Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach einer 12 jährigen Vespafreien Zeit möchte ich meine altes Hobby wieder etwas aufleben lassen. Aus diesem Grund suche ich im Tausch gegen meine V50 Elestart V5B2T... von 1973 eine V50 Rundlicht oder eine sehr schöne PK50.

Zur Elestart:

Ich habe die Elestart 1995 im Originalzustand mit 3854km gekauft und bin mit Ihr die ca.10km nachhause gerfahren. Der Motor lief sauber und die Elektrik hat auch komplett funktioniert. Leider war der O-Lack (orange) total hinüber weshalb ich sie lackieren musste. Also hab ich die Elestart zerlegt, neu lackieren, teilweise pulverbeschichten lassen. In diesem Zug wurden wie üblich viele Neuteile verbaut. Den Motor habe ich nicht gesplittet, habe ihm aber einen 85er Polini , 19/19er Dell´orto, Sito Auspuff spendiert (damals ein bei mir sehr bewährtes V50 Setup). Zudem habe ich eine neue Monositzbank und einen neuen Buzzetti Seitenständer montiert. Soweit so gut, bis ich dann zur Elektrik kam, von der ich leider bis heute 0,0 Ahnung habe

Zu der damaligen Zeit hatte ich viel Erfahrung mit normalen V50, allerdings konnte man die ja mit einem Kickstarter antreten. Doch die Elestart hat nun mal keinen. Trotz voller Batterie und laufendem Polrad hat die Elestart nicht starten wollen. Damals hab ich es auf die höhere Kompression geschoben weshalb der Motor nicht ansprang, bzw. das ich etwas fasch verkabelt habe, oder Zündung. Aufjedenfall habe ich dann recht schnell die Motivation verloren und habe die Elestart in den hintersten Ecken unserer großen Garage gestellt. Letze Woche habe ich sie wieder an Tageslicht geholt. Der Motor dreht schön, Gänge gehen sauber rein doch leider hat der neue Lack nun doch schon ein paar Kratzer davongetragen. Der Tank hat mittlerweile innen zu rosten begonnen. Die Original Teile (außer dem Rüclicht), ein Zündschlüssel, der Kaufvertrag und eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis dabei.

Zum Tauschkandidaten:

Ich suche einen funktionierenden Roller. Wie bereits erwähnt wäre eine V50 Rundlicht in gutem Zustand toll, gerne auch eine schöne PK 50 (keine XL, keine Automatik). Optisch muss der Roller nicht Top sein, kann aber gerne. Im Idealfall sollte der Tauschkandidat bereits etwas gesund (evtl. 75-85ccm Satz, Gaser, Auspuff, Primär...) getunt sein.

Ein Wertausgleich in beide Richtungen ist möglich.

Da ich beruflich und privat zur Zeit sehr eingespannt bin, sollte der Tausch idealerweise bei mir in Trier bzw. bis max. 100km Entfernung stattfinden.

Interessenten möchte ich bitten sich per PN bzw. über chrisstemper[ät]arcor.de zu melden. Gerne stelle noch mehr Detailbilder zu Verfügung.

Gruß aus Trier

Chris

post-32127-1244403205_thumb.jpg

post-32127-1244403232_thumb.jpg

post-32127-1244403282_thumb.jpg

post-32127-1244403352_thumb.jpg

post-32127-1244403400_thumb.jpg

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information