Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Großes Problem

Rengi

Empfohlene Beiträge

War gerade eben mit meiner PX unterwegs. Waren insgesamt keine 5min und wenns gut geht gerade mal 5km hin und 5km wieder zurück. Bin zum essen gefahren, anfangs ganz normal aber dann wurde mein roller immer langsamer und zog einfach nicht mehr, dass ging dann sogar soweit das er im standgas nur noch mit gasgeben am laufen blieb. als er dann völlig ausging brachte ich ihn nur noch mit vollgas zum laufen und selbst dann lief er als ob er ne um 10 nummern zu große hd drin hätte und drehte nimmer richtig hoch. naja anfangs nichts gefunden unde es regnete in strömen also erstmal in die wirtschaft und überlegt was das sein könnte. dann nach ner halben stunde raus joke rein und er lief wieder wie nie zuvor. aber kurz bevor ich zuhause war wieder genau das gleiche problem also erstmal vergaser, kerze, elektrik überprüft, das war alles in ordung und die kerze war dunkelbraun also sogar noch auf der sicheren seite. also zylinderkopf runter und nach klemmspuren gesucht, war aber auch nichts zu erkennen, ausser das die lauffläche sich doch ziemlich trocken anfühlte so als ob gar kein schmierfilm vorhanden wäre.

kann es sein das meine ölpumpe den geist aufgegeben hat? aber müsste da nicht was schliemeres passier denn wie der motor kalt war lief er anfangs wieder und kompression ist wie immer.

Achja ich fahre einen 139er malossi mit 24er gaser auf ds ner 118er hd, scorpion performance, bearbeiteter welle und angepassten ü-strömen.

mir ist auch aufgefallen das er in letzter zeit nicht mehr so schnell ging (anstelle von 110 laut tacho nur noch 105-107)

Klingt tatsächlich verdammt nach Ölpumpe! Zumal du ja einen besonders trockenen Zylinder festgestellt hast! Es ist da aber ener anzunehmen, daß dann der Kolben doch leicht anklemmt! Zuvor ist ein deutliches Leistungsfading bemerkbar, weil die Reibung so stark zunimmt, daß der kolben nur noch schwer zu bewegen ist! Nur läst sich der Motor dann nicht mit Gasgeben am leben halten, sondern klemmt erst recht an, und zwar heftig! Nach auskühlen des Zyl., geht wieder alles (verschleiß ist aber gewiß heftig!), bei den jetzigen ntiefen temp. kommst du ev. sogar ein paar km, bis das Laufspiel extrem eng wird wegen der Überhitzung!

Ölpumpe mal checken, besser gleich rauswerfen und Öl zum Sprit dazu schütten! Ist das problem weg, hast du den Belzebub entdeckt!

Alternativ kann sich auch ein (KuLu)SiRi Schaden anbahnen, wahrsch. wäre jedoch, daß deine Geberspule (Grundplatte) oder der Pickup hinüber ist! Beginnt oft so, gerade wenn in de Geberspule irgendwo die Isolierung der Spulenwindungen defekt ist, was man von außen nie sieht! Widerstand grün gegen weiß checken, für pickup rot gegen weiß, ev. auch alle Kabel checken, vorallem Kabelstecker,....

lag an was ganz andrem, meine vorverdichterplatte is im ars... bei den kälten temperaruren war das öl noch zäh genug um da richtig abzudichten und jetzt wos wärmer wird wird das öl dünner und der dichtet nimmer gscheit ab, drumm auch der effekt als ob meine hd um 10 nummern zu groß wäre. naja jetzt hab ich wenigstens nen guten grund um auf membrane umzurüsten.