Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch,

macht sich jemand von Euch eigentlich Gedanken wegen dem Rost in den Felgen / Reifen?

Nachdem ich mir gestern mal meine Reifen und Felgen angeschaut habe, wunderte ich mich warum ich überhaupt noch Luft auf den Reifen habe. Und in Anbetracht, das ich damit auch gern mal schneller unterwegs sein will, mache ich mir da doch schon ernsthafte Sorgen... An den Schläuchen klebten schon Metall/Rostsplitter und von den Felgen ganz zu schweigen.

Gibts da Tip(p)s und Tricks zur Erneuerung oder wäre der Neukauf das Ratsamste?

Gruß Ben

Geschrieben

Kommt drauf an wie arg der Zustand der Felgen ist. Wenn es noch nicht zu arg ist lohnt es vielleicht noch den Rost gründlich abzuschleifen, wenn der Rost allerdings schon überhand genommen hat ---> Neukauf, so teuer sind Felgen wahrlich nicht!

Geschrieben

Neu kaufen.

Aber nur die orginalen Piaggio Felgen, da die Nachbauten der TÜV net so gerne mag :-( .

Außerdem laufen die Dinger auch etwas runder.

Ach ja, den Schlauch natürlich auch erneuern, wenn schon der Rost dran klebt.

Greetz, Jesus :-D

Geschrieben

das ewig lange rumgefummel an den felgen hab ich längst aufgegeben! wenn ne felge mal so aussieht fliegt sie eben raus! da lohnt der zeitaufwand absolut nicht! neue ORGINALE kaufen , bei der montage dichtpampe zwischen die felgenteile und das felbenbett mit silikonspray einsprühen und du hast derartig verschmodderte felgen lang nicht mehr!

Geschrieben

Wo bekommt man eigentlich noch Chromfelgen in guter Qualität her?

Hab mir vor 5 Jahren welche beim Rollershop gekauft, und die sind bis auf ein paar kleine Flugroststellen noch richtig gut beinander! Hat sich da von der Qualität her mittlerweile was geändert oder gibts andere Shops die noch "echte" Chromfelgen verkaufen?