Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

mich betrifft ein Problem, was die meisten hier im Forum kennen, zu viele Sachen und zu wenig Zeit. Es gehört (noch) mir und liegt in 24626.

Deswegen werde ich mich von ein paar Modellautos trennen. Die Entscheidung viel schwer, aber die Wahl viel auf mein Maxx. Da ich ihn verkaufe, geht auch gleich der Ersatzteilmaxx.

Es handelt sich um ein Traxxas Sport-Maxx der mit den Originalkits auf Zweigang und Allrad umgebaut wurde. Also ein T-Maxx, nur ohne Rückwärtsgang.

Wo wir eigentlich schon bei dem Grundgedanken des Models sind. Das Modell wurde gescheucht ohne Ende, Sprünge aus 5m Höhe kennt es genauso wie (unfreiwillige) Frontalzusammenstöße mit anderen Modellen.

Aber er wurde immer ordentlich gewartet und jedes defekte Teil wurde ausgetauscht. Und wenn was getauscht wurde, dann immer unter dem Motto:

Schnell, Stark, Leicht.

Es ist kein Superalubomber, sondern es wurden Tuningteile so verbaut, das sie ihn stabiler, aber kaum schwerer gemacht haben.

Der Originalmotor kam raus und ein OSmax CV-RX 3 cm³ Motor rein. Der macht 1,35 PS bei 32000U/min und ist in dieser Größe mit das Beste, was man verbauen kann. Er sorgte dafür das die Centerwellen sich verdrehten und brachen.

Mal eine grobe Liste der verbauten/verbesserten (Tuning)Teile:

Zweiganggetriebe (Traxxas)

Allradantrieb (Traxxas)

Alulenkung (Traxxas)

Carbonbremsscheibe (Traxxas)

Alufelgenmitnehmer (Megatech)

Kupplung + starke Kupplungsfeder (MIP)

Stahlcenterwellen (verschweißt) (MIP)

verstärktes Diff hinten (Gleitsteinprinzip ala Nitroshop)

Stahl Hauptzahnrad mit besseren Slippern (Robinson Racing)

Stahl Kupplungsglocke (Robinson Racing)

Alumotorhalter (Megatech)

großer Luftfilter (OSmax)

Spritfilter mit großem Volumen (Noname)

Discfelgen (RPM)

DirtBonz Reifen (HPI)

Stoßfänger (RPM)

Ford Bodykit (Proline)

Stoßdämpfersocken (Noname)

stärkere Federn (Traxxas)

2-Kammer Alureso (T2M)

Das Modell brachte in unserer Gruppe den Spruch "Maxx läuft immer" auf den Weg, denn wenn alles schon platt war, der Maxx lief - fast wie Dreiwetter Taft :D . Es ist absolut übermotorisiert und es ist schwer schnell anzufahren, ohne ein Wheely zu machen.

Verkauft wird er schweres Herzens, aber wenn er weg ist, sind immer noch 15 Modelle da......

Es wird zum Fahren noch eine Funke und ein Lenkservo, sowie Erfahrung und Fingerspitzengfühl benötigt :D

Es gibt noch die abgebildeten Ersatzteile dazu - ihr werdet sie brauchen :-D:-D

Inkl. diverse Anleitungen und OVP.

Mängel: Die Karo hat schon einen fetten Riß und sollte bald ausgetauscht werden.

Der Festpreis beträgt 250 Euro + Versand, als GSF Bonus lass ich das gute Hitec 645 Servo drin.

Der zweite Maxx ist ein Ersatzteilspender. Es handelt sich um einen T-Maxx 2.5 und er wurde neu gekauft und gleich gayschlachtet. Den Motor habe ich damals verkauft und es liegt nun der gebrauchte Motor aus dem ersten Maxx bei.

WICHTIG: Dieses Modell war komplett demontiert und wurde nur zum Verkauf wieder montiert, es fehlen aber ein paar Teile:

Centerwellen

Eine Antriebswelle

Drei Stoßdämpfer

Sprittschlauch

Schwungscheibe

Kupplungsglocke

diverse Schrauben

Die Teile bekommt man leicht in den gängigen Shops die Traxxas führen, zB www.hobbyfreun.de

Beispiel: Zwei Antriebswellen lang 094951X 9,99.- Euro

Die Anleitungen und Teilelisten liegen dem Modell bei!

Die meisten Teile sind NEU (zB komplettes mittleres Getriebe, viele Aufhängungsteile, Tank, RC Boxen, Chassisplatte, Bulkheads usw) aber es wurden auch gebrauchte Teile verbaut, allerdings keine defekten.

Es liegt auch eine komplette RC Ausstattung bei, leider sind bei 2 Traxxasservos die Halterungen angenagt, weswegen ich noch 2 einfache von Graupner beilege. Da der dieser Maxx neben den Zweiganggetriebe noch ein Rückwärtsgang hat, müssen drei Servos verbaut werden. Das Gedöns für den Elektrostarter ist auch dabei (mehrmals :) )

Hier ein paar Bilder grob zusammengesteckt:

Wie gesagt, Modell ist nicht komplett, kann aber mit geringen finanziellen Auffand fahrfertig gemacht werden.

In diesem Modell ist auch schon ein hochwertiges, getuntes hintere Differential montiert (wie bei dem oberen Maxx)!!!!!!!!!!!!!!

Festpreis 150 Euro + Versand

Wer sich ernsthaft mit dem Hobby auseinandersetzen will, sollte sich überlegen, beide Modelle zu kaufen. Ich leg dann noch Akkupacks und ein Glüher bei, dann hat man alles zum loslegen.

Bearbeitet von SonSait
Gast vespa-bodensee
Geschrieben

okay sind zwei wirklich faire Angebote! Schade das ich meine Predator getauscht habe und kaum Zeit für den RC-Modellbau habe...

Geschrieben
okay sind zwei wirklich faire Angebote! Schade das ich meine Predator getauscht habe und kaum Zeit für den RC-Modellbau habe...

Ohman, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich so shice war im anderen thread.

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

*püsh*

Noch bin Donnerstag hier, dann Egay und dann wird´s teuer :)

Hab dafür auf die schnelle noch ein Vid zusammengefrickelt:

Bearbeitet von SonSait