Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat mal jemand von euch den Auspuff Klarlack VHT 115 probiert ? Soll ja bis 820°C aushalten. Also vergleichbar mit dem Schwarz/Silber.

post-10363-1244487827.jpg

Geschrieben
post-11292-1219262651_thumb.jpg

Apropos Abgastemperatur. Franz ist fertig und angeheizt :-D

Wie hoch ist denn die Temperatur wenn sich der Krümmer blau-violett färbt?

Hat mal jemand von euch den Auspuff Klarlack VHT 115 probiert ? Soll ja bis 820°C aushalten. Also vergleichbar mit dem Schwarz/Silber.

Ja, zwar nicht genau den.

Nach einem halben Jahr hatte ich schon an ein paar Stellen Rost. Interessanterweise eher am Body und weniger am Krümmer, scheint so als ob sich das ganze am Krümmer besser eingebrannt hat.

Ich habs halt einfach wieder rausgeschliffen und neu lackiert. sh. http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...mp;p=1065862932

Zudem ist der transparente Lack auch nicht allzu widerstandsfähig. Auf die Dauer wird es dann halt wieder eine Haut aus Chrom werden.

Geschrieben

Der schwarze VHT Lack ist der Burner, das beste was ich bisher verarbeitet habe und das waren einige Hersteller. Auspuff vorher akribisch entfetten mit Aceton, dann mitm Brenner ordentlichst heiß machen ( ca 5 min immer rundrum ). Dann brennt sich der Lack schon beim lackieren ein !

Denke das Zeug sollte anständig funktionieren.

• 4 Monate später...