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Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche mal Hilfe bei meinem 177er:

wenn er warm ist, zuckelt er im Schiebebetrieb ordentlich rum und säuft mir an der Ampel manchmal beim Gasgeben ab. Die Drehzahl geht dann in den Keller und wenn ich am Hahn drehe, macht's nur "böööööhhhh" und aus. Dann ist er auch kaum wieder anzubekommen. Ist ein PX150E Lusso-Motor, alles Original bis auf den 177er DR.

Wenn ich den Vergaserdeckel abnehme, ist das Zuckeln verschwunden, die Gasannahme absolut sauber und die Drehzahl bleibt im Leerlauf konstant. Und Kein "böööööhhhh" mehr beim hochdrehen aus dem Leerlauf...

Lucifers SI-Bibel habe ich gelesen, die hilft mir hier aber auch grade nicht weiter. Bedüst ist der SI20 mit 160/BE3/105 und 48/160. Die Düsen waren bis auf die 105er schon drin, aber eigentlich sollte doch 160/BE5 drin sein, oder? Liegt da das Problem?

Bearbeitet von Cable
Geschrieben (bearbeitet)
Ich brauche mal Hilfe bei meinem 177er:

wenn er warm ist, zuckelt er im Schiebebetrieb ordentlich rum und säuft mir an der Ampel manchmal beim Gasgeben ab. Die Drehzahl geht dann in den Keller und wenn ich am Hahn drehe, macht's nur "böööööhhhh" und aus. Dann ist er auch kaum wieder anzubekommen. Ist ein PX150E Lusso-Motor, alles Original bis auf den 177er DR.

Wenn ich den Vergaserdeckel abnehme, ist das Zuckeln verschwunden, die Gasannahme absolut sauber und die Drehzahl bleibt im Leerlauf konstant. Und Kein "böööööhhhh" mehr beim hochdrehen aus dem Leerlauf...

Lucifers SI-Bibel habe ich gelesen, die hilft mir hier aber auch grade nicht weiter. Bedüst ist der SI20 mit 160/BE3/105 und 48/160. Die Düsen waren bis auf die 105er schon drin, aber eigentlich sollte doch 160/BE5 drin sein, oder? Liegt da das Problem?

Bei "Zylinder nur gesteckt" weiß ich es nicht genau, aber 105er HD hört sich sehr klein an.

Edith sacht: nehm lieber nen 24 SI, BE3 hört sich gut an.

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben

Der DR hat ja nur so kleine Überströme, da ist nix zusätzlich geöffnet.

Klingelfrei Vollgas (gute 95km/h Landstraße ohne Ducken) macht er auch, das ist nicht das Problem. Teillastzuckeln und das Absaufen an der Ampel bei geschlossenem Vergaserdeckel stören eben extrem. Nen 24er SI mit 160/BE3 118 und 55/160 hatte ich auch schon drauf, aber da hatte ich ein fieses Verschlucken im 4. Gang beim Wechsel Vollgas->Schiebebetrieb->Vollgas incl. Fehlzündung. Rauf- und Runterdüsen brachte leider keine Besserung.

Außerdem ist weder die Wanne noch der Einlaß angepaßt - evtl. rührt das daher...

Geschrieben

Ich fahre seit über 20 Jahren den DR177, allerdings mit 24er SI, alles angepasst. Leider weiß ich die Bedüsung nicht mehr weil zu lange her. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass die Abstimmung sehr langwierig war. Aber nun zu deinem Problem: Hast du mal alle Düsen ordenlich durchgeblasen und die Dichtung unter der Vergaserwanne erneuert? Im übrigen halte ich den 20er Vergaser für zu klein. (Klemmergefahr)

Geschrieben

Ja, alles durchgeblasen, neue Dichtungen und den Luftfilter ausgewaschen.

Wenn ich den Motor mal revisionieren muß, kommt auch der 24er drauf - aber bis dahin sollte er mit dem 20er erstmal laufen. Bin im Übrigen grade Dauervollgas nach Hause gefahren (ca. 13km) zwischen 90 - 95km/h und alles tutti. Aber man merkt sehr deutlich, daß entweder der Auspuff oder der Gaser oder beide obenrum deutlich drosseln. Auch unbearbeitet geht da noch was!

Geschrieben

Prima das er wieder läuft, aber Dauervollgas mit der originalen Übersetzung? Hoffendlich hält er das lange aus. Mein DR177 hat bereits über 80.000Km auf der Uhr, allerdings mit ner Polini Primär 23-64. Motor seit über 20 Jahren ungeöffnet und noch mit der alten Kontaktzündung. Einen zuverlässigeren Tourer gib`s kaum. Und meine Kollegen mit Ihren 200er fahren mir nicht weg. bei Windstille und etwas Anlauf mit großem Windschild laut Navi echte 103km/h. Verbrauch immer mindestens 1 Liter weniger als die 200er.

Geschrieben

Ich wollte hier mal die neuesten Infos preisgeben:

Bin nach einer absoluten Düsenorgie bei 160/BE3 108 und 50/160 gelandet. Nu kann der Deckel zu bleiben und sie läuft wieder.

Zu den Aussetzern: das war die CDI. Bin wieder stehen geblieben, so als ob einer die Zündung aus macht: bööööhhhh - aus. Also Kerze raus, gekickt: kein Funken. CDI, Kabel und Kerze gewechselt: nach dem 1. kick war sie da! :-D

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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