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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich brauche mal einen Tipp.

Ich habe mir eine V50 restauriert mit 19/19er Gaser, 133DR, ET3 Banane, 2,86er Primär und Membran. Jetzt bin ich am WE locker mit mittlerer Drehzahl (ca.70-80 km/h) durch die Gegend gefahren.

Nun das Problem:

Nachdem ich ca 3 KM mit der Geschwindigkeit gefahren bin, ist die Leistung plötzlich ganz weg und ich rolle mir gezogener Kupplung aus. Nach kurzer Überlegung, was das wohl sein könnte, versuche ich mein Baby wieder anzutreten und siehe da, läuft wie vorher!

Jetzt habe ich folgende Vermutung:

Ich bin mit HD80 gefahren, entweder war das ein kleiner Klemmer (vom Gefühl her aber eher nicht), oder der hat keinen Sprit mehr bekommen (Vergaser "leergesaugt").

Ich habe jetzt erst mal vorsichtshalber auf HD90 gewechselt.

Falls der Vergaser leergesaugt wurde, was kann ich dagegen tun? Alle Teile sind Neuteile, so daß es nicht an irgendwelchen Filtern oder Sieben liegen kann.

Danke

/r

Geschrieben

Kerze ist ne w4ac, die sollte aber funktionieren.

In der kurzen zeit zwischen "keine Leistung" und "neu antreten" sind keine 30 sec. verstrichen. In der Zeit kann die Kerze doch auch nicht abkühlen, oder?

/r

Geschrieben

Abkühlen kann sie in der Zeit nicht, aber sie ann den falschen Wärmewert haben. Hab keine Erfahrung mit dem 133er DR, aber probier mal eine Bosch W3AC, klingt für mich vernünftiger!

Aber es klingt eher so, als wäre es ein Bedüsungsproblem.

Was ist, wenn du ihn auf hochleistung fährst?

Vielleicht solltest du sie magerer fahren, weil anscheinend sauft sie einfach ab.

Wenn sie wieder ausgeht, schraub die Kerze raus und schau ob sie trocken oder nass ist, dann weißt du, was los ist!

Geschrieben

HI,

absaufen tut sie definitiv nicht, eine zu große HD wurde man auch beim schlagartigen Vollgas geben merken.

Hochleistung bin ich noch nicht gefahren, da der Satz neu ist wollte ich erst mal etwas sachter angehen. Bis ca 80 habe ich hochgezogen, am Gasgriff hätte ich aber noch einiges gehabt.

Irgendwie wird mir bei 80 auf so einer Kiste schon etwas mulmig :-D .

Kerze bei HD80 war bei "halbgas schon sehr hell. Im Moment (HD90) ist sie bei "Halbgas" einiges dunkler. MIr scheint die 90er abgemessener zu sein.

Die Kerze kann ich mal wechseln, das ist kein Problem!

/r

Geschrieben

ein klemmer kanns nicht gewesen sein. du hast ja nen dr...nee, aber kann wirklich keiner gewesen sein. denn sonst hättest du mal kurz ne dezente vollbremsung hingelegt, bis di kupplung gezogen wird. und das hättest du wohl gemerkt...

also spritfluss ist grundsätzlich voll gegeben? auch so in sachen tankbelüftung und so? probier doch einfach ein bisschen rum mit den düsen und den kerzen. aber immer mit den kälteren kerzen anfangen! der vergaser sollte eigentlich ausreichend groß sein für den 133 dr. du kannst sicher auch nen 24er nehmen, aber 19er ist jetzt nicht schlimm oder so.

Cheers!

Julian

Geschrieben

Also,

Benzinfluß sollte OK sein. Neuer Tank, neue Leitung, neuer Benzinfilter (ja, richtig eingebaut :-D ), neuer Gaser, neuer Ansaugstutzen.

Ich habe bei meinen anderen Rollern schon Klemmer gehabt, und ich bin eigentlich der Meinung, daß das keiner war, die waren definitiv heftiger.

Was könnte das sein? Eine W4AC sollte doch eigentlich kalt genug sein, oder?

/r

Geschrieben

also wenn du schon klemmer hattest und der meinung bist, dass kann keiner gewesen sein, dann wars auch keiner :-D bei bosch ist mit niedriegerem wert die kerze auch kälter. eine 3er ist da glaub ich das kälteste. ich hab jetzt die werte nicht im kopf, du findest überall im internet aber diese tabellen, aus denen du ablesen kannst, welche kerze für welchen zylinder (in der regel!) am besten geeignet ist. kann natürlich immer mal anders sein. da dein vergaser aber nicht gerade ein monster ist brauchst du wohl auch keine allzuheisse kerze, um alles restlos zu verbrennen und selbstreinigung zu erlangen. also einfach weiter mit den düsen rumprobieren. hast du denn das problem jetzt nachwievor, dass er nach längerer fahrt ausgeht?

Cheers!

Julian

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gestern die 90er eingesetzt und bin bei dem Scheißwetter gestern nicht nach draußen gegangen!

Werde heute Abend mal schauen, was geht.

/r

edit: Eigentlich sollte nach Tabelle eine W4AC rein.

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Benzinschlauch zu lang, das könnte sein, da ich im nachhinein noch den Benzinfilter eingebaut habe.

Aber: Warum kann ich den nach dem Ausgehen dann sofort wieder antreten und weiterfahren?

Eigentlich hätte ich folgendes vermutet:

Aus welchem Grund auch immer wird der Vergaser leergesaugt. In der Zeit, in der ich ausrolle, kann Benzin nachlaufen und ich den Roller wieder starten.

Wenn das Benzin durch den schlauch "hochlaufen" muß, durfte das doch nicht sein.

/r

Geschrieben (bearbeitet)
Benzinfluß sollte OK sein. Neuer Tank, neue Leitung, neuer Benzinfilter (ja, richtig eingebaut  ),

moin

also ich würde den filter mal wieder ausbauen da der bei nem neuen tank überflüssig und nur eine weitere mögliche fehlerquelle ist

bei mir haben die dinger immer ärger gemacht ...

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

ich hab ein sehr änliches problem!

nach einiger zeit vollgas tritt bei mir das gleiche ein! zwar nicht regelmäßig aber doch immer wieder... :-D

bei mir reicht es sogar, kurz vom gas zu gehen und dann kann man wieder normal weiterfahren! ...seltsam eigendlich

das mit der tankbelüftung hört sich interessant an! könnte gut zutreffen! der tank wurde nämlich gescheiter weise von einem der vorbesitzer mit unterbodenschutz eingelassen! :-(

mfg,

-klorocker-

Geschrieben

Hallo!

Ich hatte ganz genau das gleiche Problem mit meiner V 50 !

Bin ca. 1 Km vollgas gefahren und dann ist sie einfach ausgegangen oder ich hatte glück,daß ich sie noch schnappen konnte indem ich vom Gas gegangen bin.

Das Problem hatte ich auch nicht immer.

Wenn sie aus war konnte ich sie ohne weiteres wieder anmachen und weiterfahren.

Nachdem ich die Kerze getauscht hatte war die ganze Sache gegessen und es läuft wieder alles wunderbar!!!!.

Gruß Sven

Geschrieben

Gestern, nach der Arbeit, ist mein Baby nicht angesprungen.

Also habe ich nach mehrmaligem Versuch sie anzutreten die Kerze herausgeschraubt-->trocken.

Nachdem ich am Benzinschlauch gerüttelt habe, sprang sie dass anstandslos an.

ich hoffe, daß sich mein Problem (zu langer Benzinschlauch) nun erledigt hat.

Leider konnte ich aufgrund des bescheidenen Wetters noch keine weiteren Versuche starten. :-D

Danke trotzdem an alle

/r

Geschrieben

Also,

bin, nachdem ich den Benzinschlauch gekürzt habe gefahren. bei ca 5 min. Tempo 80 dann der Klemmer. :-D . Dann direkt wieder angesprungen.

Aber der Motor war sauheiß!!! Kerzenbild dunkleres Grau.

Heute morgen habe ich dann den Zylinder heruntergenommen und -Gott sei dank- keine großen Schäder vorhanden.

Da ich bei ca 80 KM/h noch im Teillastbereich fahre (mit Markierung am Gasgriff dürfte der Schieber halb offen gewesen seini) , habe ich den Verdacht, daß die Gemischeinstellschraube (Dell O´rtho) nicht richtig eingestellt war.

Soweit ich weiß, sind Nebendüse und Gemischeinstellschraube für Teillastbereich zuständig.

Ich habe eine 60er ND im 19/19 er Gaser und nun die 90er HD drin, die sollten reichen. Gemischeinstellschraube war 1,5 Umdrehungen heraus- vielleicht etwas zu mager??

Weiß da jemand mehr??

/r

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