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Geschrieben

@ hauggos

hartmetall. nach recherche hat sich weicon als bestes herausgestellt.

bislang lief sie immer rund auch im stand. vielleicht (noch) halb so wild.

zumal die welle und die lager in zukunft von einem leichteren lüfterrad geschont werden :)

falls tatsächlich noch minimale kanten reinstehen sollte, was ich nicht glaube weil genau vermessen, müssen die bleiben bis die lhw kommt,

und die spaltung unumgänglich ist!

@ ron&sprintv

jawoll sirs!

thx felix

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Geschrieben

ganz wichtig: niemals an nikasil mit normalen Fräsern ran. Machst Du was am Auslass? Gerade zum Malle und Auslass gab es mal einen mehrseitigen Berciht in den letzten 2-3 Jahren in der classic-scooter. Hau mal Champ an, ob er diese Ausgabe hat im Laden hat...

Geschrieben

auslass lass ich erstmal in ruhe. mal schauen was ich in zukunft noch fürn nagel in kopf kriege!

in welchem bereich soll ich mir hauptdüsen besorgen?

setup:

30er dello gaser & schaumstoffluffi

210er unberührt

kolben komplett gemacht & überströmer angepasst

gravie kopf

oriwelle

rz lefthand

elestart lüra

Geschrieben
Habe fast das selbe setup nur mit nem Sip und fahre derzeit ne 112 Hauptdüse und das funzt super.

nicht das ich ungeduldig wäre... :-D

wieviel leistung liegt bei dir an?

Geschrieben

Habe mich bei Fräsen von Kolben und Co. sehr zurück gehalten da mich die kleine jeden tag durch die gegend bringen soll und habe knap 19 ps am Hinterrad.

Eventuel gib es im Winter noch einen umbau auf Membran dann kommen noch ein Paar Ps dazu.

Was war den dein PS Ziel?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

nochmal die düsengeschichte. habe mich im largeframe setup ein wenig umgeschaut und liege c.a. im mittleren bereich

dello phbh 30

hd 135

nd 55

mischrohr av262

nadel x3 clip ganz oben

die karre überfettet in allen bereichen und kommt nicht richtig aus dem schuh.

ohne luffi läufts schon ein bisschen besser.

soll ich noch weiter runterbedüsen oder was könnte der grund sein?

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben (bearbeitet)
soll ich noch weiter runterbedüsen oder was könnte der grund sein?

Unbedingt Nadel X2 ausprobieren! Bin die selbe Combo gefahren. Allerdings mit HD120!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)
hossa auch mal vollgas oder nur zum kippenautomaten?

Über die Autobahn zum Kippenautomat! :-D

Momentmal, bin doch Nichtraucher. :-D

Du bist doch zu fett in allen Bereichen? Hör mal auf die großen Jungs. :-D

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Mit Mischrohr/Nadel mal rumspielen. AV262/X3 oder AV264/X2, einfach mal schauen, was passt. Bei mir war´s damals sogar ne X7 Nadel, womit der Hobel am besten lief.

Geschrieben

yeah, habe mal schnell die 120er reingeworfen und siehe da der hobel brennt. die 120er war sogar am anfang drin aber clip ganz unten...

häddisch nisch gedacht :-D

für die strecke nach ochtrup besorg ich mir mal ne 125 oder so!

auch in ochtrup? dann gibts n bier! einfach weil ich mich so freu!

gruß felix

Geschrieben

erstmal läuft das dingen, aber längere strecken sind mir nicht geheuer. werde eventuell nochmal mit dem mischrohr runter und mit der hauptdüse hochgehen.

rotzt halt bei teillast ein wenig rum und magert dann ein wenig ab! seltsamerweise ist die zündkerze schwarz bei ner 120 hd :-D

quatschtante ist mit 1,8 auch ein wenig hoch. zylinderkopf abschleifen?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

yeah! habe gerade endlich mal die qk perfektioniert und laut popometer hat's einiges gebracht.

bin jetzt ziemlich genau bei 1,4 gelandet. wollt ich nur mal berichten, weil ich mich so freu :-D

ich liebe es wenn ein plan funktioniert!

Geschrieben
yeah! habe gerade endlich mal die qk perfektioniert und laut popometer hat's einiges gebracht.

bin jetzt ziemlich genau bei 1,4 gelandet. wollt ich nur mal berichten, weil ich mich so freu :-D

ich liebe es wenn ein plan funktioniert!

Top freut mich alder, hätte mich auch gewundert wenn da nicht noch am Popometer was rumgekommen wäre.

Was mit Recklinghausen am we kannst dich ja mal melden.

mfg

timo

Geschrieben

mit recklinghausen war leider essig bei mir...

nochmal ne frage zur spritzufuhr...

fahre jetzt ne 120er hd ohne luftfilter im 30er dello, was ja an sich sehr mager klingt.

karre läuft nun gut, fängt aber bei vollas an zu klingeln.

wenn ich mit der hd höher gehe läuft sie sofort zu fett.

würde eine x2 nadel an stelle eine x3 abhilfe schaffen, um mit der hd höher gehen zu können?

Geschrieben (bearbeitet)
mit recklinghausen war leider essig bei mir...

nochmal ne frage zur spritzufuhr...

fahre jetzt ne 120er hd ohne luftfilter im 30er dello, was ja an sich sehr mager klingt.

karre läuft nun gut, fängt aber bei vollas an zu klingeln.

wenn ich mit der hd höher gehe läuft sie sofort zu fett.

würde eine x2 nadel an stelle eine x3 abhilfe schaffen, um mit der hd höher gehen zu können?

ZZP? Hat's mit der 1,8 QK auch geklingelt? Bist ja jetzt bei 1,4.

X3 macht's ja insg. fetter.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

mein gedanke war ja durch die x2 insgesamt etwas magerer zu werden damit ich eine größere hd fahren kann. um somit eventuell dem klingeln bei vollgas entgegenzuwirken.

sonst rennt sie ja super. werde mich aber nun auch nochmal dem zzp widmen. -sollte ich wohl als erstes tun...

vorher leichtes klingeln bei hartgas wie jetzt auch. läuft aber dann nach tacho auch gute 130.

gruß felix

Geschrieben

Ich würde es trotzdem mit der X2 probieren. Bin damals auch mit X2 und HD120 klingelfrei gefahren. Allerdings mit 18° und 1,8 QK

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