte ich mal fragen welchen ihr mir empfehlen würdet? also ich hatte entweder gedacht der polini Lefthand oder der simonini Tailgun oder ? :haeh:

Geschrieben

ja, das is die frage..wir haben mehrer vespen, so auch mehrer teilchen :) also weiss noch nich was für einen, is das so wichtig, bei der frage welcher auspuff?

Geschrieben (bearbeitet)

bestimmt einen ´75er satz... macht aber nicht den unterschied..

klar kannst du den original puff dran lassen, die volle leistung bekommst du dann aber nicht.. ansonsten ne banane dran, oder den polini links. wenn du nicht auffallen willst, dann behalt den originalen, wenn du wenig auffallen willst die banane und wenn du auffallen willst, dann nimm den polini!

tailgun nimm, wenn du angehalten werden willst... eigentlich ist der auch besser fuer 100er saetze (geht auch auf kleineren, aber nicht optimal), nimm dann lieber den polini...

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

auffallen mit dem polini?! mhh...moment mal...*zeitschrift rauskruschdel* also hier steht: Der Polini Lefthand, ausgestattet mit einem Alu-Dämpfer, ist eine der leisesten Auspuffanlagen seiner Klasse...blablabla...angenehmer klang....! Sicher das der so laut is? oder meinste auffallen vom optischen her? aber das kann auch nich sein weil man den ja kaum sieht! mhhh....

Geschrieben

So ganz unwichtig ist das nicht... wenn Du Dir ?nen Zylinder mit viel Bumms und weniger Drehzahl draufschraubst (zum Beispiel ?nen 85er DR oder gar ?nen original 80er), dann solltest Du auch ?nen entsprechenden Puff nehmen.

Ich glaube, der Tailgun geht erst so ab 6.000-7.000 richtig. (bitte korrigieren, wenn falsch)

Geschrieben

So ganz unwichtig ist das nicht... wenn Du Dir ?nen Zylinder mit viel Bumms und weniger Drehzahl draufschraubst (zum Beispiel ?nen 85er DR oder gar ?nen original 80er), dann solltest Du auch ?nen entsprechenden Puff nehmen.

Ich glaube, der Tailgun geht erst so ab 6.000-7.000 richtig. (bitte korrigieren, wenn falsch)

Geschrieben (bearbeitet)

leise ist relativ... von der lautstaerke geht der auch noch, aber die optik finde ich sauauffaellig... oder willst du den "polini"-schriftzug verdecken, oder ist der ganz unter der verkleidung *unsichersei*? :-D

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

hehe ok weiss schon was du meinst, danke für deine hilfe! ich werd mich dann wahrscheinlich aber schon für den polini entscheiden, da der simonini ja nscheinend nich so geeignte is für ne PK und auch en bissl zu laut! also danke allen!

Geschrieben

der polini ist nicht wirklich laut, aber auch nicht wirklich leise. optisch ist er allerdings sehr auffällig. durch den dämpfer, die bauart und dadurch, das superdick polini drauf steht. banane von der et3 ist optisch und akkustisch sehr unauffällig und bringt mal einiges. dürfte auch auf pk keine ernsthaften probleme bei der montage machen. nur die befestigung (halterung) ist anders oder? evtl. noch son blech raustrennen.

Cheers!

Julian

Geschrieben

Simo Tailgun ist nicht der Bringer außer auf kreischenden Drehzahl Motoren (110er, 102er,115er Malossi..auf die kleineren Sätze passt er offenbar nicht so gut) Aber laut ist er halt schon und er passt auch nur auf PK.

Solltest du mit 80er Satz nen 85er (DR,Polini) meinen, dann ist der originale Puff gar nicht so schlimm.

Die ET3 Banane ist IMHO die beste Wahl für 75er und 85er Sätze, leise, haltbar, unauffällig.

Sie erlaubt vielleicht nicht so hohe Drehzahlen wie der Simo oder der Polini lefthand.

Wahrscheinlich musst du bei deiner PK aber das Haltblceh des Reserverades ein Stück abflexen damt du den Krümmer da entlang bekommst.

Halterung dürfte kein Problem sein, geht auch durch die Traverse, halt mit ner Mutter gegensichern und fertig.