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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin crisu,

ja ist ne top arbeit.

es kommt ne 57er gelippte rennwelle rein...

wird gut laufen, da bin ich mir sicher...

:thumbsdown:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

so,

nach einiger zeit endlich mal wieder was geschafft an der Sprint.

das ist halt da sproblem wenn man immer mehr für andere schraubt :crybaby:

hab jetzt die Sprint Tüv fertig, alles leuchtet, hupt, und sitzt dort wo es hingehört...

ich hab ne riesen sammlung an kopien, gutachten etc.

da sollte morgen eigentlich nichts schief laufen...

war eh schon einige male bei dem gleichen Tüv Prüfer, immer alles super geklappt...

so long, bald sprintet die Sprint wieder :thumbsdown:

Geschrieben

ja, da wird nix schief gehen. ist ja alles ganz moderat.

eben noch schnell die gabel gefettet, und den hauptständer gekürzt.

jetzt passt finalemente alles :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

He philv50,

meine Sprint hat nun ein neues Blech unten am Spritzbereich bekommen und parr Rüttelbrüche am Trittblech wurden auch gleich geschweisst. Sieht sehr gut aus......

Doch der Schweisser hat das Blech natürlich innen am Durchstiegsholm nicht lackieren oder versiegeln können.

Wie hast du denn das jungfräuliche Blech nach dem Schweissen vor weiterem Rost geschützt????

Brauch da mal deine Hilfe!! Wie kann ich den Durchstieg endlich wieder langfristig rostfrei halten??

WIe bekomme ich da Farbe/Rostumwandler etc. rein????

Greetz Freddy

Geschrieben

yo moin,

also ich hab da sproblem wie folgt gelöst.

ich hab erst ne ordentliche portion rostumwandler von allen seiten in den holm laufen lassen....

jeweils alle stellungen mehrmals, so das der umwandler schön an alle stellen kommt.

wie gesagt von hinten unterm dem tank durch die zugdurchführungsöffnung reinlaufen lassen und mit ner spritze injiziert.

das gleiche von vorne unterhalb der kaskade.

das habe ich dann ein paar tage gemacht.

danach hab ich fluid film mir ner sonde reingespritzt.

somit habe ich jetzt rostumwandler und ne dicke schicht rostschutz drauf.

da sollte nix mehr passiern

hier mal ein bild. so sieh mein tunnel aus. das dunkle ist Umwandler und das weisse eben fluidfilm.

jetzt wo es warm ist, drückt es das fluidfilm schön aus den falzen, sprich fluid hat ne super kriechwirkung und kommt überall hin..

hoffe geholfen zu haben!

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

puuh keine ahnung was mit dem kabelbaum passiert...

also das fluid film greift zughüllen etc. nicht an!

mach doch einfach eine hohlraumkonservierung a la Mike Sander oder eben fluid film.

rostumwnadler ist ja nicht zwingend nötig!

:thumbsdown:

edith sagt noch du sollst den kablebaum einfach ausbauen, und nach der versieglung wieder einbauen!

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

so die woche hab ich es endlich mal zum Tüv geschafft.

mit bravour bestanden die kleine alte Sprint :thumbsdown:

angaymeldet ist sie jetzt auch schon, heute morgen mal die erste grössere Fahrt unternommen...

Fazit läuft sauber, zieht alle Gänge sauber raus. Magert und überfettet nirgends :crybaby:

das einzige manko ist das die Kulu noch nicht 100% trennt, deswegen muss ich ab und zu mit zwischengas hochschalten :inlove:

raus gehen die Gänge ganz sauber, deswegen wird es wohl an der Kulu liegen.

sind neue Beläge verbaut, die im Getriebeöl gebadet haben vor einbau. vielleicht brauchen sie einfach ein paar Kilometer im Ölbad, um sauber zu trennen. ich bilde mir auch schon ein, es sei besser geworden...

eigentlich ein perfekter termin um die Sprint zuzulassen. seit heute ist nämlich der Sommer in Heidelberg zurück :crybaby:

;-)

Bearbeitet von philv50
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Phil!

Gratuliere, fein geworden.

Meine Sprint ist ja auch schon fertig, heute war ein schöner Sommer/Herbstsonntag u. ich hab auch eine Runde damit gedreht (allerdings mit dem Taferl eines anderen Rollers :thumbsdown: ) Typisierungstermin ist erst Ende September.

Es läuft jetzt eigentlich alles, hatte ja so meine Probleme mit dem Vergaser, entpuppte sich aber als Problem mit der Zündgrundplatte. Leider bringt mir die "neue" gebrauchte Zündplatte etwas zuviel Strom u. mir haut´s immer das Rücklicht durch. Muss ich noch richten.

Aber andere Frage: Welche Tachoschnecke passt für die alte Sprint? Tachoritzel u. Welle sind o.k. bzw. getauscht, Tacho ist auch o.k. Ich finde aber bei den einschlägigen Händlern nirgends die richtige Tachoschnecke. Also das Zahnrad, welches direkt auf der Welle sitzt.

Greetz, STANI :crybaby:

Geschrieben

servus stani,

also ich hab keine neue tachoschnecke eingebaut. die alte funzt noch top...

eigentlich kannst ja jede schnecke von Sprint, Rally oder PX alt nehmen...

die sollten doch eigentlich alle passen...

viel erfolg beim typisieren :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

He!

Ich hab auch grad ne neue gekauftweil die alte ..ne weisse..sich gefressen hat. Die jetzige ist ne schwarze. Die farbe kann also vielleicht ne codierung für die schräge und anzahl der Zähne sein. Rally und andere Oldies. PX hat doch nur ein massives Kunstoffteil als Schnecke, soweit ich mich errinere.

Also die Schwarze Schnecke funzt, dreht und liegt in frischem Fett!

cheers

Geschrieben

so,

die SPrint rennt wie der teufel. der motor läuft extrem sauber...

trotzdem vernichtet de rmotor nach kürzester zeit getriebeöl...

er raucht ab und zu stark, dann isses wieder komplett weg. ganz komische sache.

das tut der performance allerdings keinen abbruch. der polini läuft extrem gut!

der motor wurde ja komplett neu gelagert und gesimmert und gedichtet etc.

das komische ist das das rauchen sprich getriebeöl vernichten nur ab und an auftritt...

scheint wohl ein schleichend sterbender simmerring sein, der sich ab und zu wieder zusammen rauft :crybaby:

naja vielleicht hat ja noch jemand von euch nen idee...

gespalten wird eh :thumbsdown:

:crybaby:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

so,

die SPrint rennt wie der teufel. der motor läuft extrem sauber...

trotzdem vernichtet de rmotor nach kürzester zeit getriebeöl...

er raucht ab und zu stark, dann isses wieder komplett weg. ganz komische sache.

das tut der performance allerdings keinen abbruch. der polini läuft extrem gut!

der motor wurde ja komplett neu gelagert und gesimmert und gedichtet etc.

das komische ist das das rauchen sprich getriebeöl vernichten nur ab und an auftritt...

scheint wohl ein schleichend sterbender simmerring sein, der sich ab und zu wieder zusammen rauft :crybaby:

naja vielleicht hat ja noch jemand von euch nen idee...

gespalten wird eh :thumbsdown:

:crybaby:

AUF KEINEN FALL MEHR FAHREN!!!

ich hatte genau das selbe Problem und der simmering hat sich immermal ein wenig gedreht, bis er komplett mitgedreht hat, aber dann ist es eig schon zu spät, weil dann kein Siri mehr hällt und der Sitz ausgelutsch ist.

Monty

Geschrieben

AUF KEINEN FALL MEHR FAHREN!!!

ich hatte genau das selbe Problem und der simmering hat sich immermal ein wenig gedreht, bis er komplett mitgedreht hat, aber dann ist es eig schon zu spät, weil dann kein Siri mehr hällt und der Sitz ausgelutsch ist.

servus,

yo so nen ähnlichen verdacht habe ich ja auch.

ich hab den sirri auchnet eingeklebt.

ich hab noch ne menge anderer motoren zu machen, dananch ist der sprint motor dran...

:thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo zusammen,

habe gerade euer sprint topic durchgelesen. habe auch zweinhalb. 1x Olack 1x alltagsgerät

und eine in teile zerlegt meine erste die ich vor 20 jahren lackieren hab lassen und und ein anderes

chasis zurück bekommen habe mit eingeschlagener nummer aus meinem brief.(lange geschichte)

Jahre nichts gemacht und das erst nach ca 8 jahren festgestellt.

wo ist der unterschied in den chasis die vorne unterhalb der lampe ein fünfeckiges piaggio emblem haben zu denen

wie die eurigen die ein rechteckiges emblemen haben. meine beiden sprints also die fertigen,

haben alle fünfeckige embleme und ebenfalls chasis nummer VBL1T.....

falls jemand eine erklärung hat wäre ich für eine info dankbar.

danke grüße aus dem Tal

patric

Geschrieben

Servus,

Die viereckigen embleme sind älter als die fünfeckigen.

Hat auch nix mit der fahrgestellnummer zu tun.

Hast du denn eine trapezlenker oder veloce?

Cheers

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

So, motor ist schon lange frisch serviciert!

Der Simmerring war auf ganzer Länge gebrochen. Keine ahnung wie das passiert ist. Es war ein schwarzer rolf. Zum kotzen.

Im ultimativen simmerring topic sind bilder eingestellt!

Ich hab jetzt nen blauen Corteco eingeklebt.

Hält nun schon den ganzen sommer einwandfrei.

:wacko:

Bearbeitet von philv50
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Danke!

Ich hab beim Tüv den 125er motor eintragen lassen via 21 da brauchst keine blinker.

:wacko:

Bearbeitet von philv50
  • 10 Monate später...

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