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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammnen,

in der Suche habe ich nichts passendes gefunden, daher frage ich hier nochmal nach. Könnt ihr mir sagen, wie ich den 177er DR auf meine PX 80 bekomme und was ich alles brauche?

Ich möchte es ungern machen lassen, weil erstens teuer und zweitens möchte ich weiterhin gern alles selber machen.

Danke schonmal für die Hilfe

Bubi

Geschrieben
Als erstes brauchst ne 125er Welle nen 24 Gaser, den Rest bitte per Suche ist ja genügend vorhanden.

Warum nicht nen 166er??, der rockt mehr :-D

keine Ahnung, ich dacht der 177er wäre ok.

Kannst du mir denn sagen, wie man aufspindelt?

Geschrieben
Hallo zusammnen,

in der Suche habe ich nichts passendes gefunden, daher frage ich hier nochmal nach. Könnt ihr mir sagen, wie ich den 177er DR auf meine PX 80 bekomme und was ich alles brauche?

Ich möchte es ungern machen lassen, weil erstens teuer und zweitens möchte ich weiterhin gern alles selber machen.

Danke schonmal für die Hilfe

Bubi

Du brauchst ne 125er Welle am besten ne Rennwelle , nen 24er vergaser brauchst du nicht unbedingt der DR fährt auch gut mit 20er. Und warum nimmst du nicht nen DR mit abgedrehtem fuss den gibt es so zu kaufen .

Geschrieben
Du brauchst ne 125er Welle am besten ne Rennwelle , nen 24er vergaser brauchst du nicht unbedingt der DR fährt auch gut mit 20er. Und warum nimmst du nicht nen DR mit abgedrehtem fuss den gibt es so zu kaufen .

Klingt einfacher, kannst du mir sagen, wo ich den bekomme?

Geschrieben
Klingt einfacher, kannst du mir sagen, wo ich den bekomme?

Nimm lieber den Malle mit abgedrehtem Fuss, der hat mehr Wandstärke da 61mm Bohrung, dr177 hat 63mm Bohrung.

Da wird es bei abgedrehtem Fuss schon ganz schön eng.

Abgedrehter MAlle gibt es z.b. bei SIP.

Geschrieben
Nimm lieber den Malle mit abgedrehtem Fuss, der hat mehr Wandstärke da 61mm Bohrung, dr177 hat 63mm Bohrung.

Da wird es bei abgedrehtem Fuss schon ganz schön eng.

Abgedrehter MAlle gibt es z.b. bei SIP.

Den DR gibt es meines wissens auch bei SIP mit abgedrehtem fuss für nen 166er brauchst aber mindestens nen 24er und so haltbar wie ein DR ist er nicht den 166er bekommst leicht kaputt vor allem mußt du bei ihm auch lüfterrad auspuff und kupplung ändern. Ich fahr 166er mein kumpel 177 DR. Aber hab auch noch nen Pinasco nur den würd ich mit abgedrehtem fuss nicht nehmen da aus ALU. Willst du High end leistung oder nen Tourer?
Geschrieben

Hi Bubi1,

du brauchst auch eine längere Übersetzung, da das 80er Getriebe zu kurz für einen 166er oder 177er ist, z.B.: Primär 24/63 oder 23/65

Grüße,

RGV

Geschrieben

Hi,

Kauf dir den abgedrehten DR, eine 22er Kupplung ( war original in der 150 PX), 24er Gaser und gut is.

Vielleicht Sito plus und aus.

Das kriegst selber hin und macht auch Spass für wenig Geld.

22er Kupplung schmeißen´s die hier im Forum nach, 24er Si auch ( hätt 2 Stk. übrig :-D ) und den Zyl vom SIP.

Dauert 2 Std. und ab geht´s..

LG SKE

Geschrieben

>22er Kupplung schmeißen´s die hier im Forum nach, 24er Si auch ( hätt 2 Stk. übrig gsf_whistling.gif ) und den Zyl vom SIP.

Dauert 2 Std. und ab geht´s..

-Das mit den zwei Stunden klappt wohl kaum mit der 80er Kurbel.

Gruß

Geschrieben

kauf dir den dr135 der reicht auch erstmal...da brauchst keinen vergaser usw. evt auf 22iger kupplungsritzel umrüsten die kosten aber auch fast nichts und du hast fürn 100er (falls gebrauchtteile) genug spaß...

Geschrieben (bearbeitet)
Den DR gibt es meines wissens auch bei SIP mit abgedrehtem fuss für nen 166er brauchst aber mindestens nen 24er und so haltbar wie ein DR ist er nicht den 166er bekommst leicht kaputt vor allem mußt du bei ihm auch lüfterrad auspuff und kupplung ändern. Ich fahr 166er mein kumpel 177 DR. Aber hab auch noch nen Pinasco nur den würd ich mit abgedrehtem fuss nicht nehmen da aus ALU. Willst du High end leistung oder nen Tourer?

:-D

Wie geschrieben ist der 166er eben besser da die Wandstärke dicker ist, dadurch klemmt er weniger.

Auch ist beim 166er der Kolben und Zylinderkopf viel besser.

Mit Originalauspuff oder T5 Auspuff kann man auch den 166er mit 20er Gaser fahren.

Zuverlässig ist der 166er genauso wie der DR.

Gut einstellen muss man sowieso jeden Zylinder.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
:-D

Wie geschrieben ist der 166er eben besser da die Wandstärke dicker ist, dadurch klemmt er weniger.

Auch ist beim 166er der Kolben und Zylinderkopf viel besser.

Mit Originalauspuff oder T5 Auspuff kann man auch den 166er mit 20er Gaser fahren.

Zuverlässig ist der 166er genauso wie der DR.

Gut einstellen muss man sowieso jeden Zylinder.

Schnick schnack. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Dumme Frage,

steh grad neben mir :-D

hab noch nen 177DR mit abgedrehten Fuß zu Hause kann ich den auch ohne 125er Welle fahren, oder bin ich grad daneben.

Jetzt 139 Malossi drauf.

Bearbeitet von stachelbär
Geschrieben
Dumme Frage,

steh grad neben mir :-D

hab noch nen 177DR mit abgedrehten Fuß zu Hause kann ich den auch ohne 125er Welle fahren, oder bin ich grad daneben.

Jetzt 139 Malossi drauf.

Nein, wird nicht gehen für den 177er brauchst eine Langhub.

@Mr. Jones, dankeschön.

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