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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

verkaufe meinen orginalen Runner 180 SP DD. Er steht in Mörfelden (nähe FFM) und kann nur am Wochende besichtigt werden.

Preis liegt bei VHB 1100.-

Gruß

Bearbeitet von rappsbanane
Geschrieben

Details:

Roller ist 1 Hand und Scheckheft gepflegt,

Alle Schlüssel, Anleitungen usw. vorhanden,

Modell SP DD mit zwei Scheibenbremsen,

Hat die Gabel vom neuen Modell (wurde bei Piaggio eingebaut),

Springt sehr gut an läuft gut und sieht auch gut aus!

Laufleistung: Tacho 8000 km hat allerdings 30 000 km gelaufen (der Tacho wurde getauscht weil beim alten das Glas hinüber war).

Preis ohne Tüv VHB 1100.-

Steht in 64546 in meiner Garage neben meinen ganzen anderen Fahrzeugen und könnte mal weichen.

Besichtigungen sind mit mir nur am Wochenende möglich.

Tel: 01776038967 <- bin fast ausschließlich ABENDS ab 18 Uhr zu erreichen.

Gruß,

post-21665-1245077621_thumb.jpg

post-21665-1245077642_thumb.jpg

Geschrieben
Moin,

ca 4,5 Liter. Wenn du richtig orgelst auch mehr. Generell würde ich aber sagen, dass der weniger nimmt als meine PX200.

Gruß,

Paul

Der Roller ist ab jetzt im Egay. Kann zugemacht werden.

Gruß

Gast
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  • Beiträge

    • Weil aufgrund der Evolution, bedingt auch durch verschiedene Mutationen, alle Formen der Auspuffliebhaberei entstanden sind. Und manche dieser Schildkröten oder Krokodile existieren auch heute noch in fast unveränderter Form wie vor Jahrmillionen.
    • Vielleicht hat jemand noch einen Umbausatz vom Stahlfix für geschlossene Felgen für den Scheibenbremsenumbau liegen ? 
    • Immer gern, viel Erfolg! Achte noch darauf, ob Dein Ritzel Abnutzungsspuren von der U-Scheibe hat. Es sollte keine Vertiefung wie hier haben:  
    • Alles klar, vielen Dank mal wieder für deine Tipps. Ich werde die Kupplung die nächsten Tage mal ausbauen. Die von dir angesprochenen Messingscheibe und die Stahlscheibe sollten beide neuwertig bauen. Bin jetzt so ca 200km gefahren. Sobald ich gemessen habe werde ich berichten.
    • Ja, ich habe 3 der FA Teile so wieder nutzen können. Messen kann ich erst die nächsten Tage wieder, aber das genaue Maß brauchst du eigentlich auch nicht: - Kupplung komplett zusammenbauen (neue Messingscheibe!) - Auf der Werkbank auf den "Rücken"  legen - die (neue) ebene (!) Stahl-Anlaufscheibe obendrauf legen wo sie hin gehört - mit der Hand die Scheibe in Originalposition fixieren oder mit einer M10 Schraube/Kuluspanner leicht vorspannen - Mit der Blattlehre messen, wie viel Luftspalt Du zum Ritzel hast: - Nach dem Abdrehen solltest Du zwischen 0.2 und 0.4 mm Luft rundum haben   Ich gehe immer auf 0.2 mm, denn durch Abnutzung der Stahl-Anlaufscheibe und der Messingscheibe wird das Maß sowieso wieder grösser. Ich messe aber auch ausreichend genau. Wenn du unsicher bist, visiere lieber 0.4 an, nicht dass Du zu viel wegdrehst.   Die Oberfläche sollte halbwegs fein sein und am Aussenradius keine scharfe Kante aufweisen, denn die drückt sich sonst um so mehr in die Stahlscheibe und belastet diese punktuell stark. Du solltest aber auch keinen grossen Radius anbringen, sonst wird die Scheibe unter Last umso mehr zur Tellerfeder und das Spiel zum Zahnrad verringert sich wieder.   Wenn es schnell gehen soll, drehst du nur die vordere Seite ab, musst dann evtl. aber die Messingbuchse jedesmal anpassen. Wenn du mehr Geduld hast, drehst du die Vorderseite ab und stichst noch etwas weiter nach hinten damit die Messingbuchse ganz drauf rutschen kann
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