Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin.

Schweren Herzens muss ich mich von meiner PX 80 Lusso trennen. Sie steht in Hamburg und ist mein Eigentum.

Baujahr ist 1986 und TÜV hat sie bis 01/10. Sie ist als Krad zugelassen und hat einen 135er DR eingetragen. Da der DR die typischen Probleme hatte, habe ich ihn gegen einen 139er Malossi ersetzt, und seit dem ca. 1000km damit gefahren. Ausserdem ist noch ein SI24/24 mit Löchern im Lufi und ein Sito+ mit BSAU verbaut. Es ist natürlich kein O-Lack, und er ist bei genauerer Betrachtung teilweise nicht so perfekt lackiert worden. Rost habe ich jedoch keinen erkennen können. Die Ölpumpe war schon beim Kauf still gelegt, den Öltank habe ich nachträglich entfernt, man muss also Gemisch tanken bzw. selber mischen.

Ich habe einiges erneuert im vergangen Jahr:

-Reifen vo.+hi. Metzler inkl. Schäuche

-Spannungsregler

-Lenkkopflager unten+oben

-Benzinhahn

-SIP-Classic Monositzbank in Carbon mit gestepptem Sitzkissen (nachträglich aufgeplostert) mit Eigenbau-Haltesatz mit Schloss

-beide Radlager vorne

und noch einige andere Kleinigkeiten

im/am Motor:

-139er Malossi (Überströmer im Block leicht angepasst ohne aufzuschweißen)

-21er Kupplung mit Ring, DR-Belägen und DR-Federn

-Simmerringe komplett

-Schaltraste

-Schaltkreuz

-Schaltbolzen

-Kurbelwellenlager Kupplungsseite

-gebrauchte Piaggio-Kurbelwelle mit verlängertem Einlassfenster gemäß Malossi

-gebrauchten Sito+-Auspuff (vor Einbau entrostet und mit Auspufflack neu lackiert)

Am besten vor Ort einmal anschauen. Ich verkaufe die PX nicht ohne vorige Besichtigung und Versand ist ausgeschlossen.

VHB 1000,-Euro

Bearbeitet von Schlaubi
Geschrieben

Schickes Ding! Leider baue ich mir gerade meine PX 80 Lusso selber auf. Sonst wäre Deine in guten Händen.

Hast du noch Teile wie 24/24ger oder anderes Rumliegen? Hätte Interesse.

Grüße aus Hamburg..

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung wie die Farbe heißt. Habe ich ja schon so gekauft.

Den 135er habe ich noch im Keller liegen und den gibt es beim Kauf auch dazu. Der läuft vielleicht sogar noch. Ist aber die Frage wenn wie lange, denn der hat so derben Riefen, dass man mit dem Kolben und dem Zylinder Muskatnüsse raspeln kann. :-D

Bearbeitet von Schlaubi
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn meine Führerschein schon in meinem Klingelbeutel läge, würd ich sie dir nach Besichtigung zu 99% abkaufen, aber das dauert wohl noch ein paar Monate. Aber echt schönes 2-Rad, wirklich top!

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Los Mädels und Jungs. Kaufen, marsch marsch.

welche "Schwachstellen" hat der Roller?...ausser die Farbe!:-D...was schlummert noch im Keller ausser nen geklemmter Zylinder?!...Metallpreise sind gerade nicht so toll!

Bearbeitet von chef-koch0815
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.