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Geschrieben

Moin,

ich hab hier ein älteres Projekt, das nun endgültig zum Laufen gebracht werden soll.

Zündgrundplatte kam damals neu, ebenso HP4 und CDI, der Motor läuft damit auch soweit.

Bin jetzt etwas ratlos mit den restlichen vorhandenen Kabeln, wären die Farben:

-rot / grün / gelb / braun / schwarz

rot und schwarz gehen wie bei der 6Volt Kontaktzündung an den Killschalter, oder?

Der ebenfalls neue Spannungsregler besitzt drei Anschlüsse. Zweimal (?) gelb, einmal Schwarz/Masse.

Kann mir jemand mal fix unter die Arme greifen? Hab im vespa-archiv nichts passenden gefunden.

Gruß

Baron

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Geschrieben (bearbeitet)

Was ist das denn überhaupt für ne Kiste?

Hab hier verschiedene Versionen für die V50:

Einmal alten Kabelbaum umstricken:

oder wie bei ET3:

vielleicht hilft dir das ja weiter?

Bin auch im Moment dabei und ist echt nicht so leicht wenn man keine Ahnung hat...viel Erfolg :-D

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Bearbeitet von *Malte*
Geschrieben

danke schonmal! aber die Farben passen iwie nich zu meinem oder? Ich hab garkeinen Kabelbaum drin will nur vonner Zündung auf den Spannungsregler und dann Saft in den lenker hoch von da aus nur Licht schalten...

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würd das erstmal so machen, achtung keine Gewähr:

- schwarz auf Masse beim Spannungsregler

- Kiste anhauen und alle bunten Kabel mal an den Rahmen halten, wenn die Karre ausgeht oder auf dem besten Wege ist, das ist der Kill, kannste also verlängern und zum Schalter legen

- ich hab dann die anderen Kabel durchgemessen oder mit ner Birne geschaut, ob Spanung anliegt. Das Kabel mit Spannung an irgendein Gelb vom Regler und das dann nach vorne legen, da hast du schonmal vorne auf jeden Fall Saft.

- was es dann mit den anderen Kabeln auf sich hat musst du ausprobieren

also so würde ich das erstmal machen, jetzt können sich die Experten aufregen und sagen wies richtig geht. Bei mir hats erstmal geholfen :-D

Da waren aber auch noch Kabel für die CDI oder und die sind schon dran?

viel Erfolg!

Bearbeitet von *Malte*
Geschrieben (bearbeitet)

moin!

also die zwei gelben anschlüsse am spannungsregler sind einmal spannungseingang (ungeregelter strom,blaues kabel von der zgp) und einmal -ausgang (geregelt). schwarz ist masse.

und dann müßten nochmal 3 kabel (rot,weiß,grün) existieren,die zur cdi gehen. grün (=kill) geht von der zgp einmal zur cdi und einmal zum zündschloß,schalter,o.ä.

da du aber ein gelbes und ein braunes kabel hast,gehe ich davon aus,dass da mal jemand eine andere kabelfarbe aufgelötet hat (war bei mir auch so). hier hilft,mal das lüra abzunehmenund an der zgp schauen,welche kabelfarben von den kontakten abgehen und wo die schnittstelle zur anderen farbe ist.

bei mir war das grüne kabel (kill) rot. an der zgp habe ich aber gesehen,dass das rote auf die grüne leitung gelötet war.

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben (bearbeitet)

Hab eben eine PV auf 12V gebaut und will mich auch mal äussern!

- Schwarz - Masse Roller und Masse Spannungsregler (eh klar...)

- Rot - Killschalter und/oder Zündschloss/schalter (kann aber auch alternativ an der CDI angeschlossen werden)

Gelb/Grün/Braun - hast glaub nicht die perfekte ZGP erwischt, Brauchst nun nur noch ein stromführendes Kabel für Bordnetz zum Spannungsregler Eingang. Ich glaube da war mal was mit Gelb/Braun verbinden damit alle Spulen auf der ZGP in Serie auf dem Grünen raus kommen, aber nich sicher!!!

Hoffe es hilft weiter...

P.S. Bremslichtschalter Schliesser und Amatur wechseln/modifizieren eh klar für 6V->12V!

Bearbeitet von Nakkl

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