Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. An meiner TV ist über dem "TV 175" und "Lambretta" Schriftzug noch ein "Innocenti" Schriftzug montiert. Bei den meisten anderen TV´s ist das nicht der Fall. Warum?

2. Die originale Gabel hatte keine Staubschutzkappe unter dem Lagerring und es passte auch keine von einer 3. Serie Gabel. Ist das normal? Ist dafür vielleicht das Schutzblech vorn montiert, also als etwas überdimensionaler "Spritzschutz"?

3. Der Lenkkopf hat einen "Kill-Button", gabs auch Modelle mit Zünschloss?

Geschrieben

Ich bin jetzt nicht der Lambretta Profi, aber soweit ich weiß, gab es den "Innocenti" Schriftzug bei den deutschen Modellen. Meine TV Serie 2 (deutsches Modell) hat ein Zündschloss.

Thomas

Geschrieben

Der Innocenti Schriftzug deutet auf deutsches Modell hin.

Die deutsche TV sollte ein Zündschloss und einen weißen Licht-/Hupenschalter haben.

Ist der Killbutton vielleicht als Ersatz für das Schloss eingebaut worden?

Geschrieben
Der Innocenti Schriftzug deutet auf deutsches Modell hin.

Die deutsche TV sollte ein Zündschloss und einen weißen Licht-/Hupenschalter haben.

Ist der Killbutton vielleicht als Ersatz für das Schloss eingebaut worden?

Kann wohl sein. Die gängigen Zündschlösser passen aber, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
Kann wohl sein. Die gängigen Zündschlösser passen aber, oder?

Hatte bei meiner zweiten Serie versucht ein altes originales 3. Serie Schloß einzubauen...Gewinde zu kurz. Casa-Schloß vom SCK paßte aber problemlos.

Meine hatte auch keine Staubschutzkappe überm Lenkrohrlager. Dritte Serie paßt absolut nicht, gehört wohl keine hin... ... lt. Ersatzteilkatalog allerdings schon...

Bearbeitet von Lotterbube
Geschrieben
Hatte bei meiner zweiten Serie versucht ein altes originales 3. Serie Schloß einzubauen...Gewinde zu kurz. Casa-Schloß vom SCK paßte aber problemlos.

Meine hatte auch keine Staubschutzkappe überm Lenkrohrlager. Dritte Serie paßt absolut nicht, gehört wohl keine hin... ... lt. Ersatzteilkatalog allerdings schon...

Jau, der Ersatzteilkatalog hatte mich bzgl. Staubkappe auch etwas verwirrt.

Das Zündschloss, was ich noch liegen habe, hab ich vor etwa 10 Jahre mal beim SCK gekauft, dürfte wohl indisch sein. Ich werds mal ausprobieren.

Geschrieben

vieleicht hilft dir das , die schönere baige ist österreeichisch und die ridgeback in blau auch, ich hab nirgens was über den schriftzügen stehen , auch bei der dritten is nix unterm überlackten emblem , zündschloß haben alle und batterie auch mfg

post-22765-1244751653_thumb.jpg

post-22765-1244751676_thumb.jpg

post-22765-1244751704_thumb.jpg

Geschrieben

So siehts bei mir aus:

post-2379-1244817761_thumb.jpg

Hat jemand vielleicht noch die Überwurfmutter und -scheibe übrig, mit der man das Zündschloß festschraubt? Zündschloß hab ich noch, nur die beiden Befestigungteile fehlen. Ganzes Zündschloß mit Schlüssel(n) ginge aber auch.