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Geschrieben

echt das mit dem crossmotor is super geil gemacht... da könnte ich mich ja auch für begeistern, aber was da wohl der tüv zu sagt?! wenn da zu tüv mit fährst kannste sofort nen notarzt für den prüfer mitbringen :-D und nur um son ding zu haben is das auch nen bisschen viel aufwand und vorallem auch knete die man in so ein projekt steckt...

... so long Sven

Geschrieben

Als braucht man sich wegen des TÜV eh keine sorgen zu machen  :grins: , man fährt ja eh fast immer illegal!

Aber welcher Kipf weiß schon was eine Lambretta ist (außer er hat eine(es gibt auch solche)).Und fürs Pickerl sollt halt Licht und Hupe gehn, wenn man hinfährt :-D !

Ciao Tobias

Geschrieben

wenn ich mir die bilder anschaue dann bekomme ich richtig bock meinen honda vollcross motor wieder vorzukrahmen und wieder so richtig los zu legen in sachen basteln. Aber erstmal muss die GP fertig. Jedoch denke ich das ich das thema wieder angreifen werde.

Gruß Rainer

Geschrieben

scheiße, um so länger ich mir die bilder auf der seite anschaue, desto mehr drengt sich mir der gedanke auf alles abzubrechen und mir so ein teil zu bauen. Aber ich muss hart bleiben!!!

Gruß Rainer

Geschrieben

Ja doch, die Lamy mit dem 250er Rotax-Motor ist schon geil, nur leider zeigen die nie die Antriebsseite. Würd mich mal interessieren welch Ritzel die auf den Felgen haben usw. Hab da noch einen 250er GasGas Motor komplett im Regal und spiele mit den Gedanken diesen in einen Zündapp Roller zu verplanzen, quasi als Test (da ist Original schon Kettentrieb drin usw.). Nur wer kann den Auspuff passend umschweißen, das ist ja das A und O solcher Motoren?  

Fragen über Fragen, ich glaub da muß ich erstmal ne Runde drüber fahren....... ???

Gruß Schmied

Geschrieben

okok die Crossmotoren sind ja ganz net aber reicht ein 30PS TS1 nicht aus????

wie dem auch sei

aber der blauen da wurde geglicher style gestohlen

s4nopanels1.jpg

automatikfelge vorne

ich glaub ich reier gleich die Tastatur voll

:(

aber trotzdem respekt vor den handwerklichen Fähigkeiten

muss man schon sagen

Geschrieben

...ich weiss nicht ob's wer bemerkt hat, aber die "Serie 4" Roller haben Automatikmotoren vom Runner/Skipper, der auf dem Bild sogar mit 13" Felgen....

Aber das mit dem Rotaxmotor ist echt gut!

Geschrieben

so kann man natürlich auch einen Fremdmotor verpflanzen...

Hab ich auf www.fastlambrettas.com gefunden...

cs_bluesuzukilammy_woolacombe2000_p3.jpg

ich hab hier auch noch einen 250er KTM Vollcrossmotor...

ich hoffe, ich krieg das Ding dieses Jahr noch in meine PX..

Mir macht auch der Auspuff ein bisschen Sorgen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Mahlzeit zusammen,

das mit dem Fremdmotor in einer Lammy is ja nu schon ewig mein Traum (keine Kohle).

Doch zwei Dinge verstehe ich nicht: Warum gibt man sich so viel Mühe für einen Automatikmotor und so einen hässlichen Vorbau?

Und zweitens: Wenn ich schon einen anderen Motor in eine Lammy frickle, dann bleibe ich doch nicht bei 250 ccm! (geht ja schon auf dem orginal Motor) Ok ein Vollcrosser hat etwas mehr Leistung, doch bei dem Aufwand will ich doch die volle Dosis!! (z.B.: 500 CR)

Geschrieben
scheiße, um so länger ich mir die bilder auf der seite anschaue, desto mehr drengt sich mir der gedanke auf alles abzubrechen und mir so ein teil zu bauen. Aber ich muss hart bleiben!!!

Gruß Rainer

Mach doch! Deine GP steht hier eh nur rum und den lästigen alten motor würd ich grad noch nehmen :-D

Geschrieben

die lami mit dem 250er motor ist im übrigen um 4000 britische pfund zu haben, hat mir zumindestens der herr sanders (oder so ähnlich) gemehlt!

Geschrieben

O.g. blaue Lammy mit Fremdmotor (luftgekühlter 250er Suzuki??) hatte glaub ich in Borculo am Hinterrad ca. 27 PS.

Dafür der Aufwand ??? Incl. all der Nachteile (Schwerpunktverlagerung, Mehrgewicht, Einbauaufwand, Anpassungsarbeiten Motor, Rahmen, Elektrik, Schwinge + in Deutschland TÜV etc. etc. ?

Diese Leistungen lassen sich auch mit einem guten TS1 erreichen.

Davon abgesehen, daß selbst eine Lammy bei 180 sicherlich keinen Spaß mehr macht. Bei Leistungen über 30 PS oder gar bei dem 500er Vollcross (locker 50 PS) kannst Du den Rahmen am besten auch noch aus dem zugehörigen Motorrad übernehmen. Wenn ich an 30 PS + 10 Zoll Reifchen denke ? Uahh.

Organspenderausweis schon bestellt ?

Kann aber alles in allem den Reiz an einem fetten Crossermotor in so einer Kiste verstehen. Macht bestimmt Hölle Spaß auf dem Hinterrad durch die Gegend zu ballern.

Hab noch einen Artikel aus der Scootering zu Hause. Eine komplett MB getunte Lammie mit echten 33 PS am HR lt. Dyno. Zusätzlich noch Beinschild und Floorboards aus Carbon.

Eine brutale Wheely - Maschine (lt. Redakteur kam das VR kaum auf den Boden (geporteter TS1, 32er Gaser, MB One Off Exhaust)! Dann noch 20 PS (CR 500) mehr ?

Heftig !

Geschrieben
wenns klappt hamm wir beim hillclimbing in mayen ne px mit kmplt vollcrossmotor dabei... brat brat...

?bisschen spät gesehen, aber was geht denn in Mayen???

MH

Geschrieben

Ärks!, meines Erachtens ist das Thema längst bis auf´s letzte seziert und durchgedacht worden - da kommt nix neues mehr...

CR500? Klar passt der Motor rein -> nur wohin mit dem riesigem Ansaugtheater und dem noch größerem Expansionsauspuff?? Das ist ne Birne wo ne Melone reinpaßt!! Und wenn der Motor nicht zu 100% übernommen wird, bringt er auch die Leistung nicht!

Solche Umbauten wie die Automatik vom Muckl oder Stoffi sind viiel interessanter -> da bleibt alles super fahrbar und legal.

Bin auch richtig gespannt auf den Umbau vom ThomasD - so einen Zylinder in einen Lamy Block zu bauen is schon ne klasse Leistung und wenn er auch noch so läuft wie man sich das vorstellt.... :-D Hehe, das zehnmal geiler als´n Fremdmotor zu verpflanzen.

Nun denn - in ein paar Wochen is Stockach -> da kommt Butter bei die Fische!!

So einige Ankündigungen lassen auf viel hoffen, bin echt gespannt!

-Schmied

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