Zum Inhalt springen

Sprint 1965er


Empfohlene Beiträge

sers alle zusammen,

16.7.2011 Edit: das hier ist das Resto Topic meiner 65er erste Serie Sprint. Falls jmd Fragen hat, einfach PM'en :-D

ich such den farbcode zu ner italienischen sprint. ich dachte erst es sei ein grau.

im licht betrachtet schimmerte es allerdings auch ein wenig blau.

ich denke laut vespa archiv sollte es piaggio farbcode 110 sein, also azzuro chiaro.

oder liege ich falsch?

also farbexperten bitte vor!

wäre super wenn mir jmd ein Pic von so ner sprint zukommen lassen könnte!

detail fotos im beitrag unten auf dieser seite!

cheers :-D

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auf dem hidden power run bilder von einer sprint gemacht. meinst du so wie der lenkkopf?

c.a. in der mitte der bilder die mit der 73 auf der backe :-D

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066161394

wow bin mit diesem post sexidol geworden und hab immernoch kein plan! wenn man keine ahnung hat, öfter mal die klappe halten! :-D

Bearbeitet von pollyamid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers pollyamid,

jupp genau die farbe mein ich vielen dank für deine mühe.

ich hol den roller donnerstag ab. werd dann mal bilder einstellen.

ist einiges zu schweissen, spritzwasserbereich etc. allerdings ist der olack echt noch gut. also sollte man den erhalten.

die sprint flog mir in so einer laune bei nem kumpel zu. ich versuch schon ewig ihm da steil abzunehmen. und jetzt plötzlich konnte/wollte er sich trennen :-D

nur fehlt die gepäckfachbacke, das wird nen spass die zu finden :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke,

aber ob es sich bei der farbe um das azzuro chiaro code 110 handelt weisst du nicht genau oder?

ich meine zu wissen das es die GT auch in dieser farbe gab oder?

würde die suche erweitern, aber sicher nicht vereinfachen.

am donnerstag stell ich bilder ein...

:-D

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haja eben, eilt ja net. soll eigentlich das winterprojekt 09/10 werden. mal sehen ob ich schaffe so lang die finger still zu halten :-D

also wie gesacht donnerstag stelll ich mal pics ein

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke,

aber ob es sich bei der farbe um das azzuro chiaro code 110 handelt weisst du nicht genau oder?

ich meine zu wissen das es die GT auch in dieser farbe gab oder?

würde die suche erweitern, aber sicher nicht vereinfachen.

am donnerstag stell ich bilder ein...

:-D

Da gibts nur einen Rat:"MrVespa GS"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so vorhin habe ich die sprint geholt. ist ne 1965er :-D

der olack ist noch super erhlaten und unter einer dicken staub und sandsicht versteckt.

die sprint kommt von nem älteren herrn, von dem ich schonmal vor 5 jahren meine VBA gekauft habe.

er hat vor 20 jahren mal motorräder in italien gekauft und damals die VBA und eben die sprint dazu bekommen.

in italien gehörten sie einem handwerker, der in einem toskanischen bergwerk gearbeitet hat.

deswegen sind die Vespen auch alle mit diesem hellen feinen sand staub überzogen. dies ist natürlich dienlich zur olack konservierung. darunter sieht er nämlich super aus

am trittblech muss man an den hinteren traversen schweissen. sind halt die typischen ständerhochklapp risse. der spritzwasserbereich ist leider auch durch. ist aber ne relativ lockere schweissarbeit.

also alles in allem ein super olack roller, der definitiv beibehalten wird.

besondere gimmiks sind die grünen balongriffe und ein gummiüberzug über den brems und schaltgriffen.

so nun mal hier ien pic, detailfotos stell ich heute abend ein!

hinten am sprint schild habe ich ein bissl mit lackreiniger geschliffen. aber höchstens 2 minuten, da erkennt man schön das der olack gut wieder hinzubekommen ist :-D

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke...

ist echt ein feines mopped´l. und dann noch die historie. supergeil!

ist quasi die kleine schwester meiner VBA :-D

edith hat mal ein pic der grossen schwester eingestellt :-D

:-D

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bastian,

also deine steht ja noch da wie aus dem laden. super.

meine ist wohl schon ien weng abgefuckter, trotzdem :-D bei mir geht die farbe halt schon stark ins graue rein. allerdings habe ich ein paar stellen mal mit 3M behandelt und ich muss sagen das man den ori lack gut wieder hochholen kann!

ich sehe du hast auch die abgefahrenen gummiüberzüge an den hebeln...

jetzt steht nur die frage im raum wa smit den blinkern ist. ich will eignetlich keine nachrüsten, nur werde ich aufgrund des baujahrs nicht drum herum kommen!

ich habe auch nicht mehr die original papiere, sprich neuer brief wird ausgestellt und dann müssen auch blinker dran.

aber ich meine zu wissen, das es eine ausnahme genehmigung gibt. vielleicht kann mich hierüber mal jmd aufklären, bitte?

cheers :-D

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den blinkern war bei ausstellung neuer papiere und damit einhergehendem tüv leider unumgänglich.

also ab mit den ballongriffen und lenkerblinker rein. ich habe die ori lenkrohe behalten und die blinker einfach reingesteckt und verklebt.

nicht die feine art aber hält seit 4.000 km ohne probleme :-D

eine ausnahmegenehmigung wollte mir kein tüver ausstellen und die alten die noch im netz rumgeistern wurden nicht anerkannt - schade.

hier ein aktuelles bild davon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine idee ist n schaltelement vonner veloce nehmen. dann zum tüv und dananch die blinker wieder ab.

weil sonst müsste ich ja ins schaltelement bohren um den blinkerschalter festzumachen. und das geht gar net!

gesteckte lenkerendblinker kenn ich viele die das so machen. passt schon!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim TÜV in Stuttgart und hab einen Prüfer gefunden, der sich bereit erklärt hat mir nächste Woche für meine 64er GL eine Ausnahmegenehmigung zu erstellen. Irgendwo im GSF schwirrt auch ein PDF mit einer Ausnahmegenehmigung für eine Sprint vom TÜV Bayern rum, die hab ich ihm gezeigt und ihm reicht das. Alternativ besteht die Möglichkeit, die Sprint zunächst auf 125er umzubauen, dann sind keine Blinker notwending, und dann halt hinterher wieder den 150er Zylinder drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sers alle zsammen,

ich meine mich schwach zu erinnern das es mal ein schlüssel topic gab.

bei meiner sprint gibts keinen schlüssel mehr, aber das schloss macht noch nen sehr passablen eindruck.

irgendwo gibts doch jemand der anhand der schloss nummer, schlüssel dazu fertigen kann oder?

vielleicht kann einer, der es weiss mir auf die sprünge helfen.

vielen dank im voraus

philipp :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

so,

gestern gings mal weiter mit meiner sprint. ich hab jetzt mal die flex geschwungen und den spritzwasserbereich rausgetrennt.

jetzt gehts demnächst wenn der hansdampf zeit hat an sch (w) eissen...

so hier mal bilder wie es jetzt aussieht. der tunnel ist eigentlich noch recht gut. wird mit irgendwas geflutet (weiss noch nicht so recht was, von fertan bin ich nicht mehr so angetan) und anschliessend schön versiegelt.

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

servus,

es geht weiter an der sprint.

ich überhole grad die gabel. deswegen stellt sich nun die frage nach dem schloss. klar, original schlüssel ist natürlich nicht mehr vorhanden. ich meine mich zu errinnern das irgendwer hier im forum original schlüssel nachfertigen kann.anhand der schlossnummer. ich weiss allerdings nicht mehr wer das war!

vielleicht kann mir jemand mit dem kontakt weiter helfen.

weil bevor ich das schloss ausbohre, will ich versuchen das alte zu retten!

danke!

cheers philipp :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus.

das müsste der gattinator sein mit den schlüsseln. aber ich denke, dass er für die art schlösser, die in der sprint verbaut waren (müssten neiman sein, wenn ich mich nicht täusch) keine rohlinge bzw fertige schlüssel hat. aber am besten fragen, dann gibts gewissheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information