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Geschrieben

Hallo bei meinem PK Motor ist der einlass defekt daher muß er auf Membran gefräst werden , ich hab noch einen Polini Doppelansauger muß man dafür nun nen anderen ansaugstutzen haben oder muß man ihn eh auf Membran Fräsen um den 133er doa zu fahren?

Geschrieben
Hallo bei meinem PK Motor ist der einlass defekt daher muß er auf Membran gefräst werden , ich hab noch einen Polini Doppelansauger muß man dafür nun nen anderen ansaugstutzen haben oder muß man ihn eh auf Membran Fräsen um den 133er doa zu fahren?

DA geht normalerweise DS über welle u. direkteinlass über membrane (kann aber bei serieenzyl.auch raus).

kannst auch beides über membrane laufen lassen..oder nur über das gehäuse u. membrane..oder nur über den zylinder mit od. ohne membrane.

wie hätten sie es den gerne? :-D

gruß

tom

Geschrieben

Also da der DS kaputt ist würd ich ihn gern über beide einlässe über membran laufen lassen. Brauch ich da nen spezielen Saugstutzen. Ich denk mal es liegt an der damals neu eingebauten Rennwelle die lief immer schwergängig . Auch das lüfterrad eiert. Hab aber auch noch nen Polini normal sauger da.

Geschrieben

Bei DS über Membran/beides über Membran mußt du dir einen Stutzen selber bauen.

Der DOA-Stutzen hat, wie PMS geschrieben, DS ohne-Zyl.mit Membran bei den neueren.

Die älteren Stutzen haben gar keine Membran.

Oder du baust deinen Mono drauf mit nem einfachen Membranstutzen....fertig.

Geschrieben (bearbeitet)

Mach den Mono drauf....................find ich ein feines Ding :-D

Oder baust halt nen Stutzen für den DOA mit Membran. Ist ne recht friggelige Arbeit.

Bis das alles paßt und dicht ist.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Also da der DS kaputt ist würd ich ihn gern über beide einlässe über membran laufen lassen. Brauch ich da nen spezielen Saugstutzen. Ich denk mal es liegt an der damals neu eingebauten Rennwelle die lief immer schwergängig . Auch das lüfterrad eiert. Hab aber auch noch nen Polini normal sauger da.

wie schwergänig ?und sowas habt ihr angekickt ?auf die art>"wird sich schon frei schaffen"?

oh weia...

hoffe du jetzt auch ne neue welle,oder?

lager?

wegen ansauger.beim DA den direkt zumachen u. membranansauger kaufen/bauen u. fertig.

wenn du beide einlässe auf membran benützen möchtest,dann musst wohl einen stutzen selber bauen.

Geschrieben
wie schwergänig ?und sowas habt ihr angekickt ?auf die art>"wird sich schon frei schaffen"?

oh weia...

hoffe du jetzt auch ne neue welle,oder?

lager?

wegen ansauger.beim DA den direkt zumachen u. membranansauger kaufen/bauen u. fertig.

wenn du beide einlässe auf membran benützen möchtest,dann musst wohl einen stutzen selber bauen.

Naja so schwer drehte sie nicht fuhr ja auch noch ne ganze weile und dann aus die Maus. Hatte dann die Zündung in verdacht alles neu dann den Vergaser neu. Zylinder runter genommen und gesehen Kolbenring gebrochen . Zylinder io neuen Kolben gekauft alles sauber gemacht keine fremdkörper im KW gehäuse ausprobiert läuft nicht. Dann wird er jetzt aufgemacht , membran gefräst neue KW membran stutzen und dann mal gucken. Mach dann den normalen Polini drauf mit membran und 24er phb. Der rest vom motor ist bis auf den letzten fitzel neu.

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