Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

schicks mir per mail... [email protected] stells rein...

7800 ist ganz schön weit oben...(unsere Kodi Motoren haben 24 PS bei 6200.... :-D )

Auslass nicht hochgezogen?

Ja und wo hast du das messen lassen? Prüfstand?

Nochwas: (221(Langhub!)+23)/23 ergibt doch 10,6 zu 1

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
Auf nem ganz normalen Prüfstand, einen wie der Worbel hat, gleiche Software, nur bei mir um die Ecke!

machs doch nicht so spannend... :-D

bei welchem Laden denn?

Geschrieben

Bei Thurmayer in Stockstadt in der Nähe von Frankfurt am Main.

Der 1.Lauf kostet 20 Euro, der 2. Lauf 10 Euro.

Wenn jemand die Adresse haben möchte, einfach bei mir melden.

Ach ja mein Diagramm habe ich an die angegebene Emailadresse geschickt.

Geschrieben

Zwar ist max Leistung erst bei 7800 umin aber mein max von 24,5 Nm liegt "schon" bei 6890 Umin. Außerdem habe ich mehr als 20Nm über ein Drehzahlband von 5800- 8000Umin.

Wegen dem Kopf, der Müßte ungefähr eine Verdichtung von 1:12 haben ( wie schon gesagt muß erst noch eingebaut und ausgelitert werden), damit allein geht der Roller nach Popometer deutlich besser.

Ach ja Leistungsgutachten habe ich an Andre geschickt, bin mal gespannt wanns hier auftaucht.

Geschrieben

Ich würds ja gerne reinstellen, aber deine mail blockiert mein t-online... :-D ich versuch die seit Stunden runterzuladen und es geht nix...doe Übertagung wird immer langsamer und bleibt dann stehen...

wie gross ist denn die mail???

Was für ein Prüfstand ist das? Amerschläger? Dynojet?

Geschrieben

was soll denn jetzt so negativ an dieser Art der Kolbenbearbeitung denn sein? Etwas ähnliches schwebte mir auch vor!Da dann das fenster im Kolben genauso groß wäre wie im Zylinderfuß

Geschrieben
was soll denn jetzt so negativ an dieser Art der Kolbenbearbeitung denn sein? Etwas ähnliches schwebte mir auch vor!Da dann das fenster im Kolben genauso groß wäre wie im Zylinderfuß

wollte mal eure meinung zu dem kolben wissen...

muss nicht schlecht sein...aber muss das fenster sooo groß sein??

vorteile??

nachteile??

erfahrungen?

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

sagen wirs mal so...

-Leistungsmässig ist es mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit wurscht, schnuppe, scheissegal...(bis jetzt ist das Gegenteil noch nicht bewiesen...der Roller, aus dem dieser Kolben kommt, hat nicht mehr Leistung als meiner...trotz grösserem Gaser und fetterem "zweihälften"- Einlass... :-(:-D:-( )

-Haltbarkeitsmässig ist es nachteilig...das ist nämlich die "Druckseite" des Kolbens...also hier muss der Schmierfilm auf dem Kolbenhemd tragen, wenn der volle Verbrennungsdruck anliegt!

kann auch sein, das es ewig funzt, aber rein von der Überlegung her ist es sicher nicht so gut, hier tragende Fläche wegzunehmen...

Also für mich persönlich eine ganz einfache Entscheidung...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

so wie ich das sehe,hat sich wohl kaum jemand die arbeit gemacht u. vor u. nachteil zu testen..(ist auch logisch...wer hat schon so viel kohle um an verschiedenen zyl. zu testen... :-D )

Ich werde es testen!!

nächste woche kommt ein orginaler Maslossi zum einsatz!!

dann wird schritt für schritt bearbeitet.

denke aber auch,daß das fenster nicht so groß sein muss..event. steg raus u. gut isses !!

wie sieht es mit den fenstern an der seite aus??

bringt es echt was die zu vergrößeren??

was macht die strömung??

denke schaden kann es nicht u. dazu wird der kolben leichter!! :-( auch das werde ich mal testen..vorher / nachher !! :-(

Geschrieben

Also das Fenster so zu vergrössern ist schnuppe. Das ändert nichts an der Haltbarkeit....

Ich fahre den Kolben in nem Polinizylinder. Bei mir ist das Fenster nicht nur so breit sondern auch noch doppelt so hoch, zugleich sind die Fenster im Zylinder auch vergrössert, und das hält bereits mehr als 10000km. Also nur Mut.....so n Malossikolben steckt ne Menge weg!

Greetz,

Armin

Geschrieben
so wie ich das sehe,hat sich wohl kaum jemand die arbeit gemacht u. vor u. nachteil zu testen..(ist auch logisch...wer hat schon so viel kohle um an verschiedenen zyl. zu testen... :-( )

Ich werde es testen!!

>>>ergo "ich habe geld", oder was? :-D

stahli ... du hast aber im polossi-kolben noch diese "kreuz-stege" drin, oder? oder ganz offen? :haeh: