Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ideen Befestigung Seitenklappe 1.Serie

Empfohlene Beiträge

Moin, die :-D -Klappen machen mich feddich. Nr. 01 abgefallen, halbe Stadt drüber, nicht mehr zu gebrauchen. Nr 02 gerade abgefallen, noch einigermassen zu gebrauchen.

Was mache ich falsch? Die Dinger sitzen immer fest und fallen dann doch ab. Leider habe ich keinen Repro-Klappen-Spender und das geht dann doch ins Geld. Habt Ihr die Klappen noch zusätzlich gesichert? Vielleicht mit Kabelbinder? Oder eine kleine Kette anlöten? Klemmen von hinten an diese Stecker? :-D

Ich muß gestehen, dass meine 1.Serie letztens auch die Klappe abgeworfen hat, allerdings hat sich da auch der Verschluss gelöst und aufgedreht. Ansonsten saß die immer fest. Unten auf die zwei Nippel hab ich ein Stück Schrumpfschlauf gesetzt, damit das Ding schonmal recht spack im Rahmen.

Ich muß gestehen, dass meine 1.Serie letztens auch die Klappe abgeworfen hat, allerdings hat sich da auch der Verschluss gelöst und aufgedreht. Ansonsten saß die immer fest. Unten auf die zwei Nippel hab ich ein Stück Schrumpfschlauf gesetzt, damit das Ding schonmal recht spack im Rahmen.

Hm. Schrumplschlauch wollte ich sowieso kaufen...weiss auch nicht was sich da löst. Die erste Klappe hatte ein Schloß. Die zweite den Hebel. Ob der sich geöffnet hat, kann ich nicht mehr feststellen. Sind auch ein paar Autos drüber. :-D

Bei original verdünnisiert sich auch gern mal die Kunststoffscheibe unterm Hebel alterbedingt und es hat ewig Spiel!

Zerlegen, Gewinde für Schraube gebohrt, neue Kunststoffscheibe, Schraube mit Loctite und der Verschluss hält wieder Bombe :-D

• 3 Monate später...

guten tag.

meine kleine klappe sitzt bombenfest dank lassoband um die kleinen stecker und schloss statt drehverschluss. das schloss funktioniert ja im prinzip wie der drehverschluss, nur eben nur dann, wenn das auch gewollt ist. :-D

außerdem hat es noch den netten nebeneffekt, daß die klappe nicht so schnell geklaut werden kann. Allerdings muss für das schloss das loch vom drehverschluss etwas vergrössert werden.