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Geschrieben

Moin, die :-D -Klappen machen mich feddich. Nr. 01 abgefallen, halbe Stadt drüber, nicht mehr zu gebrauchen. Nr 02 gerade abgefallen, noch einigermassen zu gebrauchen.

Was mache ich falsch? Die Dinger sitzen immer fest und fallen dann doch ab. Leider habe ich keinen Repro-Klappen-Spender und das geht dann doch ins Geld. Habt Ihr die Klappen noch zusätzlich gesichert? Vielleicht mit Kabelbinder? Oder eine kleine Kette anlöten? Klemmen von hinten an diese Stecker? :-D

Geschrieben

Ich muß gestehen, dass meine 1.Serie letztens auch die Klappe abgeworfen hat, allerdings hat sich da auch der Verschluss gelöst und aufgedreht. Ansonsten saß die immer fest. Unten auf die zwei Nippel hab ich ein Stück Schrumpfschlauf gesetzt, damit das Ding schonmal recht spack im Rahmen.

Geschrieben
Ich muß gestehen, dass meine 1.Serie letztens auch die Klappe abgeworfen hat, allerdings hat sich da auch der Verschluss gelöst und aufgedreht. Ansonsten saß die immer fest. Unten auf die zwei Nippel hab ich ein Stück Schrumpfschlauf gesetzt, damit das Ding schonmal recht spack im Rahmen.

Hm. Schrumplschlauch wollte ich sowieso kaufen...weiss auch nicht was sich da löst. Die erste Klappe hatte ein Schloß. Die zweite den Hebel. Ob der sich geöffnet hat, kann ich nicht mehr feststellen. Sind auch ein paar Autos drüber. :-D

Geschrieben

Bei original verdünnisiert sich auch gern mal die Kunststoffscheibe unterm Hebel alterbedingt und es hat ewig Spiel!

Zerlegen, Gewinde für Schraube gebohrt, neue Kunststoffscheibe, Schraube mit Loctite und der Verschluss hält wieder Bombe :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

guten tag.

meine kleine klappe sitzt bombenfest dank lassoband um die kleinen stecker und schloss statt drehverschluss. das schloss funktioniert ja im prinzip wie der drehverschluss, nur eben nur dann, wenn das auch gewollt ist. :-D

außerdem hat es noch den netten nebeneffekt, daß die klappe nicht so schnell geklaut werden kann. Allerdings muss für das schloss das loch vom drehverschluss etwas vergrössert werden.

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    • Werd ich sehen. Wenn es draußen wieder wärmer wird, werde ich den klassisch auf der Straße abstimmen und nochmal auf der Rolle gehen.  Hitzestau schließ ich aus. Da wird auspuff oder motor / zylinder nicht auffällig heißer als gewöhnlich.  Spritmenge / durchfluss passt ja auch. Beim oko pwk.    Hier braucht es einfach noch liebe beim bedüsen. 
    • Habe noch irgendwo eine Standard Vape liegen; vielleicht habe ich mal Lust und Laune da einen Testaufbau zu machen wo man mal wirklich eine ordentliche Drehzahlregelung hat und dann auch mal werte abnehmen kann. Wäre schade, wenn die VAPE da so daneben ist. Ist doch immerhin ein "Markenprodukt". Da hätte ich mir schon mehr versprochen.   DC Motoren, Drehzahlsteller und Impulsgeber hätte ich sogar in der Firma um zumindest mal wirklich eine konstante Drehzahl vorgeben zu können. Wie ich dann die VZ ablesen/ermitteln soll ist mir nicht auf die schnelle eingefallen.
    • Ja, da triffst du einen wunden Punkt    Ich war nach Monaten mal wieder in der Zelle von Kaskadenkupplung. Gegenüber ist Morlikäfer eingesperrt und den Gang weiter runter die ganzen anderen Spochtsfreunde.   Wie ich mich gerade so an Kaskadenkupplung abarbeite (er beschimpfte mich im üblichen Ton und Duktus, was mich zu Höchstleistungen trieb), fiel mir siedendheiß ein, dass ich die Tür der Zelle vom "Ich ändere den Topictitel tausendmal-Typen" nur angelehnt gelassen hatte, weil ich noch mal mit dem Gummimonster-Cock reinschauen wollte. Und da muss er wohl entkommen sein............Fuck!
    • Versuch doch mal... Die zündung iss definitiv weit vor 4k schon auf max vz.   Heisst ja nicht dass die nicht geht.. Wichtig iss im end effekt dass die hinten ja auch da stimmt, wo es kritisch wird
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