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Geschrieben

Hmm ich lese in allen Reperaturanleitungen etc. als erstes immer "Motorabdeckung ausklappen", aber hab noch nie gesehen wie man das macht. Die ist ja hinten mit einem gebogenen Haken befestigt, Schrauben oder so sehe ich keine. Wie klappt man die aus respektive wie entfernt man sie?

Geschrieben

Das ist kein Fake, ich habe halt eine Vespa PX125 und habe vorher noch nie etwas mit 2-Rädern zu tun gehabt. Ausser fahren... :-D

Klar sind die meisten Fragen hier auf einem ganz anderen Niveau, aber ich hab halt wirklich keine anderen Möglichkeiten zu Informationen zu kommen.Da ich keine Schrauber-Erfahrungen habe frage ich auch lieber zuerst bevor ich etwas kapputt mache.... Ich kenne niemanden mit Erfahrungen an einer Vespa, und habe auch kein Werkstatthandbuch oder ähnliches...

Geschrieben
... Ich kenne niemanden mit Erfahrungen an einer Vespa, und habe auch kein Werkstatthandbuch oder ähnliches...

... und wo hast Du das dann gelesen? :-D

Geschrieben

ist doch sowas wie ein werkstatthandbuch...

also:

sitzbank auf

hebel (da sind 2 stück) drehen

dann kannst du die backe abnehmen

ansonsten hast ja meine pm bekommen!

Geschrieben

OK da hast du recht, ist was ähnliches. :-D Aber eben nicht ganz...

Danke für deine Hilfe. Es ist mir schon klar dass manche durch solche Fragen genervt werden, aber das ist ja nicht meine Absicht...

Geschrieben (bearbeitet)

OK hat (logischerweise) ohne Probleme geklappt. Eigentlich ein geniales System :-D

Aber warum wackeln und rattern die Teile so? Sollten die nicht irgendwie fester am Rahmen liegen? Ich kann die Abdeckungen ca.3 cm vom Rahmen weg ziehen.Kann es sein dass bei den Haken hinten ein Gummi drauf sollte? Ist bei mir nichts dran...

Bearbeitet von Milhouse
Geschrieben

du hast oben an der backe eine art feder... die sollte am haken am rahmen einrasten.

auf den stift hinten gehört ein gummi, würde dein problem aber nicht lösen! :-D

Geschrieben

ja die feder muss immer genau aufliegen. kann auch manchmal

etwas knacken. und dann die backe runter drücken.

also echt. du kannst hier fragen was du möchtest.

viel spaß noch mit deiner vespa :-D

Geschrieben

Und wenn die Feder nicht will.... sie legt sich manchmal hin... dann kippst Du sie runter, muss senkrecht stehen, sonst hakt sie nicht in den Hebel ein.

Ich hab auch eine PX (nee, vier...) aber eine, an der es richtig Geduld erfordert, die Backe einzuhängen.

Übung macht den Meister!

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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