Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Traversengummi PK 50

Empfohlene Beiträge

Servus,

Pk50/V50 sind gleich, es sind 2 Gummis, und ein Rohr, rechts und links sind Kunstoffscheiben zur zentrierung des Rohrs.

Bei PK125/PV/ET3 sind es 2 Gummis die jeweils auf ein Metallrohr aufvulkanisiert sind. Hier sind die Rohrr jeweils halb so lang wie bei den 50er modellen.

Wieso zwischen 50er und 125er dieser Unterschied ist kann ich nicht sagen, würde mich aber interessieren. Dieser Unterschied zieht sich durch die Komplette V Baureihe durch, bis hin zur XL2

Beim Sip gibt es die erforderlichen Teile

gruß wlade

Habe gestern auch mal nachgeschaut und habe beim PK50 Motor das vorgefunden was VespaWlade schon geschrieben hat (2 Gummis, ein Rohr und rechts und links sind Kunstoffscheiben). Ausserdem hat bei der PK50 das Rohr einen größeren Durchmesser. Jeweils rechts und links im Rohr gibt es eine Verjüngung auf den Durchmesser der Traversenschraube (8mm?). Das bedeutet, dass hier die Traversenschraube nicht über die komplette Rohrlänge geführt wird, sondern nur jeweils an den Enden. Habe aber im Moment keine Erklärung warum das bei der PK50 anders ist und welche Vor- oder Nachteile sich hierdurch ergeben.

albert

ich habe aber kein durchgehendes Rohr gehabt(nicht ich sondern der Motor!), sondern zwei Röhrchen, die in dem Gummi verklebt waren. Habe die Röhrchen samt Gummi weggeschmissen, da durch das Heißmachen des MOtors für das Schweißen sehr gestunken haben!

Komplett gibt es die also nicht mehr, oder?

Das Thema verwirrt mich jetzt echt. Ich hab auf jedenfall mal bei einer V50 die zwei Gummis mit dem durchgehenden Rohr, gegen die geteilte Version getauscht.

Beim Wrobel heisst es: V90/R/SS/V100/S/V125/PV/ET3 PK80/100/125/S//ETS/N/XL2,

und sieht so aus:

Gummis

Sind ja auch die geteilten.

Was fehlt in der obigen Liste jetzt für ein Modell, dass anderes sein sollte? Ok ? 1. Serie ist eben anders. Da kann man mit etwas Aufwand aber die der PX150 nehmen.

Das Thema verwirrt mich jetzt echt. Ich hab auf jedenfall mal bei einer V50 die zwei Gummis mit dem durchgehenden Rohr, gegen die geteilte Version getauscht.

Beim Wrobel heisst es: V90/R/SS/V100/S/V125/PV/ET3 PK80/100/125/S//ETS/N/XL2,

und sieht so aus:

Gummis

Sind ja auch die geteilten.

Was fehlt in der obigen Liste jetzt für ein Modell, dass anderes sein sollte? Ok – 1. Serie ist eben anders. Da kann man mit etwas Aufwand aber die der PX150 nehmen.

Servus,

Das sind die Gummis dich ich bisher nur bei 125er Motoren beobachtet habe (ET3, PK125XL2, PV)

Die mit den durchgehenden Rohren hab ich nur bei 50ern gesehn.

So wie es Albert schreibt ist es bei allen 50ern auch vor der PK.

Die 2 Versionen Passen bestimmt auch in alle Blöcke, da die meiner Meinung nach an dieser Stelle gleich sind.

Bearbeitet von VespaWlade

Jo, das mag sein. Durchgehende sind aber ja nicht erhältlich und die gezeigten passen meiner Meinung nach. Falls das nicht so ist, dann haut mir auf die Finger. Was für die 125er Recht ist, sollte für die Fuffi kein Problem darstellen.

Die Claussgummis sind auch zweiteilig.