Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

da mein Vorgänger blöde Riffelbleche reingemacht hat,will ich nun wieder trittleisten.Jetzt hab ich die von Sip geordert.Leider musste ich feststellen,dass 1. zu wenige löcher drin sind und 2. die biegung am Beinschild nicht passt. Es ist eine Bj.79. hat immens viele Löcher(Original).Welche müssen da rein?

Merci für Tipps

Geschrieben

Daß die Trittleisten nicht auf Anhieb passen, ist quasi normal - die müssen immer an das Beinschild angepasst werden. Welche Löcher Du nutzt. bleibt im Endeffekt Dir überlassen. Du musst ja nicht durch jede Bohrung im Rahmen eine Schraube jagen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir die leisten von toller roller für meine 81er 50n geholt.

Die Bohrungen haben eigentlich ganz gut gepasst. musste lediglich die leisten auf dem Holm ein paar milimeter kürzen und die löcher nachbohren. die Krümmung habe ich dank kaltverformung angepasst. ist ja bloß alu...

wegen der bohrungen musst du entscheiden. würde nicht zu viele löcher in den Leisten nachbohren, dann wirds schwieriger, die gummis einzuschieben. außerdem siehst du von den befestigungen ja kaum noch was, wenn die gummis drin sind.

edith sagt: alter mann ist kein D-zug

Bearbeitet von Vespacruiser
Geschrieben

Wenn deine V50 "immens viele" Löcher im Bodenblech hat, wird es das Rundlichtmodell mit den originalen Voll-Gummileisten sein.

Bohrbild und Durchmesser sind dort ganz anders als bei den Modellen mit Alutrittleisten und Gummieinlage.

Jetzt musst du dich entscheiden: entweder neue Löcher nach der Schablone der Leisten in ´s Bodenblech zu bohren, oder einige der vorhandenen Bohrungen in deinem Bodenblech auswählen, ihre Position auf die Leisten übertragen und dort den Bohrer ansetzen.

:-D bobcat

Geschrieben

Jo,ist auch eine rundlicht..hmmm

Will eigentlich keine Xtra Arbeit.Muss ich mal die Vollgummi leisten anschauen.Danke für den Tipp,genau das wollte ich wissen.