Zum Inhalt springen

michelin s 83


sepp

Empfohlene Beiträge

morgen!

hab grad meine roller um die ecken gescheucht!

und nachdem zum ersten mal die straße trocken war seit ich meine t5 habe hab ich das teil mal gut durch die kurven gelassen, da ist mir aber die muffe ein bisserl gegangen!

da ich noch nie einen roller hatte, der das originalfahrwerk hatte und so "konservative" reifen, hab ich zwei fragen!

1. ist das fahrwerk so scheiße? (mir ist schon klar. daß ein bisserl härter besser wäre)

2. ist der reifen wirklich so ein schmarrn? (es kann nicht sein, daß ich bei einer rechtskurve am linken lenkerende ziehen muß, damit ich die kurve grad mal so kratze - und umgekehrt natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. das Fahrwerk ist nicht so Scheiße, lediglich gewöhnungsbedürftig, und natürlich niemals das einer Honda CBR......

2. Die Reifen sind okay, solange man gesittet fährt, für Kurvenhatzen taugen die nicht besonders, da wären die gängigen sportlicheren Profile eher angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

So scheiße ist der S 83 wirklich nicht, aber zum heizen brauchst du was anderes! Das ist ja nur ein Touringreifen, der auf lange Lebensdauer ausgelegt ist. Hab meinen seit über 7000 km drauf! Wenn du etwas sportlicher fahren willst rate ich dir zum S1.

Das Fahrwerk ist genauso nicht auf´s Kurvenräubern ausgelegt, aber mit harten Federn ist die Sache gegessen. Meine 8" VNB liegt mit S83 Reifen und harten Federn besser als meine PX!!

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der 225er px ist ein continental zippy 1 oben und neue dämpferpatronen mit stoffi-feder, das teil klebt eh saugut auf der straße!

aber die t5 für die stadt - und da sind bekanntlich mehr kurven als auf  der landstraße, zumindestens engere - da wird der s83 adieu sagen müssen!

danke jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoppala, da fällt mir noch was ein!

nachdem ich auf meinen alltagsroller  keinen zippy oder s1 aufziehen möchte (die haben mir dann doch zu wenig kilometerleistung), würde mich interessieren wie der sip performance zu fahren ist, hält der auch wie ein second hand kondom?

günstig ist er  (decke&felge&schlauch um ? 35,irgendwas) auf jeden fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sip sollen genauso schnell runter sein wie S1 oder vergleichbare, habs aber nicht selber gefahren bis jetzt. Für Kurven finde ich die Hutchinson GP1 seehr geeignet (aber auch weich) der Reifen sieht, würde man ihn durchschneiden, nicht so aus wie ein halbes O (zB S1) sondern eher wie ein V, macht sehr viel Spaß, wie lange die halten weiss ich noch nicht. Der absolute KM-und-trotzdem-sportliche-Reifen soll ja der Bridgestone Molas (120/90 halt) sein, 10000 müssten auf jeden Fall drin sein am Hinterrad und er soll schon so manche Roller überlebt haben, aber ist halt ein riesiger Breitschlappen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den breiten ist das so eine sache im ösiland! da ist nämlich viel arbeit nötig um wieder auf "original" zu kommen und eintragen, no way! außerdem fährt sichs sehr eigenartig!

beim motor ists noch mehr wurscht, óriginalauspuff drauf und am polizeiposten anschauen lassen! danke & grüß gott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoppala, da fällt mir noch was ein!

nachdem ich auf meinen alltagsroller  keinen zippy oder s1 aufziehen möchte (die haben mir dann doch zu wenig kilometerleistung), würde mich interessieren wie der sip performance zu fahren ist, hält der auch wie ein second hand kondom?

günstig ist er  (decke&felge&schlauch um ? 35,irgendwas) auf jeden fall!

den sip vergiß mal ganz schnell...

ich dachte auch auch der wäre wenigstens etwas besser aber leider hat der im neu- zustand noch nicht mal 3,5mm profil.

bei meiner org. möhre die nur im stadt betrieb läuft war der am HR nach 1800km fällig...

ok, günstig ist der reifen aber dafür muß man viel öfter wechseln und die regentauglichkeit ist "unter aller kanone"

ZIPPY-1-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Der S83 ist doch uralt und ebenso das Profil und die Gummimischung! Die beste Methode, den Ruf des bestimmt nicht besten Vespafahrwerks endgültig zu ruinieren!

Meiner Ansicht nach ist der S83 fast schon kriminell schlecht, und hat auch auf absolut orig. Rollern nichts mehr zu suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information