Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

hab mir ja ein paar neue Lambrettaembleme gegönnt, nur weiss ich nicht genau, eigentlich überhaupt nicht, wie ich die Dinger am Besten auf der Seitenbacke befestige. Die LIS/SX "Pfeile" sind geschraubt, schön, die Schriftzüge haben nur 5 Pinne, die auch mit den Bohrungen in der Seitenbacke übereinstimmen. Nur wie bekomme ich die fest?

Jürgen

Geschrieben

Danke Alex für die schnelle Antwort.

Hab nur bedenken, das das nicht fest genug wird und die ganze dann anfängt zu rappeln. Gibts evtl. noch andere Lösungen? Hab schon gedacht die Dinger von innen jeweils mit einem Punkt Silikon einzukleben.

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Ben. Die lambretta Schriftzüge an meinen Backen hab ich mit einem 2mm Gewinde versehen ( Modelbau). Dafür ist eigentlich genug Material da. Sind aber trotzdem noch mit kleinen Sekundenkleber Punkten angepappt, da sich an einer lambretta ja nun mal alles losrappelt ( Alu ist halt keine besonders gutes Mateial, wenn es um Gewinde geht) . Das plattklopfen der Pinne hat nämlich einen entscheidenen Nachteil, wenn die Schritzüge noch mal ab müssen ( neu lackiern), musst du sie wieder abschleifen und kannst dir neue kaufen.

Silikon rockt überhaupt nicht auf Lack und verschmiert beim anpassen.

- gonzo

Bearbeitet von GONZO 73
Geschrieben

Ich würde zu doppelseitigem Teppichklebeband raten. Hält sicher und läßt sich wieder gut entfernen falls man mal neu lacken will.

Martin

Geschrieben

Hy,

Teppichklebeband ist nich ganz einfach zu handhaben bei dem kleinen Schriftzug. Habs jetzt mal mit Silikon gemacht (@ Gonzo) vonn innen mit einem Punkt, nix verschmiert und hält jetzt schon wie ne eins.

Danke

Jürgen

Geschrieben

Moin BC,

würde die Dinger von außen mit kleinen Sekundenklebertropfen fixieren und von innen mit Heißkleber richtig festkleben. Das hält wie Sau - und du bekommst sie wieder ab bei Bedarf. Da der Heißkleber recht lange flexibel bleibt ist die Gefahr des abvibrierens recht gering.....

Und allzufest würde ich sie auch nicht machen -> wenn mal irgenteine Sau versucht dir die Dinger zu stehlen, zerstört er nicht gleichzeitig die ganze Backe! Obwohl das fast kaum noch vorkommt auf Runs. :-D

- schmied

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Jürgen,

bei diesen Sachen bohr ich immer von vorne die Pine auf, steck kleine Schrauben durch und verschraub sie dann von hinten in der Backe . Hält bis jetzt ganz gut, und sieht man so gut wie gar nicht. Vorteil es bleibt nix am Lack kleben.

PS: Meld dich diese Woche mal , wenn du in OS bist, kannst dann den Bremstrommelabzieher haben. Brauchst du den Polradabzieher noch, da ich selber gerade am Schrauben bin.

An alle: Helau und Alaaf, gehe jetzt feiern :-D

Bearbeitet von Roller Aendy