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Geschrieben
Hmm ich weiß nich! Mich hält das mit dem 75iger ein bisschen zurück wegen dem Trachtenverrein auch wenn sie mich die letzten 4000km nicht anghalten haben aber sieht man den von außen?

mfg

nein sieht man nicht, ist ja unter der zylinderhaube.

musst natürlich selber wissen.

ansonsten halt einen 50er Polini oder eben einen neuen originalzylinder verbauen.

Alternativ neu bohren, hohnen, neuer Kolben wird aber wahrscheinlich gleich teuer sein wie gleich ein neuer zylinder.

  • Antworten 97
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hmja also wen ichs richtig gesehen habe kostet das ori-Zylinderkit beim sip 126 und der 75er dr glaub ich um die 85 oder so!

Ja ich werds mal überlegen!

Also hat jemand denn schon Erfahrungen mit Kontrollen gemacht? Oder weiß jemand was die mir machen können für den fall dass sie den entdecken?

Muss ich für den außer Hauptdüse wechseln noch was anderes machen zb fräsen oder so?

mfg

Bearbeitet von Hoffi92
Geschrieben
Hmja also wen ichs richtig gesehen habe kostet das ori-Zylinderkit beim sip 126 und der 75er dr glaub ich um die 85 oder so!

Ja ich werds mal überlegen!

mfg

ich find den 75er dr sehr unauffällig, mit der originalen Uebersetzung läuft die Kiste dann endlich 50 und hat etwas mehr Anzug am Berg.

50 euro Unterschied sind natürlich auch sehr verlockend.

Geschrieben
ich find den 75er dr sehr unauffällig, mit der originalen Uebersetzung läuft die Kiste dann endlich 50 und hat etwas mehr Anzug am Berg.

50 euro Unterschied sind natürlich auch sehr verlockend.

Ja ok dann werd ich mir dass mal überlegen! Ja die 50 euro sind seeehr verlockend und in der Geschwindigkeit is der dann nich schneller oder?

Muss ich dann eig noch irgendwelche Motorarbeiten machen? (fräsen usw.)

mfg

Geschrieben
Ja ok dann werd ich mir dass mal überlegen! Ja die 50 euro sind seeehr verlockend und in der Geschwindigkeit is der dann nich schneller oder?

Muss ich dann eig noch irgendwelche Motorarbeiten machen? (fräsen usw.)

mfg

geschwindigkeit nicht wirklich, der dreht nicht viel mehr als der originalzylinder.

wenn du also die Uebersetzung gleich lässt wirst nicht wirklich schneller.

Fräsen kannst, musst aber nicht. Steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Kupplung würde ich eine etwas stärkere Feder reinmachen.

Geschrieben
Edith: Falls es Dir zu kompliziert ist dann machs so wie Heizer es sagt, 75er drauf, größere Hauptdüse und fertig.

Du liest aber schon das meiste was man Dir so schreibt, oder?

Geschrieben

Ok ja sry hab ich überlesen^^ also denken wir uns einfach die Fragen weg! :D

Ja wenn ich den Zylinder bestell kann ich ja da die Federn gleich mitbestellen!

mfg

Geschrieben
Ok ja sry hab ich überlesen^^ also denken wir uns einfach die Fragen weg! :D

Ja wenn ich den Zylinder bestell kann ich ja da die Federn gleich mitbestellen!

mfg

:-D

neue Beläge sind auch kein Fehler.

Geschrieben

Ok ja ich werde da wohl ne weile überlegen müssen!

Aber danke für die schnelle hilfe ohje ja das wird mich auch wieder Geld kosten...

Also hier mal die grobe aufstellung:

Zylinderkit

Vergaserdüsen(aber welche?)

Kupplungsfedern

Kupplungsbeläge

War alles oder?

mfg

Geschrieben
geschwindigkeit nicht wirklich, der dreht nicht viel mehr als der originalzylinder.

wenn du also die Uebersetzung gleich lässt wirst nicht wirklich schneller.

Fräsen kannst, musst aber nicht. Steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Kupplung würde ich eine etwas stärkere Feder reinmachen.

Meiner Meinung nach dreht der schon ganz vernünftig, besser als mein 85ccm DR.

Der originale kommt ja bloß bergrunter mit Rückenwind auf Touren. :-D

Geschrieben
Meiner Meinung nach dreht der schon ganz vernünftig, besser als mein 85ccm DR.

Der originale kommt ja bloß bergrunter mit Rückenwind auf Touren. :-D

wirklich schneller als 50 schaffst mit der originalen Uebersetzung trotzdem nicht.

Laut Tacho wirst knapp die 60 schaffen.

mit 75er DR natürlich, kein Race oder Formula.

Geschrieben

Ok ja will auch wenn dann den normalen kaufen aber meine einkaufsliste stimmt schon oder?

Oder brauch ich da sonst noch was?

Und weiß jemand was der trachtenverein eim machen kann falls sies tatsächlich merken?

mfg

Geschrieben
wirklich schneller als 50 schaffst mit der originalen Uebersetzung trotzdem nicht.

Laut Tacho wirst knapp die 60 schaffen.

mit 75er DR natürlich, kein Race oder Formula.

Auch wenn ich da wahrscheinlich auf starken Gegenwind treffe:

Der Motor dreht bis ins Nirvana auf der Geraden, ohne das er angestrengt klingt, bei VESPATACHO 75 is schluss, vorher war mit dem originalen Zylinder bei ca. 50 schluss.

Den zweiten Gang zieh ich bis gut 40km/h, dann geht nix mehr. (3-Gang)

Aber natürlich nicht dauerhaft... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

also 75 mit der originalen Übersetzung halte ich für ein Märchen oder eben für einen Tacho der brutal bescheisst.

ich glaub der sunnyjammer meint den F1 oder Polini race, der dreht um einiges weiter aus.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
Hab den ganz normalen 3-Kanal DR.

Der Tacho zeigt sehr wahrscheinlich zu viel an, habs aber nicht überprüft, aber so 65 wird der schon gehen...

Zu den Racing Kits kann ich nichts sagen, bin noch keinen gefahren! :-D

Hab ich jetzt noch nie gehört kann nochmal jemand was dazu sagen?^^

mfg

Geschrieben

Wobei ich jetzt nicht ganz das Problem verstehe.

Selbst wenn das Ding nachher 100 läuft, sagt ja keiner dass du so schnell fahren musst.

Ich bin hier raus.

Ist eigentlich alles gesagt worden.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein DR 75 läuft mit Rennwelle und original Übersetzung Radar gemessene 64 Km/h. :-D

Edith hat ein Pic

WSD_90.125_72dpi.jpg

:-D

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir:

PK XL, Ori. Welle, Sito Plus, 75er DR/3-Kanal

Laut Tacho (der redet eh alles schön) allerhöchstens 60 .. ! Sehr viel mehr geht da auch nicht mehr .. !

Edit:

Vergessen: unbearbeitet ..

Bearbeitet von Hufi
Geschrieben
Mängelbericht.

War relaiv entspannt, Oldtimer,Rückenwind,Toleranzen und viel Glück....... :-D

hast aber mal sogar einen freundlichen Bullen erwischt.

:-D

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    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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