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210er


pollyamid

Empfohlene Beiträge

@ hauggos

hartmetall. nach recherche hat sich weicon als bestes herausgestellt.

bislang lief sie immer rund auch im stand. vielleicht (noch) halb so wild.

zumal die welle und die lager in zukunft von einem leichteren lüfterrad geschont werden :)

falls tatsächlich noch minimale kanten reinstehen sollte, was ich nicht glaube weil genau vermessen, müssen die bleiben bis die lhw kommt,

und die spaltung unumgänglich ist!

@ ron&sprintv

jawoll sirs!

thx felix

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ganz wichtig: niemals an nikasil mit normalen Fräsern ran. Machst Du was am Auslass? Gerade zum Malle und Auslass gab es mal einen mehrseitigen Berciht in den letzten 2-3 Jahren in der classic-scooter. Hau mal Champ an, ob er diese Ausgabe hat im Laden hat...

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auslass lass ich erstmal in ruhe. mal schauen was ich in zukunft noch fürn nagel in kopf kriege!

in welchem bereich soll ich mir hauptdüsen besorgen?

setup:

30er dello gaser & schaumstoffluffi

210er unberührt

kolben komplett gemacht & überströmer angepasst

gravie kopf

oriwelle

rz lefthand

elestart lüra

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Habe mich bei Fräsen von Kolben und Co. sehr zurück gehalten da mich die kleine jeden tag durch die gegend bringen soll und habe knap 19 ps am Hinterrad.

Eventuel gib es im Winter noch einen umbau auf Membran dann kommen noch ein Paar Ps dazu.

Was war den dein PS Ziel?

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  • 3 Wochen später...

nochmal die düsengeschichte. habe mich im largeframe setup ein wenig umgeschaut und liege c.a. im mittleren bereich

dello phbh 30

hd 135

nd 55

mischrohr av262

nadel x3 clip ganz oben

die karre überfettet in allen bereichen und kommt nicht richtig aus dem schuh.

ohne luffi läufts schon ein bisschen besser.

soll ich noch weiter runterbedüsen oder was könnte der grund sein?

Bearbeitet von pollyamid
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soll ich noch weiter runterbedüsen oder was könnte der grund sein?

Unbedingt Nadel X2 ausprobieren! Bin die selbe Combo gefahren. Allerdings mit HD120!

Bearbeitet von tenand
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hossa auch mal vollgas oder nur zum kippenautomaten?

Über die Autobahn zum Kippenautomat! :-D

Momentmal, bin doch Nichtraucher. :-D

Du bist doch zu fett in allen Bereichen? Hör mal auf die großen Jungs. :-D

Bearbeitet von tenand
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yeah, habe mal schnell die 120er reingeworfen und siehe da der hobel brennt. die 120er war sogar am anfang drin aber clip ganz unten...

häddisch nisch gedacht :-D

für die strecke nach ochtrup besorg ich mir mal ne 125 oder so!

auch in ochtrup? dann gibts n bier! einfach weil ich mich so freu!

gruß felix

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erstmal läuft das dingen, aber längere strecken sind mir nicht geheuer. werde eventuell nochmal mit dem mischrohr runter und mit der hauptdüse hochgehen.

rotzt halt bei teillast ein wenig rum und magert dann ein wenig ab! seltsamerweise ist die zündkerze schwarz bei ner 120 hd :-D

quatschtante ist mit 1,8 auch ein wenig hoch. zylinderkopf abschleifen?

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  • 1 Monat später...
yeah! habe gerade endlich mal die qk perfektioniert und laut popometer hat's einiges gebracht.

bin jetzt ziemlich genau bei 1,4 gelandet. wollt ich nur mal berichten, weil ich mich so freu :-D

ich liebe es wenn ein plan funktioniert!

Top freut mich alder, hätte mich auch gewundert wenn da nicht noch am Popometer was rumgekommen wäre.

Was mit Recklinghausen am we kannst dich ja mal melden.

mfg

timo

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mit recklinghausen war leider essig bei mir...

nochmal ne frage zur spritzufuhr...

fahre jetzt ne 120er hd ohne luftfilter im 30er dello, was ja an sich sehr mager klingt.

karre läuft nun gut, fängt aber bei vollas an zu klingeln.

wenn ich mit der hd höher gehe läuft sie sofort zu fett.

würde eine x2 nadel an stelle eine x3 abhilfe schaffen, um mit der hd höher gehen zu können?

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mit recklinghausen war leider essig bei mir...

nochmal ne frage zur spritzufuhr...

fahre jetzt ne 120er hd ohne luftfilter im 30er dello, was ja an sich sehr mager klingt.

karre läuft nun gut, fängt aber bei vollas an zu klingeln.

wenn ich mit der hd höher gehe läuft sie sofort zu fett.

würde eine x2 nadel an stelle eine x3 abhilfe schaffen, um mit der hd höher gehen zu können?

ZZP? Hat's mit der 1,8 QK auch geklingelt? Bist ja jetzt bei 1,4.

X3 macht's ja insg. fetter.

Bearbeitet von tenand
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mein gedanke war ja durch die x2 insgesamt etwas magerer zu werden damit ich eine größere hd fahren kann. um somit eventuell dem klingeln bei vollgas entgegenzuwirken.

sonst rennt sie ja super. werde mich aber nun auch nochmal dem zzp widmen. -sollte ich wohl als erstes tun...

vorher leichtes klingeln bei hartgas wie jetzt auch. läuft aber dann nach tacho auch gute 130.

gruß felix

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    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
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