Zum Inhalt springen

Corsa-Sitzbank auf Sprint


Empfohlene Beiträge

Moin, ich bin seit rund 20 Jahren wieder auf einer Sprint unterwegs. Habe mir beim Scootercenter eine SF-Corsa zugelegt nebst Adaptern, die jetzt verbaut rund 1 1/2 cm über dem Tank schwebt. Scheint wohl normal zu sein, ich habe in Hamburg schon zwei PX gesehen mot SF-Corsa und gleichem Problem. Sieht natürlich doof aus. Was tun?

Eine Bitte: Wer eine Antwort hat, der antworte. Ich habe aber keinen Bock auf das wohl übliche Gelaber von wegen "Sitzbank sieht eh doof aus, probier mal diese..." oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich bin seit rund 20 Jahren wieder auf einer Sprint unterwegs. Habe mir beim Scootercenter eine SF-Corsa zugelegt nebst Adaptern, die jetzt verbaut rund 1 1/2 cm über dem Tank schwebt. Scheint wohl normal zu sein, ich habe in Hamburg schon zwei PX gesehen mot SF-Corsa und gleichem Problem. Sieht natürlich doof aus. Was tun?

Eine Bitte: Wer eine Antwort hat, der antworte. Ich habe aber keinen Bock auf das wohl übliche Gelaber von wegen "Sitzbank sieht eh doof aus, probier mal diese..." oder ähnliches.

das problem haben viele, wirf mal die suche an. es gibt reichlich themen hierfür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich hab bei mir auch die gumminupsis gekürzt und den zapfen ins Blech geschraubt,also die Adapterplatte weggelassen.

Vorne hab ich wies in mehreren topics beschrieben ist, den Halter an der Bank über den "Drehpunktlöchern" abgeflext und neue Löcher gebohrt.

Dadurch kommt sie hinten knapp nen 1cm und vorn fast 2cm tiefer.

gruß tarzan

post-12728-1244561379_thumb.jpg

Bearbeitet von tarzan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich hab bei mir auch die gumminupsis gekürzt und den zapfen ins Blech geschraubt,also die Adapterplatte weggelassen.

Vorne hab ich wies in mehreren topics beschrieben ist, den Halter an der Bank über den "Drehpunktlöchern" abgeflext und neue Löcher gebohrt.

Dadurch kommt sie hinten knapp nen 1cm und vorn fast 2cm tiefer.

gruß tarzan

post-12728-1244561379_thumb.jpg

Sehr gut, so habe ich das jetzt auch gemacht, zumindest vorne. Hinten habe ich jetzt die Gummipuffer ganz weggelassen, und den Verstärkungspfalz am Querträger (da wo das Loch für den Zapfen ist) weggeflext. Dann lag die Sitzbank allerdings auf dem Tankdeckel. Also noch schnell ein Loch an dieser Stelle in das Sitzbankblech geflext und jetzt sitzt das Ganze eng wie ´n Tennisball in ´ner Sportsocke. Nachteil: der Haltebügel, der in den Zapfen einrastet, musste dran glauben...

Finde ich übrigens so granzwertig, dass die Jungs vom Scooter Center das Ding mit Adapter so verkaufen, dass es einfach grottig aussieht. Der Sinn des Ganzen ist doch gerade ein schön schlanker leaner Look. Tss...tsss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information