Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lang hat's gedauert , aber die Formen für die Griffrepros sind nun fertig .

Daher eine allgemeine Umfrage.

1. Sollen wir die Griffe, wie damals original aus Gummi oder wie heute üblich aus PVC fertigen ?? Was ist besser ?

2. Innengröße Hoffmann

3. Innengröße Messerschmitt

4. Innengröße Augsburg

Die ersten Griffe werden die Messerschmitt sein ( in ca. 2 Wochen am Lager ) . Danach folgen Hoffmann und Augsburg , so in ca. 4 Wochen .

Da sicher einige nach den Preisen fragen werden...hier vorab ein Anhaltspunt . Das Paar wird unter 20,-? liegen !!!

Danke an Alle die uns Bilder von den Logos gesendet hatten !! Wäre sonst nicht möglich gewesen .

Danke

Tomm

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich Dir das Logo gesendet?...oder war es noch jemand anderes?

Wenn´s jetzt klappt super..., wüsste auch nicht mehr, wie ich das h logo besser ausgearbeitet bekommen hätte. Zudem sollte die Form ja bezahlbar bleiben.

Hat es jetzt ein Graveur gestochen?

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben
Hatte ich Dir das Logo gesendet?...oder war es noch jemand anderes?

Wenn´s jetzt klappt super..., wüsste auch nicht mehr, wie das h logo besser ausgearbeitet bekommen hätte.

Hat es jetzt ein Graveur gestochen?

Das Hoffmann war u.a. auch von Dir. Danke !! Wir haben es in die Form fräsen lassen via CNC ...kann man auch graviert sagen .

Grüße

Tomm

Geschrieben

Gut zu wissen dann brauch ich ja nicht mehr auf eine Vorlage warten und die Jungs die wöchentlich bei mir nachfragen

und bei mir schon vorbestellt und bezahlt hatten weiter vertrösten. :-D

Ätt Gatti

Eine Vorab Info wäre da schon Nett gewesen :-D

Markus

Geschrieben

Hi Markus,

wusste selbst nichts weiter von der Arbeit. Hatte wie damals schon beschrieben die Bilder/Maße weitergereicht, da jemand gute Connections (s.o)hatte.

Das hatte ich Dir aber auch gesagt...

Naja...so wird es dann ja auch klappen

Geschrieben

Du sagtest aber nichts von Produktion durch einen Dritten .

sondern nur Anfertigung der Vorlage. Habe zwar die Bestellannahme gestoppt aber 17 Paar sind durch die defekte Form leider nicht mehr gemacht worden.

Die warten schon ne ganze Weile.

Jetzt kann hier zusehen wie die letzten 4 Jungs/Mädel wieder Ihre Kohle zurückkriegen

Also bitte folgende Besteller bei mir melden und Bankdaten abgeben zwecks Rücksendung des Geldes:

Patrick Pfalzer

Nicole Leister

Christian Cock

und

Alexander Pummer

Sorry

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Von der Produktion wusste ich selbst nichts....und das die anderen noch warten ist zwar blöd...,aber ich hab die anderen Formen ja auch nicht hauptberuflich gemacht sondern immer nebenbei...und da sind auch schon etliche Abende eingeflossen...hab da ja selbst auch nichts dran verdient, sondern eher zubezahlt wie 1.Paar Opfergriffe,Porto,Gießzeug (nicht billig),Kleinzeug eben... (wie auch andere...Du,Andreas Nagy für weiteren Opfergriff zB)...aber was macht man nicht alles für sein Hobby....und das der anderen...hat ja auch Spass gemacht....

Wenn es jetzt professioneller klappt ist doch auch ok....hab da kein Problem mit und hätte jetzt auch nicht gewusst, wie ich die Form besser hinkriegen sollte.

Sonst wäre das ganze dann wahrscheinlich irgendwann im Sande verlaufen...denn selbst einen Graveur beauftragen (ich hatte mal gefragt..wären einige hundert Euro gewesen) hätte ich aufgrund der Kosten nicht gemacht.

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

ätt Gatti

bin deshalb nicht böse erspart mir nen Haufen rumfahrerei und ich denke das die Dinger jetzt Profimäßig daher kommen werden.

Ich hab was ich wollte einen Satz H-Griffe und Fußgummis in Schwarz als Einzelanfertigung für meine Polizei HC.

Die wie ich schon im Hoffmann-Threat erwähnt super gepasst haben.

ätt vespa classic

wenn es nach mir ginge so original wie möglich Hoffmann-Griffe gab es in diesem grau/beige und schwarz.

Messerschmitt gabs nur in diesem grau/beige T1-T2 hatten einen Innendurchmesser von 24mm

die von den T3 und GS-Modellen 21mm Innendurchmesser. Bei der GS1 bin ich nicht ganz sicher da ich keine hatte ob es 21 oder 24 sind

aber das wäre ja egal wenn sowieso beide Varianten zur Ausführung kämen

Die Längen der Griffe könnt Ihr bei den Griffen abmessen die Ihr Programm habt Hoffmann wie Faro Basso

und Me wie die von den Augsburger Griffen mit dem Vespa-Schriftzug.

Nur die Wulst am Ende zur Lampenseite ist anders.

Gruß Markus

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

wollte das Thema nur aus der Versenkung holen und nachfragen ob die Hoffmann Griffe schon lieferbar sind?

Schöne Grüße

Christian

• 1 Monat später...
Geschrieben

die 21er gummis passen aber auf ne gs4 eher..wabbelig, wenn ich die in kochendes wasser werfe kann ich die ganz lässigst drüberziehen, gasgriff geht gut aber beim schalten merkst schon dass das gummi sich verrutscht;

will nur sagen: der kann ruhig kleiner sein

wäre aber auch interssiert.

heute ist übrigens alles was an gummiteilen gehandelt wird pvc