Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin bin hier neu im Board ,

kann mir jemand mal helfen ... komm mit dem setup für den 24SI nicht weiter ?

Ist ne PX80 Lusso Elestart mit 135 DR und Sito Plus Vergaser SI24

Vorab :

Simmerringe sind Dicht !!! Keine Nebenluft!!!

Hab schon ne menge mit LLD Mischrohr, HD und HLKD versucht ...Gemischregulierschraube ist ca 3,5-4 Umdrehungen raus (die höhstdrehzahl geht echt sch.....einzustellen wegen des Anlassers) LLD ist ne 48-160=3,3 Mischrohr BE-4 HD128 HLKD190

damit läuft sie einigermaßen nur beim anfahren säuft se ab und bei Lastwechsel ruckelts (loch) choke fast ohne Funktion wenn er während der fahrt betätigt wird.Kann mir kaum vorstellen da noch ne fettere LLD einzubauen gibt ja glaub ich nur noch zwei weitere größen...?

Habe mir schon das Wiki von der Si vergaser einstellung vorgenommen . das ist echt super beschrieben die werte die dort angegeben sind kann man als 200 ter fahrer als anhaltspunkt nehmen doch was ist wenn man weniger als 150ccm hat...????...

....ich weiß anderen motor einbauen .

Kann mir da jemand weiterhelfen .Bitte !!!???

Geschrieben

Deine Bedüsung liegt um Längen daneben: Du hast eine magere 48/160er Nebendüse (3,3er Verhältnis) montiert und die Gemischeinstellschraube 3,5-4 Umdrehungen draußen, demzufolge also die magere Nebendüse mit ner fetten Einstellung kompensiert (SI: Schraube raus = fetter, Schraube rein = magerer...), die Schraube sollte jedoch bei der Lusso so 2- 2,5 Umdrehungen raus, Standardnebendüse ist bei den 80er bis 150er PX-Motoren ne 52/140 (Verhältnis 2,7), ne 55/160er (2,9) ist Serie beim 24er, eine dieser beiden vorgenannten sollte passen...