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Geschrieben (bearbeitet)

ich habe wirklich keinen richtigen bock mehr zu fräsen, will endlich fahren - ausserdem pfeift die lunge, meine popel sind schwarz ( fotos gewünscht ??? ) wie die nacht und im maul habe ich seit gestern nachmittag einen ekelhaften metallischen geschmack - ich trage/habe keinen atemschutz und bin/war zu faul zum baumarkt zu fahren. ich wollte nach möglichkeit morgen nur noch polieren, säubern und dann zusammenbauen.

deshalb meine frage : weiter fräsen oder reichts ?

weil:

aus kosten und zeitgründen habe ich vor, diese saison erst ne normale ds-lhw zufahren ( mec ), die hat jemand aus dem forum in neu für 100 euro - im winter würde ich sie dann beim kabaschoko umarbeiten lassen. ich habe leider momentan keine welle zum anhalten, um zu schauen - wieviel platz neben den kw-wangen ist.

ist der einlass mittlerweile groß genug dafür oder soll ich an den makierten oder anderen stellen noch etwas wegfräsen ? es muss nicht gerade das letzte bisschen leistung ausgequetscht werden - der motor soll sauber laufen. das "letzte ps" würde ich dann lieber im winter rausholen, wenn ich sehe, ob das kaltmetall was ich verwendet habe tatsächlich hält. hat einer erfahrung mit dem zeug ( bild unten ).

ich versuche mit dicken senkkopfschrauben das kaltmetall noch zusätzlich zu fixieren

das kaltmetall wurde kuluseitig sehr großzügig ( nach den vorschriften des herstellers und der im gsf veröffentlichten tips ) aufgetragen - es wäre noch bestimmt mehr als ein halber zentimeter mehr abtrag möglich

ist das zeug hier bekannt - waicon titanium gab heute leider in ganz bielefeld nicht ?

hier kurz die motorzusammenstellung:

mikuni tm 35 ohne luftfilter mit ansaugbalg

mrb - überarbeitet ( siehe bilder ) , original rd 350 membran mit metallzungen

lüfterrad pk - 1400 gramm

getriebe: lusso 200 ´er - 4. gang von einer t5 , übersetzung : 65 - 23

zylinder und kopf:

malossi 210 komplett überarbeitet ( ähnlich worb oder sesc ) - fuss und kopfdichtung steht noch nicht fest, queschtkante war 1,5 mm angedacht - okay ? beim auslass bin ich noch am überlegen - wollte eher drehmoment und haltbar - vorschlag ???

kurbelwelle

zunächst wie oben bereits schon erwähnt am liebsten ds - lhw und dann erst im winter nen membranlippenwellenumbau

auspuff:

sip - wird aber wahrscheinlich bald ersetzt gegen einen rz rechtsausleger oder eine von den neueren auspuffanlagen wie dse, s & s was von pip-design aml schauen ..

kupplung - cosa - mmw-korb, 8 xl federn und 8 xxl federn

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

okay, dann würde sich auch die nachbarschaft freuen, dass die dremelorgie zu ende ist - ein paar weitere meinungen will ich aber noch abwarten - ausserdem vorschläge wegen der kodi und fudi und dem kaltmetall

Geschrieben

wenn Du den Untergrund sauber gemacht hast bevor Du das Knetmetall draufgedrückt hast müsste es heben. Ich habe bei meinem letzten Motor die Stelle zuerst oberflächlich angedremelt um ne saubere und raue Oberfläche zu bekommen. Hat bis zum Schluss gehoben! ;)

Was Deine restliche Fräserei angeht so würde ich schauen dass ich zwischen Stutzen und Block nen sauberen Übergang hinbekomme. Habe im Winter auch meinen MRB modifiziert, bin aber eher in die Länge gegangen so dass ich nicht durchgebrochen bin und dieses mal nicht Kneten musste! ;) Habe so auch locker nen Querschnitt von über 35mm hinbekommen...

Das Problem mit den Popeln kenn ich... ein geiles Gefühl! ;)))

Geschrieben

Das sieht ganz gut aus.

Aber wenn du ein bisschen mehr arbeite nachlegen (1 stunde) kannst du für das perfekte übergang zwischen ansaugstuzten und motoblock etwas

verbesseren.

auf deine bilder sieht man das die querschnitte am dichtungsflache ist ein bisschen grosser als

die querschnitte 1-5 mm in der ansaugstutzen ist. gleich auf der motorblocke.

nachdenken das dieser übergang sollte am querschnitt wie gleich als möglich werden bei der übergang.

hoffe du versteht was ich meine.

grüss

Truls

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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